B Juniorinnen AuswÀrts gegen die MSG GlÀserzell/Pilgerzell siegreich

B Juniorinnen AuswÀrts gegen die MSG GlÀserzell/Pilgerzell siegreich

MSG GlÀserzell/Pilgerzell - KSV Hessen Kassel 4:5 (1:2)

Am 05.05.24 reisten die B Juniorinnen des KSV Hessen Kassel zum Hessenligaspiel nach Gläserzell.

Um 13 Uhr begann das Spiel bei angenehmen Temperaturen und wir waren fest entschlossen die 3 Punke auf der Heimreise im Gepäck zu haben. Der Kader musste leider erneut umgebaut werden, da wir auch an diesem Tag ohne Torhüterin die Reise zum Auswärtsspiel antreten mussten. Maya hat sich an diesem Tag dankenswerterweise bereit erklärt das Tor für uns zu hüten! Die Zielsetzung war also klar, bloß umgesetzt werden musste sie noch.

Bereits in der 4.Spielminute hatten wir die erste Möglichkeit zu verbuchen, als Zoes Schuss im letzten Moment noch geblockt werden konnte. Allerdings nur 2 Minuten später gingen wir dann bereits 1:0 in Führung. Lena trat zum Eckball für die Löwinnen an und Justin beorderte Montana lautstark nach vorn. Eine super getretene Ecke auf den 2. Pfosten und ein wuchtiger Kopfball von Montana ließen uns ein erstes Mal jubeln an diesem Tag und Justins „Call“ erwies sich als goldrichtig! In den folgenden 12 Minuten verbuchten wir dann weitere aussichtsreiche Möglichkeiten durch Zoe, Nele, Gabi und Lenya, die wir allerdings allesamt nicht im Tor unterbringen konnten. In der 24. Spielminute mussten wir dann nach einem Zweikampf Laura auswechseln was uns erneut zum umbauen zwang und der Spielfluss ging etwas verloren. Zu nervös in den Aktionen und teils zu passiv in den Zweikämpfen luden wir den Gegner immer wieder zu Kontern und langen Bällen Richtung unserer Kette ein. Zwei Ecken der Gastgeberinnen hieß es dann zu überstehen ehe es in die kurze Trinkpause ging. Die Mädels erneut motiviert und an ihre stärken erinnert ging es dann weiter und die für uns unverständlicher Weise hängenden Köpfe wurden dann in Minute 30 wieder etwas erhoben, als unsere Nele nach tollem Pass von Zoe und einer Energieleistung über ihre linke Außenbahn der Torhüterin im 1 zu 1 keine Chance ließ und auf 2:0 für die Löwinnen aus Nordhessen erhöhte. Fast im Gegenzug fiel dann fast aus dem nichts das 2:1 und die Nervosität nahm teils wieder etwas zu. Es schien nicht viel zu funktionieren an diesem Tag und das nahmen sich die Kasselerinnen zu sehr zu Herzen. Mit dem 2:1 ging es dann in die Halbzeit und einige motivierende Gespräche wurden geführt.

Ein tolles Team musste sich nur noch mehr für ihren Aufwand belohnen und die Selbstkritik ein wenig auf die Seite schieben. Bereits in der 42.Minute ließ uns Zoe erneut jubeln, als sie nach einem starken Solo ab Höhe der Mittellinie startend überlegt ins lange Eck für uns auf 3:1 erhöhte. In den folgenden 20 Minuten gab es Torchancen auf beiden Seiten, aber das Spiel plätscherte mehr vor sich hin, bis dann in der 61. Spielminute Gläserzell durch eine Unkonzentriertheit unserer sonst sattelfesten Deffensive erneut auf 3:2 verkürzen konnten. Zwei Minuten später jedoch dann direkt das 4:2 für die Löwinnen, als erneut Lena einen Eckball sehr gut in den Strafraum brachte und  unsere Montana diesmal per Direktabnahme mit dem Fuß und ihrem ersten Doppelpack den Kasseler Anhang jubeln ließ. Nur 2 Minuten später packte Mia ihren feinen Fuß aus und erhöhte mit einem tollen Abschluss sogar auf 5:2 für die Nordhessinnen. Erneut, fast im Gegenzug luden wir den Gegner zum 5:3 ein und die Nervosität wurde wieder spürbar. 10 Minuten später entschied der Schiedsrichter zu unserer Verwunderung auf Freistoß für Gläserzell kurz vor der Strafraumgrenze, welcher dann leider auch irgendwie den Weg ins Tor fand. Neuer Spielstand also 5:4 und genauso sollte auch der Endstand heißen!

Am Ende ein verdienter Sieg einer tollen Mannschaft aus Nordhessen, welcher mit ein bisschen mehr Ruhe und weniger „Kopf“ auch deutlich höher hätte ausfallen können! Die Reise geht also weiter und der Blick ist weiter nach vorn gerichtet! Gut gebrüllt Löwinnen!

Aufstellung

Veröffentlicht: 07.05.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 03.06.2024