12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
NullEins

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von NullEins » 7. Okt 2012, 09:55

Schnurz hat geschrieben:... Was mich ankotzt ist folgendes:

1. Das eigene Defensivverhalten bei Ecken, denn unser offensivster Mann steht grundsätzlich 16 Meter vor dem eigenen Tor - selbst bei einem 0:2 und den heutigen Platz und Windverhältnissen bei denen immer was geht.

2. Die gravierenden technischen Ungenauigkeiten, die schonungslos offengelegt wurden, da im Prinzip 85% aller Pässe nicht in den Lauf gespielt werden (konnten) und demzufolge, bei den herrschenden Platzverhältnissen, der Spielfluss sich ums Verrecken nicht einstellen wollte.

3. Das Stürmerwechselverhalten, dass jetzt dazu geführt hat, dass wir drei vollkommen Verunsicherte in der Spitze aufbieten müssen.

4. Die völlige Unkenntnis des Trainers ausgerechnet heute - bei diesen Bedingungen - Damm als Heilsbringer zu bringen. Bei seinem Gewicht, seinen derzeitigen körperlichen und vor allem technischen Schwächen, war es sonnenklar, dass er schon einmal 5m im Abseits stehen musste, um überhaupt ein Tor erzielen zu können.

Doch wollen wir nicht undankbar sein, immerhin hat er ja auch getroffen. Ironiemodus aus. :wink:

schnurz
ein weiterer punkt ist, dass nahezu jede ballannahme, in der es mal schnell gehen müsste, kläglich scheitert oder der ball meilenweit vom fuß springt, so dass er faktisch schon 'tot' ist.
selbst trier war da gestern um einiges besser.

für das, was gestern 'gespielt' wurde muss man nicht trainieren. da reicht ein wenig fit halten und mit maximalen willen am wochenende das spiel bestreiten. da verliertst du in dieser liga gegen den tabellenkeller auch nicht höher als 0-2, 0-3. ...

was mich mal wieder wundert ist auch die allgemeine athletik, schnelligkeit. es kann mir keiner mehr verkaufen, dass dieses dampflokverhalten der spieler gewollt ist. explosivität besitzt da keiner. zusätzlich machen die meisten einen eindruck sie hätten die 50 schon überschritten, so ungelenk wirken sie manchmal. von mir aus sind die meisten in der allgemeinen ausdauer halbwegs fit; aber sonst?
vllt. sollte man mal über andere trainigsformen nachdenken. ft z.b. denn da werden die schnellen muskeln vorrangig beansprucht und geschult. weiterer vorteil sind kürzeres training, längere regeneration. sollte man sich mal seitens des ksv mit befassen! dann bleibt auch mehr zeit für technikschule.
winners are symply willing to do what loosers won't!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Okt 2012, 10:33

Gonzo hat geschrieben:Kritik ist ja vollkommen berechtigt, aber hier wird wieder was überdramatisiert. Irre!
überdamatisiert.... wir sind vielleicht noch gebranntmarkt von der vergangenheit :roll: :roll: erinnere mich an ein auswärtsspiel vor jahren in elversberg wo ein fanclub damals schon lunte gerochen hatte wie es um das team steht und man sich verbale duelle untereinander gab um im endeffekt zu sagen, wir sind dank eines bayrischen egoisten damals nicht in die neue 3. liga gekommen..... vor 2 serien nach dem pfullendorfspiel das viel zu lange zögern um die notwendige entlassung von mirco.... und letzte serie das legendäre duo hock und lepore was bis zum äußersten agieren durfte und auch viel zu spät entlassen wurde :o
ich will hier um gottes willen auch keine trainerdiskussion entfachen, dafür ist es definitiv zu früh - man muß uwe wolf die zeit bis zur winterpause unbedingt geben, aber bis dahin muß er sich endgültig messen lassen wie es sportlich läuft. der trainer ist nun mal das schwächste glied im team was in der sportlichen verantwortung steht :o
ich mag uwe wolf seine direkte art,aber mir fehlt seine handschrift wie das team spielt oder besser spielen soll. die wahrheit liegt nun dann aber auch in der tabelle zur winterpause und auf dem platz. vielleicht hätte weder der trainer noch der vorstand die ziele so hoch stecken sollen :roll: :-?
und dann kann man nur beide finger mahnend heben und sagen: "reagiert frühzeitig und nicht wie in den letzten jahren 5 spieltage vor saisonende" - egal ob es ein spieler ist der seine leistung nur neben den platz bringt, ein trainer der wütet oder der hormonelle haushalt wichtiger ist als die ziele des vereines, ein geschäftsfüher der die vereinshistorie nicht kennt - das darf nicht wieder passieren - man sollte aus fehlern lernen, denn meist ist das scheitern durch internes wegsehen ganz einfach zu erklären :o :wink:

