U14 verliert Tabellenführung durch 0:0 gegen Nordshausen

U14 verliert Tabellenführung durch 0:0 gegen Nordshausen

KSV Hessen Kassel II - SV Kassel-Nordshausen 0:0 (0:0)
<p><span>Gegen einen aufstrebenden Gegner aus Nordshausen (5 S, 1 N aus den letzten 6 Spielen) agierten die Jungl&ouml;wen von der ersten Minute an motiviert und engagiert.</span></p>
Defensiv wurde gut gegen den Ball gearbeitet und auch der Spielaufbau war durchaus ansehnlich. Die Junglöwen versuchten das Mittelfeld schnell durch tiefe Bälle zu überbrücken, scheiterten allerdings meist an den guten Innenverteidigern von Nordshausen oder der mangelnden Präzision im Passspiel. Daher sahen die Zuschauer eine Anfangsphase mit wenigen, klaren Torchancen. Nordshausen stand größtenteils tief und versuchte durch Einzelaktionen und meist harmlose Fernschüsse zum Erfolg zu kommen. Nach 20 Minuten erhöhten die Junglöwen weiter den Druck und kamen endlich zu den ersten guten Einschußmöglichkeiten. Diese wurden vom Torwart oder dem Pfosten jedoch vereitelt.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Nordshausen stand gut in der Abwehr und die Junglöwen ließen die Präzision und auch Handlungsschnelligkeit vor dem Tor vermissen. Bis zum Schluß versuchte das Team irgendwie noch den entscheidenden Treffer zu erzielen, spielte aussichtsreiche Spielzüge aber nicht vollends aus und verlor im eigenen Spiel häufig den Faden.

Insgesamt war es ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen einen körperlich und defensiv starken Gegner in einem Spiel, wo den Junglöwen wiederholt die Präzision und Kaltschnäuzigkeit im letzten Drittel abging. Somit verlor man leider den Platz an der Sonne und muss nun als Jäger auf Aufrutscher der Konkurrenz hoffen.

Bericht: Maximilian Schäfer
Fotos: Markus Hoyer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.06.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.04.2024