Wiedersehen mit Stefan MĂŒller

Wiedersehen mit Stefan MĂŒller

Löwen zu Gast beim SV Spielberg

Nur vier Tage nach dem 3:1-Erfolg gegen den FK Pirmasens geht es am Sonntag (14 Uhr) für die Löwen in der Regionalliga Südwest weiter: Zu Gast ist das Team von Trainer Matthias Mink beim Aufsteiger SV Spielberg.

Karlsbad-Spielberg liegt in der Nähe von Karlsruhe. Der Neuling ist gut gestartet und hat nach fünf Spielen bereits sieben Punkte eingesammelt und belegt damit Rang zehn. Das Spielberg ein unangenehmer Gegner ist, haben die letzten Wochen gezeigt: Beim 1. FC Kaiserslautern II holte der Aufsteiger ein 2:2. Und auch am letzten Dienstag, bei der knappen 0:2-Niederlage beim 1. FC Saarbrücken, bereitete der SVS dem Meisterschaftsaspiranten durchaus einige Probleme. Das letzte Heimspiel vor einer Woche wurde gewonnen, gegen den Bahlinger SC gab es ein 1:0. Besonders im Blickpunkt wird ein Mann stehen, der 2013 mit den Löwen Meister in der Regionalliga wurde: Stefan Müller. Der Innenverteidiger wechselte im Sommer vom KSV zum Neuling, nachdem er zuvor drei Jahre in Nordhessen spielte.

Für die Löwen geht es darum, mit einer guten Leistung und einem guten Ergebnis Werbung in eigener Sache zu machen: Am darauffolgenden Samstag (14 Uhr) kommt mit der SV Elversberg ein echter Aufstiegsfavorit ins Auestadion und beim KSV hofft man natürlich auf eine gut besuchte Arena. Weitere zwei Wochen später steht mit dem SV Waldhof Mannheim ein weiteres Spitzenspiel bevor. Gelegenheit also, weitere Festspielwochen einzuleiten.

Ausschnitte vom Spiel gibt es am Sonntagabend ab 21.45 Uhr im hr-Fernsehen.

Veröffentlicht: 29.08.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.05.2024