U16 siegt nach torreichem Spiel in Warmetal

U16 siegt nach torreichem Spiel in Warmetal

JSG Warmetal - KSV Hessen Kassel II 3:4 (2:3)
<p>Die ungem&uuml;tlichen Temperaturen im Bergstadion <span class="cmp_parsed_location" data-ce-class="Locations" data-cmp_parsed_location_name="D&ouml;rnberg" data-cmp_parsed_location_weather="K07141030" data-cmp_parsed_location_other="0">D&ouml;rnberg</span> erwischte unsere U16 einen denkbar schlechten Start.</p>
Die U16 konnte zu Beginn das gewohnte kontrollierte Ballbesitzspiel aufgeziehen, allerdings erzielte der Gastgeber aus Warmetal in der 12. Minute nach einem langen Ball das 1:0. Unsere Junglöwen ließen sich davon kaum beeindrucken und spielten nun auf den Ausgleich. Dieser fiel in der 25. Minute durch Bljakaj, auch in der Folgezeit lief der Ball ordentlich durch unsere Reihen und wir konnten uns ein optisches Übergewicht mit einigen guten Chancen erspielen. Folgerichtig erzielte Bosse nach guter Vorarbeit von Bljakaj das 2:1 in der 32. Minute. Das Spiel lief bis dato in die richtige Richtung und der Ball zirkulierte ordentlich, darüberhinaus wurden Chancen herausgespielt und der Gegner kam wenig zur Geltung. Doch wie so oft in letzter Zeit nutzte Warmetal einen individuellen Fehler im Spielaufbau zum 2:2 Ausgleich in der 36. Minute. Nach diesem kurzen Schock ging es wieder in die Richtung des Tores der Gastgeber und noch vor der Halbzeit erzielte Albayrak den Treffer zur 3:2 Pausenführung.
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte der Gastgeber, der ab der 41. Minute früh anlief, um unseren Spielaufbau weiter zu verunsichern. Und wieder schlug die große Schwachstelle in dieser Saison zu, es fiel der Ausgleich für Warmetal nach einer Standardsituation in der 45. Minute. Im Anschluss plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin und Warmetal konnte besonders kämpferisch überzeugen. Die Kombinationen waren streckenweise durchaus ansehnlich, doch der letzte Pass oder Abschluss war häufig zu ungenau. Erst in der Schlussphase wachten die Junglöwen wieder auf und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Eine dieser Chancen wurde erneut von Albayrak zum 4:3 genutzt. Warmetal warf nun alles nach vorne, jedoch konnten unsere Jungs die entstehenden Räume zu uneffizient nutzen und so blieb es beim knappen, aber verdienten 4:3 Sieg unserer Mannschaft.
Wie am vergangenen Sonntag gegen die JSG aus Lossetal überzeugte die Mannschaft offensiv. Auch gegen Warmetal wurde ordentlich kombiniert und folgerichtig erzielten die Jungs wieder 4 Tore. Kopfschmerzen bereitet dem Trainer allerdings die Defensivleistung der Mannschaft. 6 Gegentore in 2 Spielen sind hier klar zu viel und diesem Trend muss vor dem spannenden Saisonfinale dringend entgegengewirkt werden.
Aufstellung:
Stellbogen - Chmilewski, Ampong, Montanes, Yildiz - Morozov, Zmiro, Eker - Albayrak, Bljakaj, Bosse
Humberto, Borancic, Wiktor, Garwardt, Kilic, Oezbey
Bericht: Maximilian Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.04.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.05.2024