Neue U10 startet grandios in die Vorbereitung

Neue U10 startet grandios in die Vorbereitung

Nachdem die neue U10 um das Trainerteam Lena Krause und Martin Klimanek seit drei Wochen in der Vorbereitung auf die neue Saison sind, wurden jetzt auch die ersten Testspiele durchgeführt. Fast unverändert ist der HNA-EAM Cup Sieger 2018 in das erste E-Jugend Jahr gestartet und wird die Hinrunde komplett gegen ältere Jahrgänge bestreiten. So sehen dann aktuell auch die Testspielgegner aus.

Gegen die E1 von der JSG Ulfetal konnte man bereits überzeugen und spielte in drei Halbzeiten 10:2. Der erste richtige Test folgte dann am vergangenen Sonntag, wo man eigentlich nur ein Turnier im gleichen Jahrgang bestreiten wollte. Die JSG Borken/Kleinenglis hat zu ihrem Sommerturnier geladen und die jungen Löwen sind als Titelverteidiger angereist. Mit dem KSV Baunatal und dem OSC Vellmar hatte man auch direkte Konkurrenten aus dem Kasseler Kreis im Turnier. Am Ende setzte man sich souverän als Gruppenerster durch, gewann das Halbfinale gegen KSV Baunatal mit 3:0 und traf im Finale erneut auf den OSC Vellmar, den man in der Gruppenphase zwar dominierte, aber über ein 0:0 nicht hinauskam.

Das Finale verlief ähnlich mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Trotz eines guten Spiels fielen auch hier keine Tore und es ging ins 9-Meterschießen um den Turniersieg. Leonardo, Ole und David verwandelten sicher. Und unser Keeper Donovan konnte einen 9-Meter parieren, so dass der verdiente Turniersieger KSV Hessen Kassel hieß. Doch das war es an diesem warmen Sommertag noch nicht alles für die kleinen Löwen.

Nach dem Turniersieg war vor dem Turnier. Bei dem darauffolgenden E1 Turnier war die Mannschaft aus Breuna kurzfristig ausgefallen und so sprangen unsere kleinen Löwen als 10. Mannschaft ein. Was als lockere Trainingseinheit dienen sollte, entwickelte sich fast erneut zu einer Erfolgsgeschichte. In der gut besetzten Gruppe konnte man sich hinter dem VfL Kassel den zweiten Platz sichern und zog erneut ins Halbfinale ein. Dort besiegte man die E1 der JSG Ulfetal, die zwar 1:0 in Führung gehen konnte, aber unsere Löwen nach einem unglaublichen Kraftakt diese Führung noch in der regulären Spielzeit egalisierten und sich im 9-Meter Schießen den zweiten Finaleinzug an diesem Tag sicherten.

Dort traf man erneut auf die E1 des VfL Kassel und konnte bis zum Schluss das 0:0 halten. Im letzten 9-Meterschießen des Tages war es dann weiter spannend und erst nach allen regulären Schützen fiel die Entscheidung zugunsten des VfL. Trotzdem war dies eine fantastische Leistung unserer U10 an einem heißen Tag, zwei Turniere mit einem ersten und einem zweiten Platz abzuschließen.

Ein großes Kompliment geht auch an das Trainerteam und alle Eltern, die knappe 10 Stunden die jungen Löwen motivierten und anfeuerten.

Es spielten:

Donovan Elser (Tor), Simon Rombach, Matthis Bargheer, Leonardo Treglia, Ole Hilgenberg (C), Milan Kardas, David Klimanek, Lea Gutheil

Bericht & Bild: Dennis Hilgenberg

Veröffentlicht: 20.08.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.05.2024