U11 – auch nach Spitzenduell in diesem Jahr noch ungeschlagen

U11 – auch nach Spitzenduell in diesem Jahr noch ungeschlagen

Eintracht Baunatal - KSV Hessen Kassel 2:2 (1:0)
<p>Nachdem unser junges Team noch vor gut drei Wochen im Pokal-Halbfinale mit 4-0 gegen den Tabellenf&uuml;hrer erfolgreich war, startete es wieder furios.</p>

Sie hatten gleich in der ersten Minute die Doppelchance, um in Führung zu gehen, doch mit viel Glück und Einsatz konnte die Eintracht diesen Rückstand verhindern. Die zeigte sich davon in der Folge unbeeindruckt und ging Ihrerseits mit dem ersten Angriff mit 1-0 in Führung. Genau so, wie diese Partie begonnen hatte, ging es vor den Augen diverser Stützpunkt- und Vereinstrainer von Ligakonkurrenten weiter. Immer wieder rannten unsere Junglöwen das Tor der Eintracht an und erarbeiteten sich einige Chancen, die leider alle wieder vergeben wurden. Der Gegner war bei seinen Konterversuchen aber auch stets gefährlich.


Nach der Pause legten unsere Jungs noch eine Schippe drauf wobei Levi und Marlin immer wieder das Spiel von hinten heraus ankurbelten. Nachdem bereits zweimal der Pfosten und einmal die Latte für die Eintracht gerettet hatten, erzwang Luis mit einem feinen Linksschuss in der 43. Minute den hochverdienten Ausgleich. Jetzt wollten Sie auch noch den Sieg und berannten weiterhin das Baunataler Tor.  Bei einem der seltenen Konter gelang allerdings einem Eintracht-Spieler in der 47. Minute ein Sonntagsschuss und der Ball segelte unhaltbar für den sonst aufmerksamen Niklas ins Tor. Genau 5 Sekunden Schockstarre willigte der Trainer unseren Spielern zu, dann baute er Sie wieder auf. Die Köpfe gingen wieder hoch, die Brust raus und nach drei weiteren hochkarätigen Chancen erzielte wiederum Luis in der letzten Minute den umjubelten Ausgleich.


Ein verdienter Punkt, den unsere Jungs nach einem sensationellen Spiel (von beiden Seiten) mit nach Hause nehmen und der am Ende der Saison noch Gold wert sein kann. Dann nämlich, wenn die Eintracht in Ihrem letzten Spiel (gegen den KSV Baunatal) nicht gewinnt, haben sich unsere Jungs damit ein Entscheidungsspiel um die Kreismeisterschaft verdient. Die sensationelle Entwicklung, die unser junges Löwenrudel in diesem Jahr durchgemacht hat, ist wirklich beeindruckend.

 

Bericht & Bild: Stefan Porada

Aufstellung

Veröffentlicht: 08.06.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.04.2024