Beitrag
von KSV1970 » 25. Mai 2006, 22:14
Hessen Kassel, die Löwen sind wieder da, wo sie hingehören!!
Bin glücklich. Die Erinnerungen an die erfolgreichen 70er und 80er Jahre sind wieder lebendig. Ihr habt recht, die Legende lebt!!
Der Dank gebührt Vielen. Zuerst einer Mannschaft und einem Trainer mit Herz und Character und dem unbedingten Willen zum Erfolg. Man konnte es ab der Rückrunde sehen. Die Mannschaft war tatsächlich eine Mannschaft, ein Team. Jeder übernahm auf einmal Verantwortung. Die jungen Spieler brachten auf einmal Leistungen und Frische ins Spiel, die so nicht zu erwarten waren. Die älteren Spieler waren auf einmal tatsächlich Leistungsträger, was ich zumindest so nicht erwartet hatte (siehe z.B. Schönewolf, Arnold) und selbst die aufgrund von Verletzungen draussen standen (Dickhaut, Mason) waren spürbar Teil der Mannschaft und übten im Hintergrund positiven Einfluss aus. Hierzu haben aber mit Sicherheit Trainer und Vorsitzender viel dazu beigetragen, Ruhe bewahrt, motiviert und mit positivem Beispiel vorangegangen. Es ist insgesamt ein Team, die Mischung stimmte. Der Verein ist auf einem wirklich guten Weg, halt dahin zurück, wo er hingehört. Hierzu haben auch die wirklich tollen Fans beigetragen, die die Mannschaften schon in der Kreisklasse und über alle Zwischenstationen begleiteten und immer zum Verein und der Mannschaft standen. Ein solches Potential lässt sich suchen.
Die letzten Wochen aber vor allem auch der heutige Tag waren eine eindrucksvolle und nachhaltige Werbung für den KSV. Das Potential ist gross. Das öffentliche Interesse war unglaublich. Hier werden wieder langfristige Identifikationen mit dem KSV aufgebaut (Kids und Jugendliche, was mich besonders freut und was wichtig ist, ich denke dabei daran, wie ich Mitte der 60er zu den Löwen kam, die Zeit kommt zurück), die "Alten" kommen auch zurück. Wir sollten uns darüber freuen (nicht mäkeln!).
Das müssen auch die potentiellen Sponsoren und die Politik registrieren. Wenn schon nicht aus Interesse zum KSV, dann jedoch aus rationalen Gründen. Aufstrebende Firmen mit Interessen in Mittel-, Ober- und Nordhessen müssten bescheuert sein, wenn sie an diesem Potential und dieser schon über die letzten 6 Jahre dauernden Success-Story (hier sollten wir insbesondere Brück und seine Mitstreiter, sowie auch die Mannschaften und Trainer dieser Jahre nicht vergessen, die die jetzigen Erfolge mit Ihrem Einsatz erst möglich gemacht haben) nicht teilnehmen wollten.
Ich freue mich auf die nächsten Spielzeiten. Wenn wir nur etwas Glück haben, liegen schöne Zeiten vor uns. Das was hier in den letzten Jahren von den Verantwortlichen (von Brück bis Rose) aufgebaut wurde und das vorhandene (Fan-)Umfeld lassen mich zu dieser Überzeugung kommen.
herzliche Grüsse