Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von Schlagge » 10. Nov 2008, 20:05

Sooo, jetzt möchte ich auch (endlich) mal ein großes Lob an die Zuschauer der Ost- und Haupttribüne loswerden. Die haben wirklich klasse mitgemacht. Aber der Support und die Stimmung im Block "unter'm Dach" war letzten Freitag der absolute Wahnsinn. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich so eine super Stimmung in den letzten 2¼ Jahren noch nicht erlebt. Auch das fast die komplette Haupttribüne mitgemacht hat, habe ich bis dato noch nicht erlebt. Es scheint, dass die Osttribüne wirklich solide gebaut worden ist, nachdem sie eine solche klasse Hüpfeinlage überstanden hat. :P :lol: Die Stimmung am vergangenen Freitag hat alles bisherige übertroffen. Echt Klasse !!!
Natürlich nicht zu vergessen Heiko's unermüdlichen Einsatz. Eine wirklich klasse Leistung. Ich hoffe, seine Stimmbänder werden sich bis zum Freitag in Ulm wieder erholt haben.

Auch an die Macher von "AufgeSChrieben" ein fettes Lob. Ein wirklich sehr lesenswertes Medium. Demnächst wird es von mir käuflich erworben, da Ihr ja auch Unkosten habt. Dank auch an Milhouse, der mir - da schon vergriffen - noch ein Heftchen beschaffen konnte

Zu dem Off-Topic-Thema Hopp kann ich nur sagen, dass die Aktion mit den Transparenten wirklich gelungen war. Die Anti-Hopp-Gesänge fande ich dagegen, wie viele andere hier, nicht so dolle, verstehen tue ich es dennoch.

Sooooo, dann hätte ich da noch ein sehr sehr großes Anliegen:
Vielen (in der Nordkurve) wird nicht entgangen sein, dass ich von dieser geilen Stimmung und des Supports Bilder und einige Videos gemacht hatte.
Kurz vor Spielende hatte ich die Position gewechselt und bin in den Block hinter's Tor (direkt an/auf der Treppe) um eine andere Perspektive bzw. die Fans unter dem Dach in der Totalen auf's Bild/Video zu bekommen + Humba usw.
Beim Verlassen des Stadions, im Bereich der besagten Treppe bis zum Ausgang ist mir aus unerklärlichen Gründen meine Digi-Cam abhanden gekommen, genauer gesagt: verloren gegangen. :roll: :cry: :(

Daher meine Bitte an alle Fans: Falls irgendjemand mitbekommen oder gehört hat, dass jemand dort eine Kamera gefunden hat oder den Finder sogar kennt, wäre ich äußerst dankbar, wenn man einen Kontakt zwischen dem Finder und mir herstellen könnte.
Ebenfalls und ganz besonders bitte ich natürlich den Finder (sofern er denn dieses hier liest). Ich appelliere an seine Ehrlichkeit und Gewissen, sich bei mir per PN oder per E-Mail (KSV-Schlagge@Kasseler-Schlagge.de) zu melden.
Dem Finder erwartet natürlich ein nicht kärglicher Finderlohn von 50,-€ :o
(Ehrlichkeit und Treue ist für mich nun mal ein wertvolles Gut)

Hoffnung habe ich zwar sehr wenig, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Samstag mittag, direkt nach der Arbeit bin ich noch mal ins Stadion und habe den Bereich abgesucht, wie erwartet natürlich vergebens.

Tut mir bitte den Gefallen und hört Euch mal um. :)
Red White Stars 1982

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 10. Nov 2008, 21:41

@Schlagge:
ich glaube hier in diesem Thread, auf dem "Stimmung" drauf steht und "Hopp" drin ist, wird dein Aufruf untergehen. Der Pfullendorf-Thread oder vielleicht sogar ein neuer unter Verschiedenes ist da besser.

RWG

Dirk

PS: Viel Glück!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 10. Nov 2008, 21:50

@ Dirk3:

Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich wollte das Forum nicht mit einer Verlustmeldung zupflastern. :wink:
Ich werde Deinem Rat aber folgen und morgen früh einen Thread in "Verschiedenes" eröffnen. Jetzt muss ich aber erstmal an die Maloche. (Muss ja Geld für den Finderlohn oder aber für neue Cam verdienen. :wink: :lol: )
Red White Stars 1982

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 11. Nov 2008, 14:36

Verstehe nicht, wie man Hopp und seine Mafia noch verteidigen kann. Der Typ ist in meinen Augen einer der Totengräber des Fußballs und mit seinem verlogenen "junge deutsche Talente"-Geschwätz, punktet er nur bei denen, die sich nie die Anzahl der "jungen deutschen Talente" in der Anfangsformation vor Augen führen. Dazu die Verstrickungen zwischen Hoffenheim und Zwanziger und die gnadenlose Dünnhäutigkeit des Vereins, der stets mit Klagen droht. Was zur Hölle haben die auf ihren Traktoren erwartet? Daß ganz Fußballdeutschland ihnen den Roten Teppich ausrollt und Rosenblätter vor ihre Füße wirft, weil ein normaler Boden zu dreckig und primitiv für diese Feingeister ist? Sollen wir alle dankbar sein? Ich für meinen Teil bin es nicht - nicht mal ansatzweise - und habe aus dem Hoffenheimer Aufstieg meine Konsequenz gezogen, kein Bundesligaspiel mehr zu besuchen und dieLächerlichkeit dieser Popcornliga hauptsächlich in der Zeitung zu verfolgen.

