Drei Punkte für Löwinnen

KSV Hessen Kassel - TSV Obermelsungen 3:1 (0:1)

Den ersten Sieg der laufenden Verbandsligasaison konnte die Frauenmannschaft vom KSV Hessen Kassel am vergangenen Samstag einfahren. Mit einem 3:1(0:1)-Erfolg über den TSV Obermelsungen gelang den Kasselerinnen nach einer Niederlage und einem Unentschieden der erste „Dreier“. Auf heimischen Boden zeigten die Löwinnen von Anfang an, dass sie die wichtigen Punkte nicht an den Aufsteiger aus Obermelsungen abgeben wollten. So kam es zu einigen gefährlichen Szenen im gegnerischen Strafraum, wobei es aber Stürmerin Pia Karimé nicht gelang, die Schwächen der Torfrau auszunutzen. Überraschend dann die Szene und deren Konsequenz aus der 35. Minute: Während sich die KSV-Abwehr noch auf eine Ecke der Gäste vorbereitete, führten die Obermelsunger schnell aus und Keeperin Shirley Alt konnte den von Julia Riemenschneider aufs Tor gezirkelten Ball nicht mehr über die Latte lenken, sodass die Löwinnen mit 0:1 in Rückstand gerieten und mit diesem Zwischenergebnis dann auch in die Halbzeitpause gehen mussten.

In der zweiten Hälfte kämpfte die Mannschaft von Trainer Günter Hotz geschlossen, um den  Ausgleich zu erreichen. Diesen erzielte fünf Minuten nach Wiederanpfiff Sabrina Schwarz, die nach einer Ecke von Peggy Riedel den Ball ins Tor der Obermelsunger beförderte. Mit diesem Erfolg im Rücken dominierten die Löwinnen wieder eindeutig das Spielgeschehen und so gelang in der 65. Minute Adelina Morina, die nach ihrem letzten, überzeugenden Einsatz gegen Landau/Wolfhagen, ihr erstes komplettes Spiel für die Frauen des KSV absolvierte, ein genauer Schuss an den linken Innenpfosten des gegnerischen Tors und somit die 2:1-Führung. Den Treffer zum 3:1-Endergebnis erzielte Pia Karimé per Kopf nach einer Flanke von Janina Thür in der 80. Minute. So kam sie im dritten Spiel dieser Saison doch noch zu ihrem dritten Tor. Lobend zu erwähnen ist neben Shirley Alts Paraden bei den wenigen Chancen der Obermelsunger in der zweiten Halbzeit die geschlossene Stärke und Mannschaftsleistung der Löwinnen, die es ermöglichte, den Rückstand aufzuholen und die wichtigen drei Punkte einzufahren.

Für den KSV spielten: Shirley Alt, Yvonne Menne, Marina Hetzel, Janina Thür, Adelina Morina, Sarah Davies,                     Katharina Georgi  (46. Nancy Duschek), Peggy Riedel, Sabrina Schwarz (Milena Georggieva), Nadine Schwarz, Pia Karimè

Zudem im Kader: Ruzika Riskijevic

Zuschauer: 60

Bericht: Janina Thür

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.05.2024