Einmal in der Eissporthalle auf Eis und einmal im Auestadion auf Gras.

Wär doch mal wirklich interessant zu sehen, oder?

Habe ich das richtig verstanden?????????????burni82 hat geschrieben:Genau, zwei Freundschaftsspiele!!!![]()
Einmal in der Eissporthalle auf Eis und einmal im Auestadion auf Gras.![]()
Wär doch mal wirklich interessant zu sehen, oder?![]()
Aha,jetzt habe ich es gerafft,also unsere Löwen in der Eissporthalleburni82 hat geschrieben:Blödsinn!!!![]()
Ich meine Löwen auf Schlittschuhen und Huskies ohne dieselbigen!![]()
Wär doch lustig mitanzusehen, nicht wahr?![]()
Und solange sie nicht mit den Eishockeyschlägern aufeinander einschlagen ist auch alles o.k.!
Besser hätte man es nicht ausdrücken können!esteban hat geschrieben:Auch ich möchte mich mit einem persönlichen Statement in die lange Schar der Gratulanten einreihen. Auch meine Stimme hat die Rückfahrt mit dem Löwenexpress verpasst und irrt noch irgendwo im Rhein-Main-Gebiet umher (mal sehen, wann wir wieder zusammenkommen). Mein Gehör spielt mir mitunter noch Streiche und ich vermeine Fangesänge zu hören, die bereits längst verklungen sind. Was ist passiert?
Ich denke, ich durfte am Donnerstag (zusammen mit vielen anderen) Zeuge eines ganz besonderen Ereignisses sein. 3000 Väter aus Kassel waren bei einer Geburt dabei. Sie erlebten den guten Abschluss einer vier Jahre währenden Tragezeit, eines Reifeprozesses, der mit Schmerzen und Krämpfen aber auch mit Glücksgefühlen verbunden war.
Ich bin selbst keiner derjenigen, die den KSV bereits aus den Sechzigern oder den Achtzigern kennen. Ich fühle mich erst seit der Saison 2002/03 diesem Verein verbunden. Alles was vorher passierte kenne ich nur vom Hörensagen - diese Dinge aus den alten Zeiten haben für mich etwas sehr nebelhaftes und mythologisches.
Mein Vater ging mit meinem Grossvater in den Sechzigern hin und wiederholte gern die Anekdote wie der Opa (der nicht sehr gross gewachsen war) sich stets eine Holzkiste zum Draufstellen mit ins Stadion genommen hat.
Die Achtziger sind mir noch soweit in Erinnerung geblieben, dass der KSV immer irgendwie im Sportfernsehen vorkam - hauptsächlich am Sonntag:
zunächst ZDF Sportreportage, dann ARD Sportschau und später dann im HR mit Wolfgang ('Tschüßchen') Kuhlins.
Der KSV war medial präsent und gehörte zum Familienleben dazu. Er war und ist in der Region Lieferant für Gesprächsstoff über den sich trefflich diskutieren oder gar streiten ließ und lässt.
Der KSV Hessen Kassel ist das integrative Element dieser Stadt und ihrer Region und er ist mit dem Aufstieg zu neuem Leben erwacht!
Wir haben diese vier Jahre in der Oberliga gebraucht.
Zunächst war einfach nur Euphorie und Idealismus vorhanden, dann musste sich die Vereinsführung formen, dann brauchte es den passenden Trainer und damit einher die richtige Mannschaft und der Zeitpunkt war da.
Jetzt geht es wieder auf die nationale Bühne zurück und es werden neue Ziele gesteckt werden, die Strukturen ausgebaut und neue Erfolge gefeiert werden. Und es wird schmerzliche Einschnitte geben. Neue Preise, höhere Fahrtkosten, mehr Schulterklopfer und Profilneurotiker, die sich einmischen wollen.
Aber mir ist vor der nahen Zukunft nicht bang. Dazu besteht kein Anlass.
Es hat sich rund um den KSV eine gute Grundlage gebildet - seriöse Vereinsführung, verlässliches Finanzgebahren, ein bald renoviertes Stadion, eine sich im Aufbau befindliche regionale Talentförderung, sportliche Kompetenz und ein hungriges Publikum.
Damit kann man etwas anfangen!
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.
Vielleicht sollte wir mal darüber nachdenken, die Huskies zu übernehmen. Ein Großverein für Spitzensport und eine Vermarktung.KSV Bernd hat geschrieben:ein guter anfang wäre mal ein treffen zwischen KSV und Huskies zu organisieren ..
das stärkt und man kommt sich nähher