U23 holt verdienten Sieg gegen Vollmarshausen

U23 holt verdienten Sieg gegen Vollmarshausen

KSV Hessen Kassel II - FSK Vollmarshausen 7:0 (4:0)

Der Junglöwen-Express scheint für die letzten Spiele in der Saison 23/24 noch einmal richtig viel Druck auf den Kessel gepackt zu haben, die Gäste aus Vollmarshausen sind jedenfalls ziemlich deftig unter die Löwenräder geraten.

Eigentlich war die Partie schon nach 17 Minuten gelaufen. Nachdem Niklas Schade, Takero Itoi und Sebastian Schmeer den Spielstand auf 3:0 stellten, waren die Gäste weitestgehend vom Spielfluss getrennt und als dann Itoi in der 45. Minute mit seinem zweiten Treffer noch den 4:0 Pausenstand markieren konnte, war der Deckel drauf auf dieser Partie.

Zwar konnte man den Gästen aus Vollmarshausen nicht absprechen, dass sie es weiter versuchten, das Ergebnis etwas erträglicher für sich zu gestalten, jedoch wurden die wenigen Ballstafetten, die den Strafraum der Löwen noch erreichen konnten, von einem aufmerksamen Jonas Labonte im Tor unserer U23 sicher und wirkungsvoll entschärft. Der Löwenkeeper übernahm im Laufe des Spiels die Kapitänsbinde vom zwischenzeitlich ausgewechselten Spielführer (Niklas Schade) der Löwen und zeigt sich dieser Verantwortung absolut gewachsen. Nachdem dann bis zur 77. Spielminute noch Serkan Durna, Ilias El Hammiri mit seinem inzwischen 19. Saisontreffer und Serkan Karakoc den Endstand von 7:0 erzielten, konnte der gute Jonas Labonte als Mannschaftskapitän sein Team souverän und zuverlässig zu seinem 16. Zu-Null-Sieg in dieser Saison führen.

Die Junglöwen haben bis zum Saisonende noch 4 Spiele vor der Brust, zwei auswärts und zwei daheim. Wobei eine gültige Fußballphilosophie sagt, „Das nächste ist immer das schwerste“ und das nächste Spiel findet am 12.05.2024 um 15 Uhr in Oberkaufungen statt. Im neu gebauten Lossetalstadion erwarten die Löwen dann der SV Kaufungen 07 und werden versuchen, ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen, das wird also kein Selbstläufer. Die Mannschaft um Trainer Andrecht würde sich also freuen, wenn es vor Ort eine breite Fanunterstützung geben könnte, das haben sie sich zumindest verdient, sie haben eine starke Saison gespielt und immerhin fahren sie da als Tabellenführer hin.

Aufstellung:

J. Labonte (TW), H. L. Eckhardt, S. Schmeer (63. N. Samson), R. Schmacke, T. Itoi (63. S. Karakoc), I. El Hammiri, H. Ljatifi, N. D. Kidane, M. Suntrup (70. T. Ott), N. Schade (70. S. Babic), S. Durna (61. K. Bannenberg)

Ersatzbank:

B. Arslan (TW), R. Norri

Tore:

1:0 N. Schade (7.), 2:0 T. Itoi (10.), 3:0 S. Schmeer (17.), 4:0 T. Itoi (45.), 5:0 S. Durna (55.), 6:0 I. El Hammiri (60.), 7:0 S. Karakoc (77.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.05.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.05.2024