inferno_vfb hat geschrieben:@ Also, " geht nicht " ist wohl zu einfach. ... Fulda ... Sasion 2003 / 04 ...
... verwunderlich, dass Sportrechtler, wie Dr. Scharrer und ... alle samt irren, ... Fachliteratur... gemeinnützige GmbH ... Haftung im Insolvenzfall ... Gegenüber Investoren, aber auch der Hausbank, kann ein Verein, der einen Teil seines Wirtschaftsbetriebes ausgliedert, auch seinen unternehmerischen Weitblick demonstrieren.
... Dr. Scharrer zur Hauptversammlung ... Mitgliedern dann erläutert...
Lieber inferno,
es ist wie im wirklich Leben... Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ... auch wenn alles dagegen spricht...
Und wenn man das Beispiel Fulda nicht genau kennt, sollte es nicht wieder in den Mund genommen werden! Weder als gutes noch als schlechtes Beispiel.
Das Thema heißt doch immer noch:
Herauslösen der 1. Mannschaft aus dem Verein in eine GmbH.
Oder habe ich etwas verpasst?
Die vielen einzelnen Informationen, Aussagen von Fachleuten und die zitierte Fachliteratur haben einzeln gesehen sicherlich gute Ansätze, aber es funktioniert doch nicht im konkreten Fall.
Also bitte nicht immer wieder Äpfel mit Birnen verwechseln.
Der Spielbetrieb der 1. Mannschaft - die Vermögenswerte Spieler und deren Kosten - müssen beim Verein bleiben.
Aber ich werde gespannt Herrn Dr. Scharrer bei der Hauptversammlung lauschen. Vielleicht will er ja was ganz anderes...
RWG Ady