B-Juniorinnen: Drei glanzlose Punkte gegen Haitz

KSV Hessen Kassel - SG Haitz 08 2:0 (1:0)
<p>Ihren zweiten Heimsieg in Folge fuhren die B-M&auml;dchen am Sonntagnachmittag gegen die SG Haitz 08 (Main-Kinzig-Kreis). Am Ende stand es 2:0 f&uuml;r die KSV-U17M.</p>

Am Sonntag, den 11.10 spielten die B Juniorinnen des KSV Hessen Kassels zuhause, auf dem G-Platz gegen die SG Haitz 08.

Es berichtet Luna Reimer.

 

Gleich zu Beginn des Spieles verlagerten wir unser Spiel größten teils in die gegnerische Hälfte. Nach nur drei Minuten erfolgt die erste Torchance, Chiara Wagner schoss den Ball leider direkt in die Arme der Torhüterin. Die nächste Gelegenheit ließ nicht lange auf sich warten, doch dieser Freistoß ging über das Tor hinweg.

Nach neun Minuten fischte Josephine Gueck, kurz vor dem Sechszehnmeterraum den Ball aus der Luft und lieferte Chiara Wagner eine Vorlage, welche Chiara zu nutzen wusste. Mit dem rechten Fuß verwandelte sie zur 1:0 Führung für den KSV.

Obwohl wir uns große Mühe gaben, war das Spiel, das wir aufzogen leider dem etwas langsameren Tempo der Gegnerinnen angepasst. Es ist auch wirklich schwer ein spritziges Spiel zu machen wenn schöne Chancen daneben gehen. Wie nach einer Ecke von Vanessa Göhl, die perfekt auf Lena Ghebreselasies Kopf kam, doch leider stand eine Gegenspielerin ungünstig für uns auf der Torlinie und wehrte den Ball ab. Im Nachschuss war das Glück nicht auf unserer Seite, denn Lena Krause traf nur die Latte. Auch wir hatten manchmal Besuch der Gegner in unser Hälfte. Durch unsere aufmerksame Abwehr, die nichts verschenkte, musste unsere Torhüterin Johanna Wolff nur ein paar Mal eingreifen, so wie in der 20 Minute, in der sie per Fußabwehr das Tor leer hielt.

In der 25 Minute wurde es dann bei einer Ecke von Emma Becker noch einmal richtig spannend, denn wieder setzte sich Lena Ghebreselasie gegen die Spielerinnen von Haitz durch und erkämpfte sich einen Kopfball, der leider wieder ganz knapp neben dem Tor landete. Die guten Chancen häuften sich nicht nur für uns, denn auch unsere Gegnerinnen hatten den Fluch des Vorbeischießens abbekommen und versiebten einige aussichtsreiche Gelegenheiten. Nach der Habzeitpause brachten wir wieder ein bisschen mehr Schnelligkeit auf den Rasen. Gianna Zachan erkämpfte sich unter großer Anstrengung so manchen Ball und setzte unsere Offensivspielerinnen immer wieder in Szene. Aber irgendwie schien immer eine Gegenspielerin im weg zu stehen, eine Hand wurde angeschossen oder der Schiedsrichter entschied auf Abseits, welches keines war. In der 51.Minute kassierte Carolin Himmelreich für eine Abwehraktion eine gelbe Karte. Irgendwie steckte der Wurm in unserem Spiel, denn selbst wenn schöne Kombinationen gespielt, oder der Ball sich mühevoll erkämpft wurde, zu einem Tor kam es nicht. Auch zwei Freistöße von Gianna Zachan konnten an diesem Zustand der nur knappen Führung nichts ändern. Und auch die dritte Kopfballchance für Lena Gebreselasie ging wieder ganz knapp am Pfosten vorbei. Umso mehr freute man sich dann in der 79.Minute über eine Vorlage von Vanessa Dobric, die Emma Becker den Ball in den Lauf passte und ihr so die Möglichkeit auf einen flachen Schuss ins Eck gab. So kam es zum 2:0 für uns Löwinnen.

Alles in allem war es ein ausbaufähiges Spiel, indem wir uns zuhause die drei Punkte gesichert haben.

Aufstellung: Wolff - Juhlke, Fülling, Himmelreich, Krause - Zachan, Göhl - Ghebreselasie, Wagner, Becker - Gück

Eingewechselt wurden: Reimer, Dobric, Hajrizi

Trainer- und Betreuerteam: Manfred Lattermann, Jörg Wolff, Jürgen Göhl, Salmir Dobric.

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.05.2024