Habib macht alles klar

TSV Lehnerz - KSV Hessen KS 1:3 (0:1)
In der Fußball-Verbandsliga gewann die Reserve des Hessen Kassel das Verfolger-Duell in Lehnerz mit 3:1 (1:0) und festigte den zweiten Tabellenplatz.

Die Partie verlief zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten ein flottes Spiel und neutralisierten sich weitestgehend. Der Führungstreffer für den KSV (34.) fiel ein wenig überraschend. Nach einem langen Ball kam TSV-Schlussmann Schwarz zu zögerlich aus seinem Tor. Steven Preuß war einen Schritt schneller, spitzelte den Ball am Keeper vorbei und vollendete aus sieben Metern.

Nach der Pause war Lehnerz zunächst stärker und kam zu Tormöglichkeiten. Die beste vergab Torjäger Szilagyi (50.), als sein Kopfballan die Unterkante der Latte prallte und wieder heraussprang. Kurz nach der Gelb-Roten Karte gegen den Lehnerzer Müller (67.) stand Szilagyi wiederum im Mittelpunkt. Zunächst wurde er im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter hielt dann KSV-Torhüter Kim Sippel (73.).

Anders als die Osthessen waren die Kasseler vor dem Tor eiskalt. In der 79. Minute erhöhte Steven Preuß nach Pass von David Senghore auf 2:0. Der Treffer von Szilagyi (85.) kam zu spät, zumal Harez Habib in der Nachspielzeit einen Konter zur Entscheidung abschloss. KSV-Trainer Nico Steffen war nach der Partie natürlich zufrieden: „Obwohl wir heute nicht in Bestbesetzung angetreten sind und viele A-Jugendliche dabeihatten, waren wir körperlich sehr präsent. Die Mannschaft hat das gezeigt, was wir von ihr erwartet haben." (zgk) • KSV Hessen II: Sippel - Schan, Pavic, Ghebreamlak, Boukhoutta - Senghore, Preuß, Kahl, Bilir - Habib, Ott Tore: 0:1, 0:2 Preuß (34., 79.) 1:2 Szilagyi (85.), 1:3 Habib (90.+1) Gelb-Rot: Müller (L/67.) Bes. Vork.: Sippel (KSV) hält Foulelfmeter von Szilagyi (73.) 

 

HNA-Sportredaktion, 31.10.2011

Aufstellung

Veröffentlicht: 01.11.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 04.06.2024