1980 - Nostalgie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 5. Dez 2007, 19:41

na dann fordere ich an dieser stelle mal die einwechslung von; na wem wohl - willi nebe :D

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 5. Dez 2007, 20:18

und bei ksv vs ofc (1982) habe ich auch wieder unsere zaunfahne entdeckt. es war damals die größte, die es gab! recht gut am ende des filmes zu sehen ...

FSV - Nobby

Beitrag von FSV - Nobby » 5. Dez 2007, 21:10

Und nicht zu vergessen, KALLE LOWEG ,
nicht nur weil er auch beim Fsv gespielt hat. :wink:
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

Harrington

Beitrag von Harrington » 6. Dez 2007, 11:16

FSV - Nobby hat geschrieben:
MANDO hat geschrieben:.

Aber war schon eine klasse Mannschaft damals. Meine absoluten Lieblingsspieler waren Freudenstein, Cesto, Bakalorz und Wulf .... *träum* :D :wink:

RWG Mando
Und das beste daran war, sie hatten fast alle DEUTSCHE Namen.
( Sollte keine Kritik an Ausländern sein ).
Aber damals fand man es doch richtig geil, wenn man mal einen ausländischen Spieler in der Mannschaft hatte. Da wußte man doch, man gehört zur "großen Fußballwelt". Das war halt auch noch etwas besonderes/eher die Ausnahme.

Nicht vergessen werden sollte natürlich auch Terry Scott.

MW

Beitrag von MW » 6. Dez 2007, 11:23

FSV - Nobby hat geschrieben:Und nicht zu vergessen, KALLE LOWEG ,
Welcher allerdings "KARLE LOWEG" heißt! Hier nochmal seine Karrieredaten: http://www.ksvhessenkassel.de/Personen/L/Loweg_Karl.htm

Gruß nach Friedberg!

FSV - Nobby

Beitrag von FSV - Nobby » 6. Dez 2007, 15:28

MW hat geschrieben:
FSV - Nobby hat geschrieben:Und nicht zu vergessen, KALLE LOWEG ,
Welcher allerdings "KARLE LOWEG" heißt! Hier nochmal seine Karrieredaten: http://www.ksvhessenkassel.de/Personen/L/Loweg_Karl.htm

Gruß nach Friedberg!
Ist schon klar,aber in meiner aktiven Zeit beim Fsv,
haben wir in nur Kalle genannt.
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

Harrington

Beitrag von Harrington » 12. Dez 2007, 10:39

Die Nostalgiewelle scheint ja ein wenig abgeebbt zu sein. Schade eigentlich.

Mir fällt noch ein, daß man zur Tschernobyl (Reaktor-Unglück in der UDSSR - für die jüngeren) -Zeit (April 1986) ein Auswärtsspiel in Bayreuth hatte und daß sich dort ein Spieler des KSV weigerte aufzulaufen, da es hieß, der Platz könnte atomar verseucht sein. Ein paar Fans wollten sich dann den Spaß machen und "todesmutig" auf den Platz gelangen. Hat aber (gottseidank?) nicht geklappt.

Und dann gab`s noch so einen Typen, der hier in Kassel wohnte und immer Stress machte, also ständig bei den gegnerischen Fans stand und gegen den KSV pöbelte, wenn es mal wieder zu Meinungsverschiedenheiten kam. Der stammte glaube ich aus Offenbach oder Aschaffenburg. Ist ja irgendwie auch legendär.

Dirk Steinbach
Beitrag von Dirk Steinbach » 12. Dez 2007, 11:34

Ja, an die Geschichte in Bayreuth kann ich mich auch noch erinnern. Der betreffende Spieler hat uns dann Jahre später beim Neuanfang in der Kreisliga A sehr geholfen. Und dessen Entlassung als Trainer war einer der wenigen Fehler unseres scheidenden Präsis.

Mein erster Besuch beim KSV war ein Freundschaftsspiel gegen den VfB Stuttgart mit Hansi Müller. Keine Ahnung, in welchem Jahr das genau war. Ich hatte als kleiner Bub jedenfalls keine Lust mehr auf die Sonntags-Spaziergänge mit meinen Eltern. Da durfte ich als Alternative ins Stadion. Das muss Ender der 70ziger Jahre gewesen sein. Vielleicht hat ja jemand das genau Datum für mich.

Antworten