Bereits am Freitagabend unter Flutlicht empfängt man den aufstiegsfokussierten Tabellenführer und Vorjahresmeister aus Mannheim in einem von drei Spitzenspielen (7. gegen 1.) an diesem Spieltag.
Ohne den erfahrenen Evil muss man sich gut organisiert dem spielfreudigen Spitzenreiter entgegenstellen. Dies kann nur mit einer sehr wachen sattelfesten Abwehrleistung gelingen, die wieder einmal das komplette Team erbringen muss. Trotzdem wird man ab und an mit schnellen Kontern für Entlastung sorgen müssen, die dann allerdings mit höchster Konzentration und einem Schuss Glück zu Ende gespielt werden müssen.
Ganz wichtiger Bestandteil wäre hier ein pfeilschneller Dawid und ein stolperfreier Schmeer.
Jeder Punktgewinn wäre eine Superleistung...nominell ist Mannheim Favorit.
Auch wenn der KSV mit noch zwei ausstehenden Spielen derzeit das Team mit den wenigsten Einsätzen der Liga ist, sitzen ihm die Verfolger Worms und Koblenz im Nacken und auch der OFC wird weiter aufholen.
Es zählt nachwievor jedes Pünktchen, um nicht nach hinten durchzurutschen und doch noch eine Negativspirale in Gang zu setzen. Obacht, KSV!
Hinweis: Für auswärtige Löwenfans interessant sein könnte der Umstand, daß die Mannheimer sicher auch dieses Spiel für ihre daheimgebliebenen Fans im Waldhof- Livestream in Ton und Bild übertragen werden.
Für Löwenfans aus der Region gilt diese Option aber nicht, da sie wissen: Live ist nur im Stadion!
