Löwen holen Punkt in Trier

Eintracht Trier - KSV Hessen 1:1 (0:0)
<p>In einem guten und fairen Regionalligaspiel vor 1217 Zuschauern trennten sich am Samstagnachmittag Eintracht Trier und der KSV Hessen Kassel mit 1:1 unentschieden. Die F&uuml;hrung von Shqipon Bektasi in der 64. Minute konnte Robin Koch nur drei Minuten sp&auml;ter ausgleichen.&nbsp;</p>

Löwentrainer Matthias Mink hatte für die Fans gleich zu Anfang eine Überraschung parat.Die beiden Youngster Marco Dawid und Nael Najjer durften in der Anfangsformation auflaufen.
Aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel kontrollieren, mit schnellen Kontern Nadelstiche setzen und möglichst zum Abschluss kommen. So sah die Marschroute der Löwen in der Anfangsphase des Spiels im Trierer Moselstadion aus.

Dabei stellten sich dem anfgänglichen Trierer Angriffsschwung zwei Viererreihen entgegen, vor denen noch mit Tobias Damm und Benjamin Girth zwei Störer agierten.
Es entwickelte sich ein munteres, gutes Regionalligaspiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Bastian Schmeer setzte in der 9. Minute einen Ball knapp am Tor vorbei, Tobias Becker hatte in der 20. Minute eine Freistoßmöglichkeit und Tobias Damms Schuss von der Strafraumgrenze, in der 23. Minute, fand ebenfalls nicht den Weg in das Tornetz der Eintracht.

Nach der Halbzeitpause kamen beide Teams zunächst unverändert aus den Kabinen. Trier startete etwas druckvoller in die zweiten fünfundvierzig Minuten und so brachte Löwentrainer Mink in der 54. Minute Mike Feigenspan für Bastian Schmeer.Leicht angeschlagen mußte Tobias Damm den Platz in der 60. Minute verlassen. Für ihn kam Shqipon Bektasi. Und der stand nur vier Minuten später goldrichtig. Nach einer Ecke brauchte er nur noch den Fuss hinzuhalten und erzielte in der 64. Minute das 1:0 für die Nordhessen.
Postwendend allerdings die Antwort der Trierer. Auf Vorarbeit von Rudy Carlier gelang Matti Fiedler in der 66. Minute der Ausgleich zum 1:1.Im Anschluß hatten Girth und Feigenspann noch gute Möglichkeiten, doch es sollte beim letztendlich auch leistungsgerechten Unentschieden bleiben.

Am kommenden Wochenende ist zum letzten Ligaspiel der Fußballsaison 2014/2015 der Meister aus Offenbach zu Gast. Der wird nach dem Pokalaus sicherlich noch ein "Hühnchen" mit den Löwen rupfen wollen. Dieses spannende Spiel sollten sich die Löwenfans auf keinen Fall entgehen lassen! Auf ins Auestadion, den Pokalsieger feiern und mit dem Löwenrudel auf eine erfolgreiche Saison 2015/2016 anstoßen.

 

Eintracht Trier:
Keilmann - Spang, Anton, Thelen (Pekovic ab 78.), Fiedler, Garnier (Hermandung ab 71.), Dingels, Stevens, Dressler (Carlier ab 63.), Koch, Dündar

KSV Hessen Kassel:
Rauhut - Becker, Schmeer (Feigenspan ab 54.), Gaede, Evljuskin, Damm (Bektasi ab 60.), Schulze, Dawid, Giese, Girth, Najjer

Schiedsrichter:
Tobias Reichel, Ingolf Söllig, Karoline Wacker

Tore:
0:1 Bektasi (64.), 1:1 Fiedler (67.)

Gelbe Karten:
Dingels (41.), Anton (81.), Najjer (85.)

Aufstellung

Veröffentlicht: 16.05.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.05.2024