Erste Sasionniederlage fĂŒr die U16

Erste Sasionniederlage fĂŒr die U16

JFV Bad Soden-SalmĂŒnster - KSV Hessen Kassel II 3:2 (1:1)

Nach dem gelungenen Saisonstart wollten wir auch beim Auswärtsspiel in Bad-Soden Salmünster punkten.

Die Junglöwen starteten fokussiert und entgegen der Vorwoche lief der Ball streckenweise sehr gefällig durch die eigenen Reihen. Auch defensiv standen wir sehr gut gegen die starken Angreifer des Gastgebers. Die erste Halbzeit verlief sehr vielversprechend und die Junglöwen übernahmen die Spielkontrolle. Aus dieser Kontrolle ergaben sich immer wieder gute Einschussmöglichkeiten, in denen aber leider die Präzision im Abschluss fehlte. Diese Abschlussschwäche wurde vom Gegner knallhart bestraft und so nutzten diese eine Unachtsamkeit im Spielaufbau zur etwas schmeichelhaften Führung kurz vor der Pause. Doch mit dem Pausenpfiff erzielte Deichmann per sehenswerten Freistoß aus 25m den hochverdienten Ausgleich zum Pausenstand von 1:1.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten wir konsequent an die Leistung der ersten 40 Minuten an und waren klar spielbestimmend. Eine wunderschöne Kombination schloss Deichmann folgerichtig zum 2:1 Führungstreffer ab. Doch die Hoffnung auf drei Punkte verflüchtigte sich nun zusehends. Die JFV aus Bad-Soden kam minütlich besser in die Partie und eroberte sich durch eine physische Spielweise mehr und mehr Spielanteile. Mit einem Doppelschlag binnen 5 Minuten drehten die Gastgeber die Partie zu ihren Gunsten. Noch waren zwanzig Minuten Zeit, doch die Junglöwen bissen sich an der gut arbeiteten Defensive der Gastgeber die Zähne aus und so ging ein knappes Spiel, dass wir über 50 Minuten dominierten, am Ende verloren.

Die Entwicklungskurve der U16 zeigt in die richtige Richtung. Gegen einen guten Gastgeber aus Bad-Soden Salmünster domierten wir 50 Minuten das Spielgeschehen und hätten insbesondere in der ersten Halbzeit auch mit 2 Toren führen können. In vielen Situationen merkte man den Jungs aber durchaus noch die fehlende Cleverness an und die entstandenen Fehler wurden vom Gegner eiskalt bestraft. Nun erwarten wir den punktgleichen FC Ederbergland am Sonntag im Löwenkäfig und wollen die Entwicklungskurve mit einem Erfolgserlebnis fortsetzen.

Es spielten:

Telinhos - Conrad (65. L. Latifi), Bernert, Icier, Schade - Deichmann, Rüb, Saure - Cifci (49. Cavdar), A.H. Latifi (49. Flotho), Löber

Bank: Kilic, Just, Blank, Lucheux

Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder: Ilayda Icier

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.05.2024