Junglöwen gelingt zweiter Sieg in Folge

SV Neuhof - KSV Hessen Kassel II 1:2 (1:0)
<p>Neuhof. Nach dem 1:0-Sieg beim Tabellenletzten Grebenstein gewann Fu&szlig;ball-Verbandsligist KSV Hessen Kassel II nun auch das zweite vorentscheidende Ausw&auml;rtsspiel innerhalb von vier Tagen. Die Mannschaft von Trainer Mirko Dickhaut siegte nach 0:1-R&uuml;ckstand beim Vorletzten SV Neuhof mit 2:1.</p>

Durch den Erfolg in Osthessen machten die Junglöwen in der Tabelle einen Sprung nach oben und sind nun Elfter. Die U 21 profitierte dabei davon, dass alle direkten Konkurrenten um den Liga-Verbleib nicht gewannen.

„Nun können wir in Ruhe die nächsten Spiele angehen“, freute sich auch Junglöwe Usman Mobarak über die wichtigen drei Punkte. Dabei musste der KSV nach torloser erster Halbzeit kurz nach Wiederbeginn das 0:1 durch Kemal Sarvan (48.) hinnehmen.

 Dem Rückstand war gegenseitiges Abtasten beider Mannschaft in der ersten Hälfte vorausgegangen. Nach dem 0:1 übernahmen aber die Junglöwen das Spielgeschehen, und Okan Gül, dem gegen Grebenstein das Siegtor geglückt war, glich aus (60.). Sefa Cetinkaya sorgte dann nach schnellem Abwurf von KSV-Keeper Tobias Schlöffel für drei Auswärtspunkte für die U 21 (80.).

„Der Sieg war am Ende verdient“, kommentierte Mobarak, der sich glücklich darüber zeigte, dass die Mannschaft in Neuhof Moral gezeigt habe.

HNA Online

Aufstellung

Veröffentlicht: 28.04.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.04.2024