U14 enttÀuscht zuhause gegen Söhre

U14 enttÀuscht zuhause gegen Söhre

KSV Hessen Kassel II - JFV Söhre 0:1 (0:0)

Trotz im Vergleich zum Spiel in Gudensberg wieder ansteigender Form ging das letzte Pflichtspiel in der C-Jugend-Gruppenliga Kassel in diesem Jahr etwas unglücklich mit 0:1 verloren.

In einem schwächeren und an Torraumszenen armen Spiel waren die Junglöwen noch das spielerisch bessere Team und konnten immer dann, wenn Druck gegen Gegner und Ball ausgeübt wurde, das Spiel bestimmen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Die Gäste suchten mit langen Bällen aus einer vielbeinigen Abwehr nach Möglichkeiten und sorgten tief gestaffelt dafür, dass die Räume eng und kaum Torchancen herausgespielt wurden.

Dazu kamen in der zweiten Halbzeit einige zweifelhafte Abseitsentscheidungen gegen die Hausherren und ein nicht gegebener Hand-Elfmeter, der dem Spiel einen anderen Verlauf hätte geben können. In einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, war es dann ein Freistoß in der Nachspielzeit, der sich aus gut 25 Metern Entfernung als Bogenlampe hinter dem Torhüter des KSV ins Tor senkte und damit die Heimniederlage besiegelte.

Damit ist die Hinrunde bei einem noch ausstehenden Nachholspiel abgeschlossen und die Junglöwen finden sich mit vier Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen im Mittelfeld der Liga wieder. Obwohl klar war, das man es mit jahrgangsgemischten und damit vielen älteren Gegnern zu tun bekommen würde, bleibt man mit dieser Platzierung hinter den Erwartungen zurück. Grund genug die Winterpause zu nutzen, um das Team neu einzustellen, dabei fleißig zu trainieren und in der Rückrunde alles daran zu setzen, wieder Fühlung zur Tabellenspitze aufzunehmen.

Nächster Pflichtspieltermin ist die erste Runde der Futsal-Meisterschaft am 18.12.2016 in der Sporthalle Nord-Holland (Hegel) in der Quellhofstrasse 140.

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.12.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.05.2024