U17 gewinnt auch AuswÀrtsspiel in Karben

U17 gewinnt auch AuswÀrtsspiel in Karben

Karbener SV - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:2)

Am Samstag Nachmittag ging es für die U17 des KSV zum Auswärtsspiel zur späten Stunde nach Karben. Leider geriet die U17 in einen Stau, so dass man nicht pünktlich ankam und man das Spiel deshalb 15 Minuten später anfangen musste.

Also startete die U17 um 18:45 Uhr in ihr Spiel. Von Beginn an waren die Löwen im Spiel, denn das Trainerteam hatte sein Team vorab gut eingestimmt.
Erfreulicherweise war Cheftrainer Marc Segner wieder mit an Bord. In der 13. Minute fiel das 1:0 für Kassel, nach einem guten Spielzug verwandelte Muhammed Bejdic den Ball aus rund 16 Metern volley in das Tor der Heimmannschaft. In der 27. Minute hätte es fast 2:0 gestanden, denn nach einer guten Vorarbeit von Edu Grosu scheiterte der Torschütze vom 1:0 nur knapp. Nur eine Minute später gab es die nächste Chance. Nach einer guten Flanke von Emre Böyükata kam Hazar Kanat zum Kopfball, den er eigentlich in das Tor köpfen hätte müssen. Leider konnte er ihn nicht so platziert köpfen, so dass der Torhüter von Karben den Ball halten konnte. In Minute 30 fiel dann endlich das zweite Tor für die Junglöwen. Nach einer sehenswerten und gut platzierter Flanke köpfte Silvio Babic den Ball in das Tor. Mit einem 2:0 ging es für den KSV in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man schnell, dass Karben nicht mehr so tief in der eigenen Hälfte stand, wie sie es in Halbzeit eins taten. Dadurch ergab sich mehr Platz für die Löwen. In der 43. Minute fiel fast die Vorentscheidung. Muhammed Bejdic kam zum Schuss, der Torwart konnte den Ball nur klatschen lassen und Hazar Kanat versuchte den zweiten Ball zu erreichen, doch der Torhüter war leider einen Schritt schneller. Anschließend ergaben sich noch 2-3 gute Chancen der Löwen. Der Torhüter des KSV, Leo Gingel bekam im gesamten Spiel nur einen Ball auf das Tor. Das war ein klares Zeichen, dass die Abwehr der Löwen heute stabil stand. In der 64. Minute fiel dann die nicht unerwartete Entscheidung. Nach Ballgewinn und Tempoaufnahme durch den Kapitän Serkan Karakoc schoss er den Ball zentral aus rund 25 Metern in das Tor des Karbener SV.

Unterm Strich war es ein völlig verdienter und nie gefährdeter Auswärtssieg der U17. Gegen Mitternacht kam die U17 endlich in Kassel an.

Am kommenden Samstag erwartet die U17 zum Topspiel der Hessenliga, (Erster gegen Zweiten) die U16 von Eintracht Frankfurt um 16 Uhr auf dem G-Platz. Die U17 würde sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen und hätten es auch verdient.

Tore:

0:1 Bejdic (13.), 0:2 Babic (28.), 0:3 Karakoc (64.)

Es spielten:

Gingel, Kurt (74. Lange), Bejdic, Grosu, Hofert, Karakoc, E. Böyükata (55. Kratzenberg), Fazal (70. Fischer), Kanat (60. C. Böyükata), Babic (79. da Silva), Bley

Außerdem im Kader:

Ullrich (ETW), Haydari

Bericht: Meik Goczol

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2024