1980 - Nostalgie
-
-
@markusMarkus K. hat geschrieben:Ja, an die Geschichte in Bayreuth kann ich mich auch noch erinnern. Der betreffende Spieler hat uns dann Jahre später beim Neuanfang in der Kreisliga A sehr geholfen. Und dessen Entlassung als Trainer war einer der wenigen Fehler unseres scheidenden Präsis.
Mein erster Besuch beim KSV war ein Freundschaftsspiel gegen den VfB Stuttgart mit Hansi Müller. Keine Ahnung, in welchem Jahr das genau war. Ich hatte als kleiner Bub jedenfalls keine Lust mehr auf die Sonntags-Spaziergänge mit meinen Eltern. Da durfte ich als Alternative ins Stadion. Das muss Ender der 70ziger Jahre gewesen sein. Vielleicht hat ja jemand das genau Datum für mich.
glaube nicht das es ein fehler war "freude" zu entlassen, weil da muß es schon einen knaller grund gegeben haben wenn sich die mannschaft gegen den trainer ausspricht und den grund verheimlicht und hütet wie ein staatsgeheimnis.... trotz allen - "freude" ist ein absoluter hero für mich

zurück zum thema....
also definitiv mit meiner ersten auswärtsspiele (außer die stadtderbys) war in der oberliga beim tsv klein linden. dort spielte der neuzugang dieter greif und wir gewannen glaub ich 1:7!
das erste heimspiel..... mmmmhm am afang hat mich fußball genervt und mein vater hat mich immer mitgeschleppt (heute ist es umgekehrt

ach so, ein old school treffen wird nächstes jahr geplant (wie ich so gehört habe....)

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Wahrlich ein toller Thread! Ich hab ihn eben aufmerksam vom Anfang bis zum vorläufigen Ende gelesen.
Gerne hätte ich auch noch so manches Anekdötchen beigetragen, zumal ich die meißten der hier heiß umschwärmten Heimspiele tatsächlich auch live miterlebt habe.
Aber leider kann ich mich generell an Vergangenes nur schlecht erinnern. Eigentlich lebe ich vollständig in der Gegenwart, im Nun und im Jetzt.
Eine Sache allerdings wurde hier noch nicht erwähnt, die mir bis heute bestens im Gedächtnis geblieben ist: Die Stahlrohrtribünen.
Das Auestadion hatte damals wohl ein Fassungsvermögen von etwa 25-26 Tausend Zuschauern. Und oft war es voll, sehr voll sogar. Dennoch reichte diese Kapazität manchmal nicht aus und so zimmerte man flugs Stahlrohrzusatztribünen in die Kurven der Gegengerade. So gelang es einige Male die magische 30 Tausender Marke zu knacken.
Nostalgische Grüße von Ecki
Gerne hätte ich auch noch so manches Anekdötchen beigetragen, zumal ich die meißten der hier heiß umschwärmten Heimspiele tatsächlich auch live miterlebt habe.
Aber leider kann ich mich generell an Vergangenes nur schlecht erinnern. Eigentlich lebe ich vollständig in der Gegenwart, im Nun und im Jetzt.
Eine Sache allerdings wurde hier noch nicht erwähnt, die mir bis heute bestens im Gedächtnis geblieben ist: Die Stahlrohrtribünen.
Das Auestadion hatte damals wohl ein Fassungsvermögen von etwa 25-26 Tausend Zuschauern. Und oft war es voll, sehr voll sogar. Dennoch reichte diese Kapazität manchmal nicht aus und so zimmerte man flugs Stahlrohrzusatztribünen in die Kurven der Gegengerade. So gelang es einige Male die magische 30 Tausender Marke zu knacken.
Nostalgische Grüße von Ecki

-
Also ich kann mich eigentlich nur an ein einziges mal erinnern, bei dem es diese Stahlrohrtribüne gab. Das war das DFB-Pokalspiel gegen die Bayern 1983.Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Und ich war mir vor dem Spiel wirklich 100% sicher, daß wir die Bayern schlagen würden.

-
Hallo Löwen!
Schade daß es anscheinend schon so unwichtig geworden ist, daß keiner mehr daran denkt:
Heute vor 10 Jahren war das letzte Spiel des FC Hessen vor dem endgültigen Aus. 2:2 gegen Karlsruhe II das gar nicht mehr hätte antreten müssen weil schon vorher klar war, daß alle unsere Spiele aus der Wertung fallen würden. Zum Dank dafür wurden die "Badener Schweine" bei ihrem nächsten Auftritt im Auestadion so richtig schön zur Sau gemacht...
Sorry wenn ich trotzdem an diesen Tag erinnere. Hat ja nichts mit "guten alten Zeiten", Jubelorgien oder Randale zu tun.
Traurige Grüße,
Günter
Schade daß es anscheinend schon so unwichtig geworden ist, daß keiner mehr daran denkt:
Heute vor 10 Jahren war das letzte Spiel des FC Hessen vor dem endgültigen Aus. 2:2 gegen Karlsruhe II das gar nicht mehr hätte antreten müssen weil schon vorher klar war, daß alle unsere Spiele aus der Wertung fallen würden. Zum Dank dafür wurden die "Badener Schweine" bei ihrem nächsten Auftritt im Auestadion so richtig schön zur Sau gemacht...

Sorry wenn ich trotzdem an diesen Tag erinnere. Hat ja nichts mit "guten alten Zeiten", Jubelorgien oder Randale zu tun.
Traurige Grüße,
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!
-
Mein lieber Günter, alle, die wir mit Herzblut seit vielen Jahren oder gar seit Jahrzehnten an unserem Verein hängen, haben das sicher nicht vergessen. Ich fand es eine große Geste damals vom KSC und war auch sehr enttäuscht, wie mit denen bei ihrem nächsten Auftritt hier umgegangen wurde
Andererseits war das auch ein furchtbarer Tag für alle Löwen.
Gleichwohl sind wir aus den Ruinen auferstanden
Zum Topic: ich erinnere mich gern zurück an die alten Zeiten, allerdings will ich auch nicht unerwähnt lassen, daß ich mich als damalige "Kutte" von "unseren" Hools nicht repräsentiert oder gar geschützt fühlte.
Wir mußten oft genug den Kopf hinhalten, wenn die Jungs sich anderweitig "vergnügt" haben.
In diesem Sinne
RWG
PG
Mein lieber Günter, alle, die wir mit Herzblut seit vielen Jahren oder gar seit Jahrzehnten an unserem Verein hängen, haben das sicher nicht vergessen. Ich fand es eine große Geste damals vom KSC und war auch sehr enttäuscht, wie mit denen bei ihrem nächsten Auftritt hier umgegangen wurde

Andererseits war das auch ein furchtbarer Tag für alle Löwen.
Gleichwohl sind wir aus den Ruinen auferstanden

Zum Topic: ich erinnere mich gern zurück an die alten Zeiten, allerdings will ich auch nicht unerwähnt lassen, daß ich mich als damalige "Kutte" von "unseren" Hools nicht repräsentiert oder gar geschützt fühlte.
Wir mußten oft genug den Kopf hinhalten, wenn die Jungs sich anderweitig "vergnügt" haben.
In diesem Sinne
RWG
PG