wollen wir das beste hoffen, das es nur ein momentanes tief ist (für uns alle) :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 7. Okt 2012, 10:49

Gonzo hat geschrieben:Kritik ist ja vollkommen berechtigt, aber hier wird wieder was überdramatisiert. Irre!
Gonzo ich finde man kann gar nicht früh genug das Gegurke von gestern zu kritisieren, eine Mannschaft die bis auf Nulle und Hamann und dem fallsüchtigen Gallus null Leistung bringt, ein Trainer der die Stürmer hin und herschiebt wie Marionetten, er hätte Hänel ruhig mal durchspielen lassen sollen, und so einen mitelmässigen Gegner wie Trier noch aufbaut, wenn nicht dann wann sollen denn die Alarmglocken klingeln.
Voriges Jahr habr ihr ihn ja alle noch in Schutz genommen, dies Jahr muss er mal beweisen was er aus ner von IHM zusammngestellten mannschaft machen kann, und das ist bisher nicht viel.
Zu dem Thema Damm gehen wir konform nur was ein Herr Mayer gestern gebracht hat da fällt mir nix mehr zu ein.
Also bin ich gespannt auf Samstag.
Zuletzt geändert von Sozialkompetenz am 7. Okt 2012, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

DIDI

Beitrag von DIDI » 7. Okt 2012, 10:49

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
überdamatisiert.... wir sind vielleicht noch gebranntmarkt von der vergangenheit :roll: :roll: erinnere mich an ein auswärtsspiel vor jahren in elversberg wo ein fanclub damals schon lunte gerochen hatte wie es um das team steht und man sich verbale duelle untereinander gab um im endeffekt zu sagen, wir sind dank eines bayrischen egoisten damals nicht in die neue 3. liga gekommen..... vor 2 serien nach dem pfullendorfspiel das viel zu lange zögern um die notwendige entlassung von mirco.... und letzte serie das legendäre duo hock und lepore was bis zum äußersten agieren durfte und auch viel zu spät entlassen wurde :o
ich will hier auch keine trainerdiskussion entfachen - man muß uwe wolf die zeit bis zur winterpause unbedingt geben, aber bis dahin muß er sich endgültig messen lassen wie es sportlich läuft. der trainer ist nun mal das schwächste glied im team was in der sportlichen verantwortung steht :o
ich mag uwe wolf seine direkte art,aber mir fehlt seine handschrift wie das team spielt oder besser spielen soll. die wahrheit liegt nun dann aber auch in der tabelle zur winterpause und auf dem platz. vielleicht hätte weder der trainer noch der vorstand die ziele so hoch stecken sollen :roll: :-?
und dann kann man nur beide finger mahnend heben und sagen: "reagiert frühzeitig und nicht wie in den letzten jahren 5 spieltage vor saisonende" - egal ob es ein spieler ist der seine leistung nur neben den platz bringt, ein trainer der wütet oder der hormonelle haushalt wichtiger ist als die ziele des vereines, ein geschäftsfüher der die vereinshistorie nicht kennt - das darf nicht wieder passieren - man sollte aus fehlern lernen :o

wollen wir das beste hoffen, das es nur ein momentanes tief ist (für uns alle) :(

