Nordtribünenkurve

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
alzheimer

Beitrag von alzheimer » 2. Sep 2006, 19:41

podest-putzer hat geschrieben:
blumi hat geschrieben:Und leider nicht nur die, was da wieder auf der Haupt geboten wurde war unter aller Sau, in meinem direktem Umfeld auf der Nordtribüne standen zwei Alte Herren um die 50-60 Jahre die ganze Zeit, haben mit gefeiert und sich auch zum klatschen hinreissen lassen. Und was macht die Haupt? Die manifestieren mit aller Gewalt ihren SITZplatzstatus. Kaputte Hüfte hin oder her, man kann doch wenigsten mal nach den Toren oder in einer spielentscheidenden Situation seine Mannschaft anfeuern, dafür gehe ich doch ins Stadion....
Das möchte ich doch sehr bezweifeln! Die Haupttribüne war im Gegensatz zu den letzten Jahren sehr aktiv!

So oder so Die Stimmung war heute einfach bombastisch!
Mäh sinn mäh!

blumi

Beitrag von blumi » 2. Sep 2006, 20:16

Das war sie wirklich, und das über 90 Min., und nicht wie manchmal nur über die Spielminuten, in denen wir geführt haben. Das hatte echt Format, hat den Spielern sicherlich genug bedeutet und uns vieleicht den Ruf einer Heimtrutzburg geschaffen...

Sollen die nur kommen, wir brüllen die mit null Punkten heim...
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 3. Sep 2006, 14:05

Ich kann das ganze Gemähre langsam nicht mehr hören, daß die HT nie und niemals Stimmng macht und die Nordkurve die Mannschaft allein zum Sieg getragen hat. Wir alle sind der KSV, und ich für meinen Teil versuche zumindestens mit ein paar anderen Trikotträgern auch auf der HT für ein wenig Stimmung zu sorgen und die nörgelenden Alten in ihre Schranken zu weisen.

Es ist auch grundsätzlich einfacher auf der Nord mitzusupporten als auf der HT einen Support anzufangen bzw. aufzubauen.

Ich fand den Support auf der Nord gestern auch sehr stark, aber hört endlich auf, Vergleiche zwischen NT und HT oder ST anzustellen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Sep 2006, 14:17

ist doch traurig wenn ab spielereingang richtung süd 90% mit ihren ***** an der sitzschale festkleben oder, das man nicht wenigstens zum spielende nur einmal seinen hintern hochkriegt (nach so einem klasse spiel macht mich wütend)......
aber stefan d. fühl dich doch nicht gleich angemacht wenn es dich nicht betrifft :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 3. Sep 2006, 14:19

Stefan_D hat geschrieben:Ich kann das ganze Gemähre langsam nicht mehr hören, daß die HT nie und niemals Stimmng macht und die Nordkurve die Mannschaft allein zum Sieg getragen hat. Wir alle sind der KSV, und ich für meinen Teil versuche zumindestens mit ein paar anderen Trikotträgern auch auf der HT für ein wenig Stimmung zu sorgen und die nörgelenden Alten in ihre Schranken zu weisen.

Es ist auch grundsätzlich einfacher auf der Nord mitzusupporten als auf der HT einen Support anzufangen bzw. aufzubauen.

Ich fand den Support auf der Nord gestern auch sehr stark, aber hört endlich auf, Vergleiche zwischen NT und HT oder ST anzustellen.
Genau meine Meinung !

RWG

Pro Pyro

Beitrag von Pro Pyro » 3. Sep 2006, 14:26

muss ich auch sagen die stimmung heute war sehr gut!

Jens

Beitrag von Jens » 3. Sep 2006, 14:37

@ Stefan_D: Du hast schon Recht, dass es leichter ist, die Stimmung dort mitzutragen, wo sie eh schon ist, als sie dort anzufangen, wo es keine gibt. Aber es zwingt Dich doch auch niemand dazu, Dich auf der Haupttribüne aufzuhalten, oder? Du tust ja gerade so, als hättest Du gar keine andere Möglichkeit, als immer wieder dorthin zu gehen.
Die Haupttribüne gehört nun mal traditionell den Rentern und Mährsäcken, während die Fans woanders stehen. Ich werde es nie verstehen, warum Fans (die sich ja für solche halten und es vielleicht auch sind) sich überhaupt auf die Haupttribüne begeben; ist doch völlig unnötig, die Stehplätze sind in aller Regel nicht ausverkauft.

Naja, und wenn man das unbedingt doch haben muss, sich das anzutun, was für die allermeisten Fans niemals in Frage kommen wird, dann braucht man nicht auch noch allergisch zu reagieren, wenn Kritik an der dortigen "Stimmung" aufkommt. Hier würde ich mir doch ein bisschen mehr Selbstironie wünschen, denn eigentlich macht fan sich ja schon dadurch zum Deppen, dass er überhaupt auf die Haupttribüne geht (also ein Mindestpotenzial an Selbstverarschung muss ja schon vorhanden sein...). Warum also plötzlich in die Verteidigungshaltung gehen, nur weil es die normale Kritik gibt?

Sowohl gegen Aalen als auch gegen Lautern II musste man bei "Steht auf, wenn Ihr Kass'ler seid" das Gefühl haben, dass die komplette (vom Spielfeld ausgesehen) linke Tribünenhälfte nur aus Gästen besteht. Das sind nun mal Fakten, die nicht wegzudiskutieren sind. Natürlich kann man es keinem Menschen befehlen, seinen fetten A-r-s-c-h zu erheben, wenn er das nicht will, aber man kann auch Niemandem einen Vorwurf machen, der diese Ignoranz einiger Zuschauer kritisiert!

Roadking

Beitrag von Roadking » 3. Sep 2006, 15:28

Bernd RWS 82 hat geschrieben:ist doch traurig wenn ab spielereingang richtung süd 90% mit ihren ***** an der sitzschale festkleben oder, das man nicht wenigstens zum spielende nur einmal seinen hintern hochkriegt (nach so einem klasse spiel macht mich wütend)......
aber stefan d. fühl dich doch nicht gleich angemacht wenn es dich nicht betrifft :wink:
Aufstehen auf der Haupttribüne ist nicht ganz ungefährlich,da haste ruckzuck ´nen Gehstock oder ´nen Schirm im Nacken ! :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Antworten