1:0 - KSV gewinnt verdient in Mannheim

SV Waldhof Mannheim - KSV Hessen 0:1 (0:0)
<p>Der KSV Hessen Kassel hat am&nbsp;Sonntag eine gute Leistung beim beim SV Waldhof Mannheim gezeigt und mit 1:0 (0:0) verdient gewonnen. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauen Himmel&nbsp;erzielte im&nbsp;Carl-Benz-Stadion Bobo Mayer den Treffer des Tages per Foulelfmeter.</p>

Beide Mannschaften legten von Begin an ein ordentliches Tempo vor und glänzten beide durch gute Kombinationen im Mittelfeld. Die beste Möglichkeit für die Löwen hatte Tobias Damm nach 20 Minuten, als er den Ball im Strafraum mustergültig von Enrico Gaede aufgelegt bekam und an Rainer Adolf im Tor der Mannheimer scheiterte. Auf der anderen Seite konnte Erik Domaschke mit zwei klasse Paraden sein Team im Spiel halten: Zunächst lenkte der Schlussmann einen Schuss aus spitzem Winkel von Vllaznim Dautaj noch zum Eckball (25.) und direkt im Anschluss hielt er den Schuss aus 16 Metern von Massih Wassey in größter Not. Glück hatte Domaschke allerdings kurz vor der Pause, als er einen Schuss von Wassey nicht festhalten konnte und Dautaj bei seinem Treffer im passiven Abseits stand. Im Gegenzug hätte fast Kapitän Gaede noch für die Pausenführung gesorgt, doch sein Kracher ging links am Kasten von Adolf vorbei.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gleich eine Großchance für die Gastgeber, als Dautaj auf Domaschke zulief und diesen mit einem Lupfer überwinden wollte, doch der starke Schlussmann parierte auch diese Situation. Glück hatte auf der anderen Seite Adolf: Bernd Gerdes zog aus 20 Metern ab und der Keeper aus Mannheim kam gerade noch mit den Fingerspitzen an den Ball (59.). Bei der anschließenden Ecke hatte hingegen Enrico Gaede Pech, als sein Kopfball am linken Pfosten vorbei strich. Zehn Minuten später dann die verdiente Führung für die Gäste: Nachdem Enrico Gaede im Strafraum zu Fall kam, zeigte Schiedsrichter Schlager auf den Punkt und Bobo Mayer verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0 für den KSV. In der Folgezeit machten die Mannheimer viel Druck, doch Kassel stand sicher und ließ keine Großchancen mehr zu.

SVW: Adolf - Scheuring, Malchow, Colak, Murphy - Gjasula (86. Rabihou), Wagner (67. Franzin), Wassey, Fazlija (76. Reith) - Dautaj, Reule.

KSV: Domaschke - Maresca (74. Gundelach), Wehrendt, Knipping, Gerdes - Weingarten, Riske - Ochs, Gaede, Damm - Mayer.

Schiedsrichter: Schlager (Niederbrühl).

Zuschauer: 2661.

Tore: 0:1 Mayer (70., Foulelfmeter).

Gelbe Karten: Scheuring, Reith, Wassey - Weingarten, Domaschke.

.

Aufstellung

Veröffentlicht: 13.05.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.05.2024