Gonzo hat geschrieben:nordkassler hat geschrieben:Ehrlich, Gonzo, ich kann mit den 7 Punkten nur sehr wenig anfangen. Erstmal ist es ziemlich mühsam die Polemik rauszunehmen...
Ja, ich weiß. Ist mir gestern Abend auch noch aufgefallen

Nichtsdestotrotz liegst Du mit Deiner Verschwörungstheorie komplett falsch. Es gibt nicht einen vernünftigen Grund, nicht aufsteigen zu wollen. Finanziell stellt man sich in der RL schlechter, sportlich auch. Mal ganz davon abgesehen, dass in diesem Verein schon Kleinigkeiten aus kleinen Personenkreisen kaum geheim bleiben: Wie soll das aussehen, wenn noch ganze Mannschaften daran beteiligt sind, bei denen Spieler wegen der Aussicht auf 3. Liga unterschrieben haben? Glaubst Du nicht, irgendein aktueller Spieler/Funktionär hätte nicht schon ausgepackt oder sich verplappert? Scheint mir, wie ich den KSV kenne, unmöglich. Nimm allein Andi Mayer: Würde er niemals nicht über sich ergehen lassen. Nun wären es indes 5 oder 6 oder gar mehr Mannschaften, die involviert gewesen sein müssen. Kein einziger enttäuschter Ex-Spieler, Trainer oder Funktionär hat geplaudert? Das würde schon bei diskreten Vereinen nicht funktionieren. Wir aber sind Hessen Kassel.
Naja, es ist nicht soo ungewöhnlich, dass Vereine aus finanziellen Gründen nicht aufsteigen wollen. Bananental hat in den letzten Jahren eigentlich regelmäßig genau aus diesem Grund verzichtet (Bin mal gespannt wie es dieses Jahr aussieht). In den diversen Oberligen verzichten jedes Jahr reihenweise Vereine auf den Aufstieg in die RL. Und die Spieler? Was sollen sie denn machen? Sie müssen sich den Gegebenheiten der Obrigkeit fügen. Schließlich haben sie einen Vertrag unterschrieben und beziehen weiter ihr (üppiges) Gehalt. Das sorgt schon für Verschwiegenheit.
Und man muss auch noch bedenken: Nicht jeder Verein geht so offen mit einem Aufstiegsverzicht um wie z.B. unsere Nachbarn. Es reichen auch schon kleinere interne Scharmützel, wie z.B. die Suspendierung eines Torjägers, das Festhalten an einen erfolglosen Trainer, usw. Man muss es den Spielern und Zuschauern nicht unbedingt offen sagen. Gerüchte reichen schon. Die Folge ist, dass Spieler unmotiviert übers Feld laufen und das Ziel wird erreicht.
Verschwörungstheorie? Hmm. Ich weiß nicht. Hab schon einiges Unschönes erlebt in der Richtung. Hat mir ganz schön die Augen geöffnet. Leider.
Aber es gäbe eine Beweismöglichkeit, dass der Verein es ernst meint: Legt doch mal die Finanzplanung für einen möglichen Aufstieg in Liga 3 offen! Es reicht schon in groben Zügen. Nur die wesentlichen Positionen. So etwas muss es geben! Wäre fahrlässig wenn nicht! Wie kalkuliert ihr einen Spielbetrieb in Liga 3 ? Wenn dieses offen und transparent für alle durchgerechnet wird und man zu dem Schluss kommt:
Ja, ein Aufstieg rechnet sich, Das wäre mal was! Dann lege ich meine Skepsis ab. Und vermutlich viele andere auch.