Du sprichst mir gerade echt aus der Seele. Was ich nun leider nicht verstehen kann ist, dass der KSV nicht endlich mal sich einen GUTEN Stürmer kauft den was da vorne vor sich geht ist einfach nur sau schlecht. :x

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 7. Okt 2012, 10:51

NullEins:
ein weiterer punkt ist, dass nahezu jede ballannahme, in der es mal schnell gehen müsste, kläglich scheitert oder der ball meilenweit vom fuß springt, so dass er faktisch schon 'tot' ist.
selbst trier war da gestern um einiges besser.

für das, was gestern 'gespielt' wurde muss man nicht trainieren. da reicht ein wenig fit halten und mit maximalen willen am wochenende das spiel bestreiten. da verliertst du in dieser liga gegen den tabellenkeller auch nicht höher als 0-2, 0-3. ...

was mich mal wieder wundert ist auch die allgemeine athletik, schnelligkeit. es kann mir keiner mehr verkaufen, dass dieses dampflokverhalten der spieler gewollt ist. explosivität besitzt da keiner. zusätzlich machen die meisten einen eindruck sie hätten die 50 schon überschritten, so ungelenk wirken sie manchmal. von mir aus sind die meisten in der allgemeinen ausdauer halbwegs fit; aber sonst?
vllt. sollte man mal über andere trainigsformen nachdenken. ft z.b. denn da werden die schnellen muskeln vorrangig beansprucht und geschult. weiterer vorteil sind kürzeres training, längere regeneration. sollte man sich mal seitens des ksv mit befassen! dann bleibt auch mehr zeit für technikschule.
Absolute Zustimmung! Hinzu kommt, dass wir im Gegensatz zum Saisonbeginn plötzlich keine Mannschaft mehr haben, wo der eine sich für den anderen einsetzt, das sollte doch bei gegebener Ausdauer mindestens möglich sein oder?
Für die nächsten Spiele wünsche ich mir "über Kampf zum Spiel", vielleicht hilft das ein wenig.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 7. Okt 2012, 11:06

ich kann mich noch gut an das erste rückrundenspiel des ksv der vorletzten saison in frankfurt erinnern, das furchtbar blutleer 0:2 verloren wurde...habe schon damals geschrieben, wenn das so weitergeht steigen wir nicht auf....da wurde hier im forum noch bis zum darmstadtspiel alles schön geredet...wehret den anfängen....wolf muss sich jetzt was überlegen, wie er die mannschaft wieder auf kurs bekommt....
g3fühlte 35 freundschaftsspiele vor der saison rächen sich jetzt...mannschaft wirkt überspielt u ausgelaugt.....mannschaften mit ner guten konditionellen basis kommen meist etwas schleppend in die saison u steigern sich dann....bei uns ist es umgekehrt.

wicki

Beitrag von wicki » 7. Okt 2012, 11:07

Alles schön und gut ABER bitte nicht

AUSPFEIFEN sondern ANFEUERN :wink:
Zuletzt geändert von wicki am 7. Okt 2012, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
NUR DER KSV

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 7. Okt 2012, 11:08

Wenn hier wieder lese das es wohl wieder Unstimmigkeiten gibt innerhalb des Vereins dann platzt mir echt der Hals! :evil:Sind wir hier in einem Kasperletheater? :evil: Wieso schafft es unser KSV nicht mit den Mitteln die er hat wenigstens mal in die dritte Liga?Das muss doch wenigstens mal drin sein!Aber nein man macht jedes Jahr die gleichen Fehler verliert Punkte gegen Gegner wie Pfullendorf total unnötig und es gibt immer wieder Unruhe innerhalb des Vereins!Wiesooooooooo? :evil: Verstehe es einfach nicht aber der KSV schafft es immer wieder Jahr für Jahr einen zu Enttäuschen und den Glauben und die Liebe zuverlieren.Finde es auch nicht zu früh wenn man jetzt Meckert den es passieren wieder und wieder die gleichen Fehler!

Aber wie heisst es die Hoffung stirbt zu letzt!

Antworten