Die Siegesserie der U23 hielt auch in Calden

Die Siegesserie der U23 hielt auch in Calden

SG Calden / ​Meimbressen - KSV Hessen Kassel 1:3 (0:0)

Der fünfte Sieg in Folge und der Lauf hält an. Die Junglöwen platzieren sich in der Tabelle vorerst mal mit 19 Punkten auf dem 4. Platz, einen Punkt weniger als der Spitzenreiter Wolfhagen. Also, der Anschluss an die Spitze ist hergestellt.

Zum Spiel muss man eigentlich nicht so sehr viel sagen. Vom Anpfiff weg waren die Jungs von Christian Andrecht nicht wirklich gut im Spiel, sie hatten Probleme mit den Gastgebern. Sie waren zu weit weg von ihren Gegenspielern, sie waren zu langsam, immer einen Schritt zu spät, trafen oft die falschen Entscheidungen und hatten zu oft schnelle Ballverluste. Die Jungs aus Calden konnten aus dieser eher bescheidenen Vorstellung unserer Mannschaft in den ersten 45 Minuten noch keinen Vorteil für sich erzielen, sie waren halt nicht wirklich besser und so ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. Allerdings bestand Redebedarf.

Nach dem Wiederanpfiff kam dann Bewegung ins Spiel, in der 49. Minute bekam Mustafa Hamidi vom eigentlich ganz gut pfeifenden Schiri Nico Eberhardt die gelb-rote Karte gezeigt und fortan ging es dann mit einem Spieler weniger auf dem Platz weiter. Es dauerte aber immer noch bis zur 60. Minute, ehe die Gastgeber aus Calden mit 1:0 durch Bastian Dittmar in Führung gehen konnten. Jetzt zeigte sich aber der wirklich starke Charakter unserer jungen Truppe. Sie nahmen das Spiel in die eigenen Hände und mit fortdauernder Spielzeit bekamen sie immer mehr Kontrolle über Ball und Gegner. Es wurde gekämpft und mit einer unbändigen Moral die Wende in der Begegnung eingeleitet. In der 78. Minute konnte Taehun Kim nach einem schönen Spielzug zum längst verdienten Ausgleich einschieben und der Druck auf das Caldener Tor erhöhte sich noch einmal, jetzt wollten die Junglöwen mehr. In der 86. Minute konnte Marcel Fischer einen berechtigten Elfmeter gegen Steven Berndt im Caldener Kasten verwandeln und damit war man jetzt auf 3 Punkte Kurs. Um hier so gar keine Zweifel mehr aufkommen zu lassen, legte dann in der 90. Minute abermals Marcel Fischer mit einem wunderschönen Lupfer nach und stellte den viel umjubelten und hoch verdienten Endstand von 1:3 für die Junglöwen her.

Das nächste Spiel unserer U23 ist am Sonntag, den 24.10.2021 um 15 Uhr auf dem heimischen G-Platz. Als Gegner erwarten wir die SG Kleinalmerode / Hundelshausen / Dohrenbach zum Spitzenspiel. Und weil das so ist, hat es eine gute Kulisse verdient.

Tore:

1:0 Dittmar (60.), 1:1 Kim (78.), 1:2 Fischer (86., 11m), 1:3 Fischer (90+3.)

Aufstellung:

Havolli, Stegmann (53. Fangmeier), Asare, Bas (78. Klapp), Frees, Zulbaeri, Fischer, Mustapic, Hamidi, Schade, Özgen (55. Kim)

Ersatzbank:

Haase, Haag, Kalbfleisch (ETW)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot für Hamidi (KSV / 49.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2024