U16 mit verdientem Sieg zum Saisonauftakt

U16 mit verdientem Sieg zum Saisonauftakt

KSV Hessen Kassel - TSG Sandershausen 4:3 (3:2)
<p>Saisonstart der jungen Wilden um Coach Friedrich Knipp. Mit nur anderthalb Testspielen in der Vorbereitung muss sich die U16 zun&auml;chst finden, gewinnt aber hoch verdient mit 4:3 gegen einen k&ouml;rperlich sehr pr&auml;senten Gegner aus Sandershausen.</p>

Aller Anfang ist schwer. Pünktlich am Sonntag Vormittag wurde die Kreisligapartie auf dem Kunstrasenplatz angepfiffen und es entwickelte sich ein unterhaltsames und spannendes Spiel. Gleich die erste gute Möglichkeit nutzten unsere Löwen zur Führung: Nach tollem Pass von Claas in den freien Raum kommt Markus vor dem Tormann an den Ball und vollstreckt zum 1:0 (4. Minute). Die nötige Sicherheit gab dieser frühe Treffer leider nicht. In der 6. Minute kann Keeper David Haag die 1 gegen 1 Situation mit Glanzparade noch für sich entscheiden, 4 Minuten später jedoch erzielt der TSG-Angreifer nach erneuter Unaufmerksamkeit den Ausgleich. Die deutliche spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft wird auch im weiteren Verlauf immer wieder durch die wenigen, aber dann stets gefährlichen Angriffe der Gäste unterlaufen. Dennoch gelingt die erneute Führung unserer Farben: Joshua bekommt den Ball auf links außen, kann einen Gegenspieler ausspielen und bedient den zentral frei vor dem Tor lauernden Levi zum 2:1 (19.). 11 Minuten hielt die Führung, als eine eigentlich bereits geklärte Situation in Höhe der Eckfahne doch noch zum Ballverlust führt und wieder ein Gästespieler frei vor dem Gehäuse zum Abschluss kommt. 2:2 nach einer halben Stunde. In der 36. Spielminute schaltet sich Außenverteidiger Can einmal mehr in den Angriff ein, treibt den Ball über die rechte Seite und schiebt ihn lang auf den startenden Joshua, der die Kugel mitnehmen und mit überlegtem Abschluss ins lange Eck einnetzen kann.

Halbzeitstand: 3 zu 2.

Auch der 2. Durchgang beginnt mit einem nett gemeinten Geschenk des Gastgebers. Keine zwei Minuten sind gespielt, der Ball läuft an Freund und Feind vorbei quer durch den Strafraum und wieder kann ein Sandershäuser ungehindert einschießen – 3:3. In den folgenden 20 Minuten spielt unsere U16 zwar weiterhin feldüberlegen, ein Treffer will aber nicht gelingen. Entweder pariert der TSG-Keeper oder das Tor wird verfehlt. Erst eine Einzelleistung über die rechte Seite von Joshua in der 62. Minute führt zum umjubelten Treffer. Weitere, vielversprechende Tormöglichkeiten bleiben ungenutzt, der Gast wird aber auch vom eigenen Tor fern gehalten – es bleibt beim verdienten 4:3 Erfolg unserer U16.

Fazit: Es fehlt noch an Spielpraxis. In der Defensivarbeit stimmt die Abstimmung noch nicht. Dennoch ist die Handschrift des Trainers erkennbar. Spielerisch Chancen generieren, auf lange Bälle weitgehend verzichten. Das Umschaltspiel klappte in einigen Situationen schon recht ordentlich. Auch an die Härte der Gegner in dieser Spielklasse müssen sich unsere Kicker erst noch gewöhnen. Mit nur 2 gelben Karten wurde der Gast allerdings auch eher wohlwollend bedient. Die ersten 3 Zähler jedenfalls hat unsere U16 „im Sack“!


Es spielten:
David Haag, Can Cetinöz, Marius Knipp, Sean Daues, Jona Wiessner, Alessandro Kesper, Markus Neufang (1),
Felix Rathfelder, Claas Wieland, David Knipp, Dustin Bambey, Levi Kletetzka (1), Lukas Müller, Joshua König (2)

 

Bericht: Tommy Haake

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.08.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2024