U14 gewinnt souverÀn bei der U14 des JFV 37 Göttingen

U14 gewinnt souverÀn bei der U14 des JFV 37 Göttingen

JFV 37 Göttingen II - KSV Hessen Kassel II 3:8 (2:4)

Am 01.04.2023 waren unsere Junglöwen der U14 zu Gast bei der U14 des JFV 37 Göttingen. Urlaubsbedingt waren einige U14 Spieler unserer Mannschaft nicht mit dabei und somit unterstützten uns 5 Spieler der U13 bei diesem Leistungsvergleich. Vielen Dank an die Spieler der U13 und deren Eltern die den Weg nach Göttingen auf sich genommen hatten.

In dieser Einheit ging es vielmehr darum, die Spielpraxis weiter aufrecht zu halten, bevor es in eine 2-wöchige Osterpause geht. Bereits in der 4. Spielminute war die Irritation der Trainer und Zuschauer groß. Alle dachten das unsere Junglöwen auf halblinker Position in der Nähe des 16ers einen Freistoß zugesprochen bekamen. Unsere Abwehr begab sich bereits in den gegnerischen Strafraum. Arda legte sich den Ball bereits zurecht und wollte zum Freistoß antreten. Allerdings entschied der Schiedsrichter aus dem Nichts, dass der Gastgeber den Freistoß bekommen sollte und nicht der KSV. Dieser wurde sehr schnell ausgeführt und unsere komplette Mannschaft wurde praktisch überspielt und hatte keinerlei Möglichkeiten in diese Aktion einzugreifen. Die JFV hatte leichtes Spiel und der gegnerische Stürmer konnte ungehindert auf unseren Torhüter zulaufen. Er verwandelte den Ball sicher im Netz. Es war eine sehr kuriose Spielsituation. Wir lagen somit sehr früh mit 1:0 hinten. Das sollte unseren Spielern aber nicht die Lust nehmen und wir kamen wirklich postwendet in der 6. Spielminute bereits zum Ausgleich. Wir bekamen einen Eckball zugesprochen, den Arda ausführte. Der Ball segelte bis zum zweiten Pfosten, wo Leonardo stand und den Ball über die Linie schob. Es ging munter weiter und in der 8. Spielminute nutzte Arda im 16er im Gewühle seine erste Chance und erhöhte zum 1:2 für unsere Junglöwen. Das Spiel hatten wir nun fest im Griff und es gab nur wenige Angriffe des Gastgebers. Lediglich in der 19. Spielminute hatte unser Keeper einen kleinen Blackout. Er klärte einen bereits sicheren Ball etwas unglücklich direkt vor die Füße des Gegners, der es wirklich leicht hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Damit stand es dann für die Gastgeber bis zu diesem Zeitpunkt etwas unverdient 2:2. Unsere Junglöwen machten es gut und unsere Spieler der U13 integrierten sich in dieser Partie sehr ordentlich. In Spielminute 23 eroberte Leonardo im Mittelfeld einen wichtigen Zuspielpass des Gegners. Arda lauerte schon in der Tiefe und der Pass kam in den Lauf, welchen er mit Leichtigkeit zum 2:3 im Eck verwandelte. Im 1. Drittel dieses Leistungsvergleiches waren unsere Junglöwen die klar bessere Mannschaft. Man muss allerdings dazu sagen, dass beide Mannschaften oft mit den fraglichen Entscheidungen des Schiedsrichters nicht zufrieden waren.

Mit Beginn des 2. Drittels tauschte unser Trainer Thorsten einige Spieler und stellte ein wenig um. Die Spieler waren sofort in der Partie und in der 40. Spielminute sollte sich diese Aufmerksamkeit bereits auszahlen. Erneut eroberte Leonardo im Mittelfeld den Ball. In einer guten Kombination zusammen mit dem eingewechselten Max im Doppelpass vollendete Leonardo vom 16er sicher im unteren Eck zum neuen Spielstand von 2:4. In den nachfolgenden Spielminuten ruhten wir uns ein wenig aus und die Gastgeber kamen das eine oder andere Mal näher in unseren Strafraum. Wir waren etwas unkonzentrierter im Spiel und waren in der einen oder anderen Situation etwas zu eigensinnig. Der einfache Ball wurde nicht gespielt und somit gaben wir den Gastgebern mehr Möglichkeiten, der jedoch nichts Nennenswertes daraus machte. Auch das 2. Drittel ging zu Ende und es stand noch 2 : 4 für unsere Junglöwen.

Gerade 17 Spielsekunden wurden im letzten Drittel gespielt, da musste der gegnerische Torwart den Ball erneut aus dem Netz holen. Vom Anstoßpunkt spielte Mahran den Ball auf den rechten Flügel auf Gregor, der den Ball platziert auf den ersten Pfosten flankte und Max stand goldrichtig und spitzelte diesen Ball über die Linie. Damit trug sich auch Max in die Torschützenliste ein und markierte das 2:5. In der 65. Spielminute eroberte Mateo in Strafraumnähe einen verunglückten Pass der Gastgeber und hatte dann freie Bahn auf das Tor. Er verwandelte den Ball im kurzen Eck zum 2:6. An dieser Stelle war die Partie bereits entschieden und die Gastgeber kamen lediglich noch zu einem Anschlusstreffer in der 77. Spielminute. Wir verloren den Ball in der Vorwärtsbewegung und der Stürmer hatte freie Bahn auf unseren Torwart, dem er keine Chance ließ. Es stand 3:6 aus Sicht der JFV. Unsere Junglöwen hatten allerdings immer noch den Willen das Ergebnis zu verbessern. Irgendwie folgte an diesem Samstag auf ein Tor der Gastgeber ein Tor unserer KSV-Kicker. In der 78. Spielminute trug sich dann Mahran ebenfalls in der Torschützenliste ein und erzielte das 3:7. Es gab keine große Gegenwehr der Gastgeber mehr. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Mahran mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern, halb rechte Position in den Winkel.

Endstand dieses Leistungsvergleiches war dann ein verdientes 3:8 für unsere Junglöwen mit einer Mix-Mannschaft aus U13 und U14 Kickern. Jetzt geht es erst einmal in die Osterferien, bevor es am 15.04. erneut zu einem Leistungsvergleich beim OSC Vellmar kommt.

Aufstellung:

Philipp Beyer, Leonardo Treglia, Koray Ari, Mahran Ahmadi, Yakini Mwazembe, Robert Behring, Enris Berisha, Loik Ludwig, Mats Schönewolf, David Apanel, Arda Boejuekata

Einwechslungen:

Milan Kardas, Max Hagemann, Mateo Curic, Gregor Koch, Albert Beraj

Torschützen:

Arda (2), Leonardo (2), Mahran (2), Mateo (1), Max (1)

Bericht & Bilder: Antonio Treglia

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.04.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024