U14 lÀsst der JSG Reinhardshagen/Immenhausen keine Chance

U14 lÀsst der JSG Reinhardshagen/Immenhausen keine Chance

KSV Hessen Kassel II - JSG Reinhardshagen / Immenhausen 7:1 (1:0)

Nach einer etwas zähen ersten Halbzeit war es am Ende doch eine klare Angelegenheit. Unsere U14 siegt deutlich mit 7:1 (1:0). Nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten war das Ergebnis am Ende deutlicher als der Spielverlauf in der ersten Hälfte es hätte vermuten lassen.

Die Gäste traten von Anfang an mit Selbstbewusstsein auf, verteidigten sehr hoch und stellten die angreifenden Hausherren ein ums andere Mal ins Abseits. Dazu kam eine in der ersten Halbzeit glänzend aufgelegte Torhüterin, die ihr Team mehr als einmal vor dem Rückstand rettete. Zusätzlich brauchten die Löwen eine längere Phase, um sich auf das gegnerische Tor einzuschießen. So dauerte es bis zur 22. Minute, bis es zum ersten Mal im Tor der JSG klingelte. Enes Bucan ließ der Torfrau nach Flanke von Ben Schmidt mit einem satten Schuss keine Chance. Leider war es die einzige erwähnenswerte Aktion in einer Halbzeit, in der man dem Gegner zu viel Platz und Zeit zugestanden hat und diesen nicht konsequent genug an seinem Spielaufbau hinderte.

Die zweite Hälfte begann so, wie die Erste endete. Die Gäste kamen neu motiviert aus der Kabine und rissen das Spiel phasenweise an sich. In der 41. Minute konnten die Gäste im Mittelfeld ungehindert kombinieren und ihren Angriff mit einem schönen Schuss, der sich hinter unserem Torhüter ins Tor senkte zum 1:1 Ausgleich abschließen. Nach diesem Weckruf fing das Löwenrudel wieder an, Fußball zu spielen. In der 47. Minute setzte sich Finn Ellenberger auf der rechten Seite durch und Enes Bucan erzielte seinen zweiten Treffer zur erneuten Führung. In der 51. Minute schlug Malte Suntrup eine Ecke, die von Samet Kulasiz im Nachschuss mal wieder per Kopf zum 3:1 verwandelt wurde. Nach dem 3:1 wurde neben der spielerischen auch die konditionelle Überlegenheit der Hausherren deutlich. Dazu kamen starke Ergänzungsspieler, die das Tempo hoch - für die Gäste zu hoch - hielten. So war es Sipho Beissner, der nicht nur mit seinem Kopfballtor nach toller Vorarbeit von Paul Hartwig zum 4:1 in der 63. Minute frischen Wind ins Spiel brachte.

Die Gäste zeigten jetzt deutliche Auflösungserscheinungen und fingen sich noch drei weitere Tore. In der 63. Minute flankt Sipho Beissner auf Enes Bucan, der das 5:1 erzielte. In der 66. Minute kam eine Flanke von Sipho Beissner von links in den Strafraum, die Torfrau greift daneben und Finn Ellenberger erzielt das 6:1 per Kopf. Den Schlusspunkt setzt dann Alper Demirci in der 68. Minute mit einem schönen Solo. An der Strafraumgrenze lässt er drei Abwehrspieler stehen und überwindet dann auch noch die Torhüterin mit einem schönen Flachschuss in die lange Ecke.

Fazit: Nach einer schwächeren und zerfahrenen ersten Hälfte setzt sich in der zweiten Halbzeit das spielerisch und konditionell stärkere Team durch. Der Sieg war in jeder Beziehung verdient, ist aber nach dem Verlauf der ersten Halbzeit um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen.

Ausblick: Am kommenden Samstag hat unsere U14 erneut ein Heimspiel. Es geht gegen den JFV Werra Meißner Eschwege, die nach wie vor die rote Laterne behaupten. Trotzdem ist volle Konzentration angesagt, denn das Hinspiel hat gezeigt, dass auch die Eschweger keine Punkte verschenken zu haben.

Bericht, Bilder & Video: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.04.2024