U13 gewinnt ohne MĂŒhe gegen VFL Kassel III

U13 gewinnt ohne MĂŒhe gegen VFL Kassel III

KSV Hessen Kassel III - VfL Kassel III 15:0 (6:0)

Am vergangenen sonnigen Sonntag bei bestem Fußballwetter hatten wir die U13 vom VfL Kassel III im dritten Ligaspiel zu Gast.

Engagiert und mit frühen Stören in der gegnerischen Hälfte gingen unsere jungen Löwen gleich zur Sache, um dem Gegner auch möglichst zu Beginn der Partie aufzuzeigen, wer der Herr in diesem Spiel sein wird. Es sollte auch nicht lange dauern, bis wir über den rechten Flügel über Levin in die Gefahrenzone des Gegners kamen. Im 1 gegen 1 wurde er dabei etwas unglücklich vom Gegner gefoult und dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl, in der 2. Minute bereits auf den Punkt zu zeigen. Leonardo schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher ! Somit stand es 1:0. In den Anfangsminuten agierten wir häufig noch etwas zu hastig. Einige Einzelaktionen und das Abspiel zum besser platzierten Mitspieler fehlten noch. Weiterhin verfolgten wir ein frühes Pressing.
In der 11. Minute war es dann Jaron, der eine gut platzierte Flanke von der rechten Seite am 2. Pfosten nur noch einnicken musste und somit stand es 2:0. Dies gab den Jungs die nötige Sicherheit. Der weitere Torsegen sollte nicht lange auf sich warten lassen. Durch einen guten Pass aus dem Mittelfeld lief Levin auf den Torwart zu und chippte den Ball gekonnt über den Torwart ins Tor. Dies war in der 14. Minute bereits das 3:0. So konnte es weitergehen. Die Jungs blieben konzentriert und machten da weiter, wo sie früh begonnen hatten, und zwar mit dem Toreschießen. Es war erneut Levin, der immer wieder über rechts das Zentrum mit Flanken versorgte. Diesmal war der Adressat Leonardo, der am 2. Pfosten gekonnt die Flanke annahm und mit dem rechten Fuß ins lange Eck verwandelte. In der 23. Minute stand es somit bereits 4:0 für unsere Junglöwen. Die Köpfe der VfL Spieler hingen bereits tief und man rechnete sich heute hier keinerlei Chancen aus, das Spiel zu drehen. Eher war man damit beschäftigt, das Ergebnis so gering wie möglich zu halten.
Unsere Mannschaft hörte nicht auf und übte weiter Druck auf den Gegner aus. Erneut gab es eine gute Flanke, diesmal jedoch flach ins Zentrum. Diese rutschte durch und am langen Pfosten stand erneut Leonardo, der nur noch einschieben musste. In der 27. Minute stand es dann 5:0. Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine sehr schöne Aktion von David, der sich bis in die Box gearbeitet hatte, 2-3 Spieler ausspielte und dann Ole Hilgenberg bediente. Dieser spielte den Torwart mit einem rechten Haken aus und verwandelte sicher zum Halbzeitstand von 6:0 in der 31. Minute. Eine nennenswerte gefährliche Aktion seitens des Gegners war in der 1. Spielhälfte nicht zu verzeichnen. Die Überlegenheit unserer Löwen war sehr deutlich zu erkennen.

Im 2. Abschnitt machten wir genauso weiter wie wir begonnen hatten. Wir änderten unsere Spielweise nicht und gingen wie gewohnt früh auf den Gegner. Dies nutzte dann Milan gleich aus, der aus 16 Metern frei zum Schuss kam und den Ball in der 39. Minute rechts unten in das Netz zum 7:0 setzte. In der 40. Minute trug sich dann auch noch David in die Torschützenliste ein. Aus halb rechter Position im Strafraum hielt er drauf, der Torwart konnte den Ball nur noch durch seine Beine ein wenig abfälschen. 8:0 hieß es dann. Wir blieben weiter dran und versuchten, unser Torverhältnis an diesem Tage auszubauen. In der 42. Minute war es erneut Milan, der diesmal am langen Pfosten wartete und flach ins Eck verwandelte. 9:0! Durch Ein- und Auswechslungen gab es auch ein paar Umstellungen im Team. Levin besetzte mit David nun das Zentrum. Loik ging auf rechts, Leonardo auf die 6 und Jaron begab sich auf die linke Seite. In der 52. Minute bekamen wir noch einen Freistoß. Ole Hilgenberg legte sich die Kugel zurecht, lief an und verfehlte den Winkel nur knapp. Das rechte obere Kreuz rettete den VfL in dieser Situation, dennoch war der Freistoss gut geschossen. In der 54. Minute bediente Leonardo aus dem Halbfeld Levin, der auf den Torhüter zulief und erneut unschön gefoult wurde. Diesmal schnappte sich Arda die Kugel und verwandelte zum 10:0. Man konnte die Uhr quasi danach stellen, denn im 2 Minuten Takt fielen hier heute die Tore. In der 56. Minute spielte Loik 2 Gegenspieler auf der rechten Flügelbahn aus, zog direkt in die Box und verwandelte sicher zum 11:0. In der 58. Minute gab es eine Kopie der Aktion aus der 54. Minute Leonardo mit einem Pass in die Tiefe auf Levin, der allerdings diesmal direkt vom 16er ins untere Eck verwandelte. 12:0 und es war noch nicht zu Ende gespielt. Gerade noch die Notizen vom 12:0 zu Ende geschrieben, war auch schon wieder Loik zur Stelle und erhöhte auf 13:0 in der 60. Minute. In der 63. Minute war es dann diesmal anders herum, Levin mit einem Rückpass an die Strafraumgrenze, wo Leonardo freistand und mit einem gekonnten Schlenzer ins rechte lange Eck verwandelte. 14:0. Den Endstand in dieser sehr einseitigen Partie und man sehe es mir nicht nach, wenn ich unsere Teamkollegen aus der Abwehr heute nicht in Szene setzen konnte, markierte dann noch Arda praktisch mit dem Schlusspfiff. 15:0.

Für die U13 waren im Einsatz:

Donovan Elser (TW), Matthis Bargheer, Robert Bering, Arda Böyükata, Ole Hilgenberg, Milan Kardas, Kaan Kilic, David Klimanek, Tamo Knaut, Loik Ludwig, Jaron Singer, Leonardo Treglia und Levin Vogt

Am kommenden Wochenende trifft die U13 am Samstag um 15:00 Uhr beim 4. Saisonspiel der Kreisliga A auswärts auf die JSG Ahnatal. Einen Tag später am Sonntag, den 3. Oktober 2021 ab 11:00 Uhr lädt die U13 zum eigens ausgerichteten Leistungsvergleich im Sportzentrum in den Giesewiesen ein. Zu Gast sind die Mannschaften des FSV Frankfurt, Eintracht Braunschweig und SC Eichsfeld.

Tore:

Böyükata (2x), Hilgenberg, Kardas (2x), Klimanek, Ludwig (2x), Singer, Treglia (4x), Vogt (2x)

Bericht: Antonio Treglia
Bilder: Michael Vogt & Antonio Treglia

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2024