U14 verliert Derby gegen VfL Kassel

U14 verliert Derby gegen VfL Kassel

KSV Hessen Kassel II - VfL Kassel 1:3 (1:1)

Im 10. Saisonspiel trafen die U14 Löwen auf dem heimischen Kunstrasen am Sportzentrum auf die U15 Manschaft des VfL Kassel. In einer ausgeglichenen Partie war der Gegner cleverer und wir verloren mit 1:3.

In der ersten Halbzeit waren die jungen Löwen das tonangebende Team und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor des Gegners. Die Chancenverwertung und die vielbeinige Abwehr des VfL sorgten aber dafür, dass die optische Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt wurde. Erst kurz vor Schluss der ersten 35 Minuten Spielzeit wurden die Angriffe konsequenter. Nach guter Flanke von Gabriel, welcher sich über die rechte Angriffsseite durchsetzen konnte, netzte Dara zum 1:0 ein (30.). Leider gelang es nicht das Ergebnis bis zur Pause zu halten. Ein Konter des VfL führte zum 1:1 (34.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff versuchte das Team der U14 mehr Kapital aus der in Halbzeit eins gezeigten Leistung zu erzwingen. Man stand jetzt etwas höher wie im ersten Durchgang. Durch schnelle Ballverluste im Mittelfeld geriet man so in Konter und binnen 7 Minuten konnte der VfL das Ergebnis auf 1:3 ausbauen (37. & 44.). Alle Bemühungen das Resultat zu verbessern, blieben an diesem Tag vergebens. Da auch Fortuna der Manschaft nicht hold war, landete ein direkte Freistoß von David am Pfosten (56.). Der Abpraller konnte eben so wenig verwertet werden, wie kurz darauf eine gute Möglichkeit von Gabriel (57.). So blieb es schlussendlich bei der 1:3 Heimniederlage. Entscheidend für die Niederlage war heute die Konteranfälligkeit. Beide Treffer kurz vor und nach der Halbzeitpause führten dazu, dass der VfL sein passives und abwartendes Spiel uns aufzwingen konnte. Zu wenige Lösungen führten zu klaren, zwingenden Chancen im letzten Drittel des Gegners.

Am Samstag den 18.11. gastiert das Löwenrudel bei der JSG Flieden / Schweben.

Aufstellung:

Risch (TW), Walter, Menger (60. Süss), Apanel, G. Thomoglou, M. Schönewolf, Da.-Fl. Akinlaton, Krein, Zukorlic (45. Schäfer), Linnenkohl (45. Heinemann), Ammar

Auch im Kader:

Rödel (ETW), Beyer (ETW), G. Koch

Tore:

1:0 Da.-Fl. Akinlaton (30.), 1:1 & 1:2 Klimanek (34., 37.), 1:3 Pohl (44.)

Bericht & Bilder: Christian Beyer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.04.2024