U11 mit begeisterndem Fußball in Runde 2 des Kreispokals

KSV Hessen Kassel - VFL Kassel 9:3 (4:1)
<p>Nachdem das Team um das Trainergespann von Stefan Porada und Silvio Balta am Samstag toll in die neue Serie gestartet war, stand am Montagabend bereits die erste Pokalrunde f&uuml;r E-Junioren auf dem Plan.</p>

Mit Niclas im Tor, Leo, für den verletzten Dario und Noah Mason, vom Tor auf die linke Angriffsseite vorgerutscht, stand zu Beginn eine veränderte Mannschaft auf dem Platz, die sich erst einmal wieder finden musste. Bedingt durch die Umstellungen kamen die Jungs vom Vfl in den ersten Minuten zu zwei drei Chancen, die allesamt im letzten Moment von Niclas oder den aufmerksamen Noah Bojic und Leo vereitelt wurden.

Beim vierten guten Angriff unserer Jungs, die bis dahin allesamt im Sande verliefen, packte sich Noah Mason ein Herz und knallte das Leder in den linken Winkel zum 1:0. Nachdem die Jungs danach wie entfesselt aufspielten und Chancen im Minutentakt vergaben, netzte Till nach schöner Einzelaktion den Ball zum 2:0 ein. Im Anschluss daran erzielten Didi und Marlin noch zwei blitzsaubere Kopfballtore zum 4:0.

Kurz vor der Halbzeit schenkten wir durch ein Missverständnis in der Abwehr den tapfer kämpfenden und immer wieder gefährlichen VfLern den Anschlusstreffer zum 4:1.

Die für den Gegner aufkeimende Hoffnung auf ein weiteres Erfolgserlebnis, erstickte Marlin kurz nach der Halbzeit, nach einer feinen Körpertäuschung, mit einem beherzten Schuss ins linke Toreck.

Till war es vorbehalten, mit zwei weiteren blitzsauberen Toren (das zweite nach einem tollen Antritt von Alex und einem klugen Pass in die Mitte) das Ergebnis auf 7:1 hochzuschrauben. Deutlich war jetzt die Überlegenheit unserer Jungs, die sich immer wieder über die Außen durchspielten um in der Mitte den besser postierten Mitspieler zu suchen. Den besten Angrifff des Spiels, bei dem Paul einen weiten Ball auf rechts direkt wieder in die Mitte auf Alex flankte und dieser noch den Ball mit der Fußspitze in Richtung Tor brachte, konnte der gute Torhüter des Vfl zwar halten, die Jungs erhielten aber Szenenapplaus für ihr tolles Kombinationsspiel.

Zwischendurch klärten hinten immer wieder Levi, Noah Bojic, Leo, Danilo und Niclas - der sich in der Sommerpause super entwickelt hat - mit vereinten Kräften (Leo gar mit einem Fallrückzieher auf unserer Torlinie!!!)

Didi und Paul stellten dann, bei zwei weiteren Treffern des Vfl, das Endergebnis auf 9:3 und die zweite Runde des Kreispokals war damit erreicht.

Beim Verlassen des Platzes gab es sogar von den anwesenden Zuschauern noch einen Extra-Applaus für eine hervorragende Leistung.

Stefan Porada

Aufstellung

Veröffentlicht: 17.09.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.05.2024