1980 - Nostalgie
-
-
Aber damals fand man es doch richtig geil, wenn man mal einen ausländischen Spieler in der Mannschaft hatte. Da wußte man doch, man gehört zur "großen Fußballwelt". Das war halt auch noch etwas besonderes/eher die Ausnahme.FSV - Nobby hat geschrieben:Und das beste daran war, sie hatten fast alle DEUTSCHE Namen.MANDO hat geschrieben:.
Aber war schon eine klasse Mannschaft damals. Meine absoluten Lieblingsspieler waren Freudenstein, Cesto, Bakalorz und Wulf .... *träum*![]()
![]()
RWG Mando
( Sollte keine Kritik an Ausländern sein ).
Nicht vergessen werden sollte natürlich auch Terry Scott.
Welcher allerdings "KARLE LOWEG" heißt! Hier nochmal seine Karrieredaten: http://www.ksvhessenkassel.de/Personen/L/Loweg_Karl.htmFSV - Nobby hat geschrieben:Und nicht zu vergessen, KALLE LOWEG ,
nicht nur weil er auch beim Fsv gespielt hat.
Gruß nach Friedberg!
-
Ist schon klar,aber in meiner aktiven Zeit beim Fsv,MW hat geschrieben:Welcher allerdings "KARLE LOWEG" heißt! Hier nochmal seine Karrieredaten: http://www.ksvhessenkassel.de/Personen/L/Loweg_Karl.htmFSV - Nobby hat geschrieben:Und nicht zu vergessen, KALLE LOWEG ,
nicht nur weil er auch beim Fsv gespielt hat.
Gruß nach Friedberg!
haben wir in nur Kalle genannt.
Fsv Frankfurt -- 2.Liga
-
Die Nostalgiewelle scheint ja ein wenig abgeebbt zu sein. Schade eigentlich.
Mir fällt noch ein, daß man zur Tschernobyl (Reaktor-Unglück in der UDSSR - für die jüngeren) -Zeit (April 1986) ein Auswärtsspiel in Bayreuth hatte und daß sich dort ein Spieler des KSV weigerte aufzulaufen, da es hieß, der Platz könnte atomar verseucht sein. Ein paar Fans wollten sich dann den Spaß machen und "todesmutig" auf den Platz gelangen. Hat aber (gottseidank?) nicht geklappt.
Und dann gab`s noch so einen Typen, der hier in Kassel wohnte und immer Stress machte, also ständig bei den gegnerischen Fans stand und gegen den KSV pöbelte, wenn es mal wieder zu Meinungsverschiedenheiten kam. Der stammte glaube ich aus Offenbach oder Aschaffenburg. Ist ja irgendwie auch legendär.
Mir fällt noch ein, daß man zur Tschernobyl (Reaktor-Unglück in der UDSSR - für die jüngeren) -Zeit (April 1986) ein Auswärtsspiel in Bayreuth hatte und daß sich dort ein Spieler des KSV weigerte aufzulaufen, da es hieß, der Platz könnte atomar verseucht sein. Ein paar Fans wollten sich dann den Spaß machen und "todesmutig" auf den Platz gelangen. Hat aber (gottseidank?) nicht geklappt.
Und dann gab`s noch so einen Typen, der hier in Kassel wohnte und immer Stress machte, also ständig bei den gegnerischen Fans stand und gegen den KSV pöbelte, wenn es mal wieder zu Meinungsverschiedenheiten kam. Der stammte glaube ich aus Offenbach oder Aschaffenburg. Ist ja irgendwie auch legendär.
-
Ja, an die Geschichte in Bayreuth kann ich mich auch noch erinnern. Der betreffende Spieler hat uns dann Jahre später beim Neuanfang in der Kreisliga A sehr geholfen. Und dessen Entlassung als Trainer war einer der wenigen Fehler unseres scheidenden Präsis.
Mein erster Besuch beim KSV war ein Freundschaftsspiel gegen den VfB Stuttgart mit Hansi Müller. Keine Ahnung, in welchem Jahr das genau war. Ich hatte als kleiner Bub jedenfalls keine Lust mehr auf die Sonntags-Spaziergänge mit meinen Eltern. Da durfte ich als Alternative ins Stadion. Das muss Ender der 70ziger Jahre gewesen sein. Vielleicht hat ja jemand das genau Datum für mich.
Mein erster Besuch beim KSV war ein Freundschaftsspiel gegen den VfB Stuttgart mit Hansi Müller. Keine Ahnung, in welchem Jahr das genau war. Ich hatte als kleiner Bub jedenfalls keine Lust mehr auf die Sonntags-Spaziergänge mit meinen Eltern. Da durfte ich als Alternative ins Stadion. Das muss Ender der 70ziger Jahre gewesen sein. Vielleicht hat ja jemand das genau Datum für mich.