Beitrag
von bergerjoerg » 28. Feb 2017, 11:46
Ach Gottchen, Leute, regt euch doch nicht auf, wenn ein gegnerischer Fußballer im ersten Moment der Frustverarbeitung etwas Unbedachtes äußert. Was da schon in den letzten Jahren alles kurz nach Spielende ins Mikro verzapft wurde... In der menschlichen Natur liegt es nun mal, bei einem Misserfolg die Schuld bei allem und jedem zu suchen und nicht bei sich selbst.
Ein bisschen bedauerlich fand ich die Zuschauerzahl. Da war nämlich einer drunter, der hatte den weiten Weg aus dem karnevalsversifften Rheinland ins frostige Nordhessen gewagt, da hätte das Spiel doch ein paar Leute mehr aus der näheren Umgebung verdient gehabt. Ach ja, der eine war ich. Hatte es vom Straßenzustand abhängig gemacht und bin dann losgefahren, um mit einer heftigen Erkältung zurückzukommen und das restliche Wochenende flachzuliegen, weshalb ich auch heute erst meinen Senf beisteuere.
Zum Spiel gibt es gar nicht so viel zu sagen. Nein, anders als hier jemand mäkelte, ist Mannheim kein RL-Durchschnitt, sondern ein Top-Team, auch dem Leistungsvermögen nach. Trotzdem war der KSV-Sieg völlig verdient. Ich will da auch gar nicht die Einsatzbereitschaft der Spieler loben, denn das erwarte ich einfach. Aber das KSV-Spiel war einfach sehr gut organisiert, und da hat jeder Gegner aus dieser Liga seine Probleme mit. Auch daraus resultierend war das spielerisch zu den letzten Spielen, die ich gesehen habe, eine deutliche Verbesserung. Da will ich keinen einzelnen loben, nur den Trainer, der das Team optimal eingestellt hatte. Gut, dass mit ihm verlängert wurde, denn durch seine gute Arbeit könnte der auch für andere Clubs interessant werden.