KSV Hessen gewinnt Regionalpokal

KSV Hessen gewinnt Regionalpokal

KSV Hessen - 1. FC Schwalmstadt 5:0 (1:0)
Der KSV Hessen steht im Viertelfinale des Hessenpokals. Durch einen am Ende ungefährdeten 5:0-Erfolg gegen den Hessenligisten 1. FC Schwalmstadt gewannen die Löwen den Regionalpokal und haben damit weiterhin die Möglichkeit, die erste Hauptrunde im DFB-Pokal zu erreichen. Dazu fehlen nun noch drei Siege.

Mirko Dickhaut nominierte in der Innenverteidigung Mario Neunaber und Michael Zepek, im Mittelfeld spielten diesmal Kai Kotika und Jaroslaw Matys von Beginn an.

Die Löwen begannen offensiv und vergaben in der Anfangsphase durch Thorsten Bauer, der zweimal knapp scheiterte, und Tobias Damm gute Möglichkeiten. Aber auch Schmeer machte es in der 27. Minute nicht besser, als er knapp an einer Flanke von Kirchner vorbei segelte. In der 38. Minute brachte Andreas Mayer die Löwen mit einem Traumtor in Führung. Nach einem Zuspiel von Florian Heussner knallte "Bobo" den Ball aus rund 25 Metern humorlos in den Giebel.

Im zweiten Durchgang sorgte ein Doppelschlag von Kai Koitka innerhalb von wenigen Sekunden für die frühe Entscheidung, Thorsten Bauer erhöhte kurz danach auf 4:0. Den Schlußpunkt setzte Andreas Mayer, der in der 81. Minute einen Foulelfmeter verwandelte. Zuvor wurde Kai Koitka gefoult.

Mit diesem souveränen Erfolg hat der KSV Hessen beste Eigenwerbung für das nächste Heimspiel in der Regionalliga gemacht. Am kommenden Samstag kommt um 14 Uhr die U-23 des TSV 1860 München ins Auestadion.

Oliver Zehe / 2. November 2010

Presseteam

 

KSV Hessen: Hoffmeister - Gundelach, Neunaber, Zepek, Heussner - Koitka, Gaede, Mayer, Matys - Bauer, Damm

Ersatzbank: Jensen - Pforr, Asaeda, Weigelt

1. FCS: Kreuter - Kirchner, Trümner, Garwardt, Brauroth, Hett, Pretz, Jäger, Oliev, Schmeer, Frommann

Ersatzbank: Eisennacher - Bach, Wiederhold, Vonhold.

Ausgewechsel: 46. Latifi für Zepek und Ochs für Damm, 62. Murawski für Gaede - 63. Eisenhut für Trümner, 70. Rama für Garwardt, 77. Löber für Frommann.

Zuschauer: 1.000 - Schiedsrichter: Wiatrek (Witzenhausen)

Tore: 1:0 Mayer (38.), 2:0, 3:0 jeweils Koitka (55. und 56.), 4:0 Bauer (59.), 5:0 Mayer (81., Foulelfmeter)

Gelbe Karte: Oliev

 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.11.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2024