Löwen und Freiberg trennen sich 0:0

Löwen und Freiberg trennen sich 0:0

KSV Hessen Kassel - SGV Freiberg Fußball 0:0 (0:0)

Der KSV Hessen wartet weiter auf seinen ersten Saisonsieg. Gegen den Aufsteiger SGV Freiberg trennten sich die Löwen am Freitagabend 0:0-Unentschieden. Pech hatte Steven Rakk, der in der zehnten Minute vor 1.480 Zuschauern im Auestadion nur die Latte traf. 

Bei den Löwen stand Neuzugang Noah Jones in der Startelf und bildete mit Jon Mogge den Angriff. In der Verteidigung war Hendrik Starostizik wieder mit dabei.

Die Löwen starteten gut und hatten bereits in der zehnten Spielminute durch Steven Rakk die erste große Chance zum 1:0, als dieser die Latte traf. Neun Minuten später hatte Noah Jones nach Zuspiel von Jascha Döringer die Gelegenheit, die Löwen in Führung zu bringen, scheiterte aber an Gästetorwart Niclas Heiman, der mit einer Fußabwehr reagierte.

Die Löwen standen in der Defensive stabiler als zuletzt in Frankfurt, versäumten es aber vorne, zwingende Gelegenheiten zu kreieren.

Im zweiten Spielabschnitt gab es einen Aufreger, als ein Gästeverteidiger einen Ball vom eingewechselten Daniele Vesco im eigenen Strafraum mit der Hand berührte, die Pfeife des Schiedsrichters allerdings Stumm blieb. Am Ende mussten die Löwen um den einen Punkt zittern, als Marcel Sökler eine gute Gelegenheit vergab.

Die Gelegenheit, den ersten "Dreier" der neuen Saison einzufahren hat der KSV nun am kommenden Freitag (19 Uhr), wenn die Reise zum VfR Aalen mit Trainer Tobias Cramer geht.

Oliver Zehe

KSV Hessen - SGV Freiberg 0:0

KSV: Gröteke - Springfeld, Starostzik (62. Kahraman), Mißbach - Rakk, Brill - Najjar, Döringer (67. Vesco), Durna (76. Iksal) - Mogge (76. Dawid), Jones (67. Fischer)
Freiberg: Heimann - Thermann, Koch, Velagic, Rinaldi (90. + 2 Bradara) - Reisig, Cekic (46. Mistl), Kehl-Gomez (90.+3 Koudelka) - Sökler, Barini (46. Jürgens), Tomic (55. Baroudi). 

SR: Greef (Kaiserslautern), Z: 1.480

Tore: Keine

Gelbe Karten: Rakk, Iksal, Springfeld - Reisig, Rinaldi.

Aufstellung

Löwe des Tages

Hendrik Starostzik (5)
9%
2. 9% Jon Mogge (7)
3. 6% Noah Jones (30)

Bildergalerie

Bildergalerie

Video

Veröffentlicht: 26.08.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024