Souveräner Pflichtsieg

TSG Kammerbach - KSV Hessen Kassel 0:5 (0:2)
<p><span class="userContent">Die Frauen des KSV fahren einen 5:0-(2:0) Erfolg in Kammerbach ein. Die Tore gegen den Aufsteiger erzielen Ricarda Grie&szlig;, Insa Fischer (2), Jasmin Gli&szlig;ner und Janina Th&uuml;r.</span></p>

Eine Woche nach dem mageren 1:1-Unentschieden bei Aufsteiger Jossa gelang den Frauen des KSV Hessen Kassel ein torreicher Pflichtsieg beim Ex-Gruppenligisten Kammerbach. Von Beginn an überlegen erzielte Ricarda Grieß in der neunten Minute den Führungstreffer: Im Fünfmeterraum der Gegner angespielt hatte die Stürmerin Zeit, einen halbhohen Ball anzunehmen und per Volleyschuss im Netz zu versenken. In der Folge zeigte sich der ehemalige Klassenunterschied deutlich, doch der KSV konnte auf dem staubtrockenen und knüppelharten „Mehrzweckplatz“ keinen weiteren Treffer erzielen. Erst kurz vor der Halbzeitpause nutzte Insa Fischer eine Flanke von Grieß zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel legte die junge Löwin nach und feierte ihren zweiten Saisontreffer. In der 75. Minute wurde ein Torschuss von Jasmin Glißner abgefälscht und landete zum 4:0 im Tor von Kammerbach. Zuvor war Julia Waldmann, die ihr Debut bei den Löwinnen feierte, eingewechselt worden.

Zehn Minuten vor Schluss dann die größte Chance für die Gastgeberinnen: Loreta Beqa verließ das Kasseler Tor, um einen Ball zu klären. Nachdem sie ihn verfehlt hatte, schien er als Ehrentreffer über die Linie rollen zu wollen, doch Tania Bogatsch konnte noch klären. Für den 5:0-Endstand sorgte dann Janina Thür in der 84. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus etwa 30 Metern Entfernung.

Trainer Carlos Serrano zeigte sich mit dem Ergebnis, jedoch nicht mit der Spielweise, besonders in der ersten Halbzeit, zufrieden. Wichtig war allerdings auch, dass im Gegensatz zum Spiel in Jossa alle Spielerinnen verletzungsfrei blieben. Die noch angeschlagene Laura Wickert wird in der kommenden Woche erfreulicherweise wieder mit der Mannschaft trainieren können.

Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen die SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein zum Gipfeltreffen. Der ehemalige Hessenligist, noch punktverlustfrei, dürfte nicht nur im kämpferischen, sondern auch im technisch sowie taktischen Bereich den Löwinnen ebenbürtig sein. Ein spannendes Spiel um den ersten Tabellenplatz ist somit garantiert.

Tore: 0:1 Ricarda Grieß (9. Minute), 0:2 + 0:3 Insa Fischer (45. + 53.), 0:4 Jasmin Glißner (75.), 0:5 Janina Thür (84.)

KSV: Loreta Beqa – Isabel Stimming (60. Lina Erfkamp), Tania Bogatsch, Lisa Lattermann, Natalie Mücke – Janina Thür, Annika Dieling (70. Julia Waldmann) – Ricarda Grieß, Jasmin Glißner, Insa Fischer (73. Alina Weiß) – Desirée Florido Lopez

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.09.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2024