U10 unterliegt Baunatal im Spitzenspiel

U10 unterliegt Baunatal im Spitzenspiel

KSV Baunatal II - KSV Hessen Kassel II 6:2 (3:1)

Nach der Punkteteilung zum Rückrundenauftakt gegen die JSG Nieste/Staufenberg kam es eine Woche später, am Samstag den 27.04.2017, zum nächsten Spitzenspiel der U10 Liga zwischen unseren jungen Löwen und dem Team des KSV Baunatal.

Der Start hätte ungünstiger nicht verlaufen können. Bereits der erste Angriff der Gastgeber führte zu einem Eckball. Dieser wurde direkt vor das Kasseler Tor geschlagen. Thore, der in diesem Spiel das Tor hütete, bekam diesen nicht richtig zu fassen und lenkte ihn unglücklich zum schnellen 0:1 ins eigene Tor. Der Schock saß tief und das nicht nur bei den Spielern. Baunatal war präsenter, frischer und ging engagierter in die Zweikämpfe und so sorgte lediglich ein Freistoß in der 5. Minute für etwas eigene Entlastung, Kjell verfehlte das Tor nur knapp. Unsere Jungs kamen mit der Spielweise der Gastgeber und den schlechten Platzverhältnissen überhaupt nicht zurecht. Baunatal stellte die Räume gut zu und sorgte immer wieder mit energischen Angriffen für Gefahr vor dem Hessen-Tor. In der 8. Spielminute hatte Thore gleich zweimal hintereinander Schwerstarbeit zu leisten und verhinderte mit tollen Paraden den nächsten KSV-Treffer. Nun wog das Spiel hin und her und es schien, als könnte man sich etwas Luft verschaffen. In der 12. Minute dann ein schöner Angriff unserer Jungs, den Joni mit einem Pfostentreffer abschloss. Der nächste Tiefschlag folgte direkt im Gegenzug. Die Gastgeber spielten den Ball schnell aus den eigenen Reihen heraus und kamen über diesen Konter zur 2:0 Führung (13. Minute), der sie wenig später gleich den 3. Treffer folgen ließen (3:0, 16.). Das traf die U10 ins Mark. Fünf Spielminuten später dann eine gute Möglichkeit für die Findler-Jungs. Nach einem Foul vor der Strafraumgrenze bekamen unsere jungen Löwen einen Freistoß auf halbrechter Position zugesprochen. Diesen brachte Kjell mit Gefühl in den Strafraum und Mika traf sehenswert per Direktabnahme zum 1:3 Anschlusstreffer (21.). Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Viel lief bis dahin nicht zusammen, Bälle versprangen, Baunatal war wacher und körperbetonter in seinen Aktionen. Nun galt es die Kräfte zu mobilisieren und die Aufholjagd zu starten.

Die ersten Minuten nach der Pause glichen einem Spiegelbild der Anfangsphase. Diesmal wurde der erste Angriff der Baunataler nicht energisch genug gestört, so dass ein Abpraller zum schnellen 1:4 genutzt wurde (26.). Morris hatte wenig später den Anschluss auf dem Fuß, sein Schuss klatschte an die Latte. Baunatal ließ sich nicht beirren und erzielte per Weitschuss das 1:5 aus Sicht der Löwen (30.). Die nächste gefährliche Situation für die Gastgeber resultierte erneut aus einer Standardsituation der Hessen. Kjell trat zum Freistoß an und fand in der Latte seinen Meister (35.), es sollte einfach nicht sein. Und so war es Baunatal, die eine Halbchance zum 1:6 (40.) nutzen, nun wurde auch einfach mal aus weiter Distanz „drauf gehalten“. Trotz des aussichtslosen Rückstands konnte man unseren Jungs Kampfgeist und Aufbäumen nicht absprechen und so hatte Morris nach einer schönen Ecke in der 46. Minute den Anschlusstreffer auf dem Kopf, doch der Gastgeber-Keeper parierte klasse. Dieses Engagement wurde dann kurz vor Spielende doch noch belohnt. Sebi schloss einen schönen Spielzug zum verdienten 2:6 (48.) ab, was gleich dem Endstand war.

Zurückblickend war es ein verdienter Baunataler Sieg. Es gibt Tage, an denen nicht viel zusammen läuft und auch das Glück des Tüchtigen nicht immer bei einem ist. Nun heißt es, das Spiel abhaken, die Krone richten und weiter geht es !

Es spielten (Tore):

Thore Trittel (Tor), Colin Kniep, Efekan Kocabey, Jonathan Ruzicka, Kjell Kersten, Mika Ludwig (1), Morris Grund, Jakob Kuntze, Sebastian Eichler (1)

Bericht: Helge Kersten

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.04.2024