Letzten Montag habe ich, wie üblich, die Geschäfststelle aufgesucht, um mein Vorverkaufskartenkontingent abzuholen.
Dort sagten mir die netten Damen, daß die Karten noch nicht fertig gedruckt seien, man "Anpassungen bei den Vorverkaufsstellen" vornehmen wolle und "überhaupt alles einfacher für uns werde, wenn das neue Ticketsystem eingeführt werden würde ... ".
Und: --- Man wolle mich anrufen!
So trat ich dann ohne Karten den Rückweg nach Baunatal an und durfte an den folgenden Tagen etwa 25 Baunataler KSV-Hessen-Fans ohne Karten aus dem Laden schicken, mit der Versicherung, daß ich nichts dafür kann ...
Wir haben, je nach Attraktivität des Spiels, etwa 20-50 Karten pro Spieltag an die Frau oder den Mann gebracht. Sicher nicht viel, aber eben eine Dienstleistung für die KSV-Fans aus Baunatal.
Auch für mich war es stets mehr Aufwand als Lohn. Das Abholen der Karten in der Geschäftsstelle, das pünkliche Abrechnen lange vor Spielbeginn ... Benzinkosten, Zeitaufwand ... alles Sachen, die ich jedoch gern für den Verein auf mich genommen habe!
Selbstverständlich habe ich immer pünktlich und genau abgerechnet. Es gab nie Unregelmäßigkeiten - das nur der Vollständigkeit halber.
Deshalb verärgert es mich auch auf diese Weise abgekanzelt zu werden. In meinen Augen ist das ein ganz schlechter Stil, den ich nicht verdient habe!
Wenn der Einsatz des Einzelnen für seinen Verein so gering geschätzt wird, daß in solchen Fragen noch nicht einmal ein kurzes persönliches Gespräch gesucht wird, so bringt mich das dazu auch meine anderen, kleinen Engagements für den Verein zu überprüfen ...
Wirklich verärgerte Grüße von Ecki