Hopp ist für mich kein Sohn einer Hure, sondern ein eitriges Leprageschwür, das die Bundesliga befallen hat. Man kann nur hoffen, daß der Arm bald abgefault ist, damit es sich nicht weiter ausbreiten kann. Aber wo kommen wir hin, wenn jeder Milliardär sein Dorf auf den Olymp hievt und dann noch so penetrant vorgeht?

Achso: Natürlich würde ich mich freuen, wenn Hopp die Knete in den KSV investiert hätte (und man ehrlich wäre mit dem Konzept: Möglichst schnell möglichst viel zu erreichen). Ich würde es auch nicht kritisieren, wenn er das Geld Mannheim in den Rachen geschoben hätte.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Haaky

Beitrag von Haaky » 11. Nov 2008, 22:19

Gonzo hat geschrieben:Verstehe nicht, wie man Hopp und seine Mafia noch verteidigen kann.
Ich sehe nicht, daß hier viele Herrn Hopp verteidigen. Ich sehe viel mehr, daß an der Form in der hier (und anderswo) gegen die Person gehetzt wird, Kritik geübt wird und dass meiner Meinung nach völlig zurecht.

Für mich ist es unfassbar, wie fanatisch und auf was für einem assozialen Niveau gegen den Menschen gehetzt wird. Es ist völlig legitim dem Projekt Hoffenheim kritisch gegenüberzustehen und dies auch lautstark kundzutun, aber gewisse Anstandsgrenzen sollten nicht unterschritten werden, zumal es sich immer noch nur um Fußball handelt - zwar die schönste Nebensache der Welt, aber immer noch eine Nebensache.

Ein anderer Aspekt dieser Geschichte ist, daß es ja eigentlich kontraproduktiv ist, wenn Woche für Woche diese Hass-geifernden Fan-Exemplare über die Mattscheibe flimmern und dafür sorgen, daß viele Menschen abgestoßen werden und dem Opfer dieser Angriffe viel positiver gegenüberstehen, während die Akzeptanz gegenüber (allen) Fußballfans fällt - aber das wird viele ja nicht interessieren oder vielleicht sogar als eine Art Märtyrertum gesehen.

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 28. Nov 2008, 01:00

Um das Thema noch einmal anzusprechen: Geht und kauft die aktuelle "11 Freunde", lest den brillanten Leitartikel über die Ultrà-Kultur als Totengräber der Spontanität und Kreativität der Kurven und denkt darüber nach. Schön, dass da endlich mal wieder eine richtig unbequeme Haltung vertreten wird!
Ich finde es zwar gut, dass sich endlich mehr sangesfreudiges Volk im Stadion versammelt, bin aber nach wie vor kein Freund des Vorsängertums und werde es auch nie werden. Die Stimmung im Auestadion hat sich zweifellos verbessert, aber zu welchem Preis? Beim stillen Protest das Eins-Null gegen Bamberg bestenfalls höflich zu beklatschen war jawohl mehr als albern, aber bitte. Beim kollektiven Aus-der-Reihe-tanzen darf man ja nicht aus der Reihe tanzen, hm?

Und wer mir sagt, an welcher Stelle im Heft unser Lieblingsclub vertreten ist, bekommt von mir einen Glühwein!

sepp

Beitrag von sepp » 28. Nov 2008, 06:19

Zivischlacke hat geschrieben:Beim stillen Protest das Eins-Null gegen Bamberg bestenfalls höflich zu beklatschen war jawohl mehr als albern, aber bitte. Beim kollektiven Aus-der-Reihe-tanzen darf man ja nicht aus der Reihe tanzen, hm?
Die Situation habe ich auch als sagen wir mal merkwürdig empfunden.
So ernst der Anlass des Protestes auch war, das steht in meinen Augen trotzdem nicht im Zusammenhang mit der Leistung der Mannschaft.
Die SC muß sich aber nicht rechtfertigen wann sie Stimmung macht und wann nicht. Mir soll ja auch keiner vorschreiben wann ich zu klatschen habe und wann nicht. Das passiert bei mir spielsituationsabhängig, deswegen suche ich mir in der Regel ein relativ fanschichtenneutrales Plätzchen im Stadion.
Jeder so wie er kann und will, aber alle für den KSV ! :wink:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

MW

Beitrag von MW » 28. Nov 2008, 10:07

Zivischlacke hat geschrieben: Und wer mir sagt, an welcher Stelle im Heft unser Lieblingsclub vertreten ist, bekommt von mir einen Glühwein!
Auf der einer der geilen BVB-Kutten ist ein KSV-Aufnäher!
Habe das übrigens Anfang/Mitte der 90er Jahre oft selbst auf in Dortmund so gesehen.Woher diese Symphatie kam,weiß ich allerdings nicht.Vielleicht wissen das Leute die älter sind als ich und können mich da mal aufklären.

Da ich keinen Glühwein mag,hätte ich gern ein Pils,ok?

Antworten