KSV-Spieler lasen am bundesweiten Vorlesetag GrundschĂŒlern der Schule am Wall vor

Soziales Engagement - Kooperation KSV Hessen Kassel & Jumpers - Jugend mit Perspektive

Am 17. November fand der bundesweite Vorlesetag statt. Auch die Löwen des KSV Hessen Kassel waren zusammen mit den „Jumpers – Jugend mit Perspektive“ unterwegs. Thomas Gösweiner, Hendrik Starostzik und Jonas Weyand waren in insgesamt neun Klassen der Schule am Wall unterwegs.

Die Löwenspieler haben zusammen mit den Mitarbeitenden der „Jumpers“ den jungen Schülerinnen und Schülern das Lesen nähergebracht. Auf dem Programm standen während der rund 30 Minuten, die je Klasse zur Verfügung standen, neben den Vorleseeinheiten aus Büchern für Leseanfänger, die sich, wen wundert es, allesamt rund um das Thema Fußball drehten, natürlich auch Fragerunden sowie gemeinsame Fotos. Die Kids stellten den Spielern unter anderem Fragen über deren Position im Spiel, welche Tricks sie drauf haben und wie die Kids diese lernen können oder ob Ronaldo oder Messi der bessere Fußballer wäre.

Foto: Jumpers/KSV

Der KSV Hessen Kassel und die Jumpers freuen sich über jedes Kind, das nach dieser Aktion die Lust am Weiterlesen für sich entdeckt hat – die Lust am Kicken sowie gemeinsamen Stadionbesuch wurde ebenfalls geweckt. Die mitgebrachten Bücher konnten die Schulklassen behalten.

Foto: Jumpers/KSV

Veröffentlicht: 21.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.04.2024