Günters Gedanken

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Günters Gedanken

Beitrag von Günter Kratz » 15. Mai 2006, 14:42

Hallo Löwen!

Vorigen Samstag haben mich eine ganze Menge Leute angesprochen und gefragt, warum ich dieses mal keine "Gedanken" für das neue Heftchen geschrieben hätte - Äh, sorry Michael und Tim, ich meinte natürlich das neue Magazin! :D Es wurde sogar darüber spekuliert, ob ich evtl. etwas geschrieben haben könnte, was unseren Sponsoren nicht in den Kram passen würde und es deswegen nicht erschienen wäre.

Nicht gerade am Samstag, aber in den vergangenen Jahren ab und zu, gab's auch schon Vermutungen, ich würde manchmal etwas schreiben, das dann von den Verantwortlichen des Hessenlöwen verändert oder weggelassen würde.

Ok, dann will ich Euch mal zur Info erzählen wie das Ganze funktioniert: Ich schreibe "Günter's Gedanken" jetzt in der 5. Saison, also seit der Landesliga. Es war damals nicht meine Idee etwas für den Hessenlöwen zu schreiben, aber aus merkwürdigen Gründen hat's den Verantwortlichen damals ganz gut gefallen, was ich hier im Forum und seinen Vorgängern von mir gegeben habe, und so hat man mich gefragt, ob ich auch etwas für unsere Stadionzeitschrift schreiben würde. Am Anfang waren das 700 Zeichen, doch seit ich dafür eine halbe Seite zur Verfügung habe, sind das 2.400 Zeichen. Um halbwegs auf dem neuesten Stand zu sein, fange ich frühestens einen Tag vor dem Abgabetermin damit an und breche mir erstmal gewaltig einen daran ab. ;-) Es dauert manchmal über drei Stunden bis das Dingen fertig ist, und wenn ich dann die Buchstaben zähle ist es meistens ca. 800 bis 1.000 zu lang. :( Dann dauert's nochmal so lange den Text so weit zu kürzen bis es die richtige Länge hat. Das ist mühsamer als das schreiben selbst... Auf alle Fälle hat aber noch nie irgendjemand anderes daran herumgestrichen als ich selbst!! Und auch an den Texten hat noch nie jemand etwas schwerwiegendes geändert! Das einzige an das ich mich überhaupt erinnern kann war, als ich den Iaccarino, den Schieber bei unserem Spiel in Vellmar, als "Fußballmafioso" bezeichnet habe. Da hat dann der Michael Homburg ein anderes Wort benutzt. Das einzige was an den Kolumnen nicht von mir stammt sind die Überschriften. Tatsächlich habe ich nur ein einziges mal eine drüber gesetzt und lasse mich normalerweise überraschen was dort steht.

Um' kurz zu sagen und irgendwelchen Gerüchten vor zu beugen: Bisher hat noch niemand meine Texte zensiert und es gibt auch keine Vorgaben was dort zu stehen hat! Wenn's anders wäre, würde ich hier im Forum eine Diskussion darüber anfangen oder einen Aufstand anzetteln! ;-) Und wenn ich schon dabei bin: Die Mitarbeit beim Hessenlöwen ist - soweit ich weiß und es mich betrifft - ehrenamtlich! Ich freue mich ja allein schon darüber, daß man die Dinger für gut genug befindet in unserer Stadionzeitung zu erscheinen. Und wenn dann auch noch ein meist positives Echo zurück kommt, ist mir das mehr wert als irgendeine Art von Bezahlung! Nur wenn mich einer danach fragt und ich den Eindruck habe er glaubt mir nicht, sage ich dem ich würde 1 Euro pro Zeichen kassieren. Viele Leerzeichen geben viele Euronen und schließlich muß unser relativ hoher Etat ja irgendwohin verschwinden... :wink:

Mit unseren Sponsoren hatte ich eigentlich nur einmal Schwierigkeiten, als sich welche beim Michael Homburg vom "Clan3" erkundigt haben sollen, ob es sein kann daß "jemand wie ich" diese Texte tatsächlich schreibt, wo ich doch eigentlich viel zu blöd dafür aussehe. Na ja, Kohle schützt nicht immer vor Dummheit! :-? http://www.ksv.lopri.net/forum/viewtopic.php?t=3821

Daß vorigen Samstag meine "Gedanken" nicht im Hessenlöwen waren lag einfach daran, daß sie auf dem Weg zu Michael Homburg irgendwo in den Wirren des Internet versickert sind. Vorigen Dienstag Nachmittag hatte ich sie ihm geschickt und am Mittwoch Vormittag fragte mich dann der Michael per E-Mail wo der Text bliebe. Leider sah ich diese Mail erst am Nachmittag und obwohl ich ihm das Ganze sofort nochmal schickte, war's leider schon zu spät... Das war alles!

Nur der Vollständigkeit hänge ich sie hier einfach mal hinten dran, wobei ich selbst glaube sie sind nicht so gut geworden daß es schade darum ist daß sie dieses mal nicht im Hessenlöwen standen.
RWG
Günter


Hier kann sich jeder seine eigene Überschrift vorstellen. :lol:

Die Saison neigt sich so langsam ihrem Ende entgegen und alle träumen nur noch vom vermeintlichen Endspiel in Frankfurt. Dabei liegen noch zwei schwere Spiele vor uns und unseren Löwen. Na gut, sooo schwere Gegner sind Klein-Karben und Steinbach nicht und alles andere als zwei Siege aus den kommenden beiden Heimspielen wären eine böse Überraschung. Insbesondere weil ich gesehen habe wie locker unsere Mannschaft die hohe Hürde in Flieden genommen hat.

Wohin wird die Reise am und nach dem 25. Mai gehen? Zunächst einmal natürlich per Sonderzug zum FSV Frankfurt, der seit dem 2. Spieltag unangefochten die Tabelle anführt. Nach unserer letzten Niederlage in Klein-Karben betrug der Rückstand sage und schreibe 12 Punkte und nur noch die größten Optimisten glaubten an die Meisterschaft. Die liegt nun, nach 16 ungeschlagenen Spielen in Folge, wieder in greifbarer Nähe, was sich auch spürbar auf die Zuschauerzahlen auswirkt: Die Pessimisten von einst sind nun die größten Optimisten und ich hoffe nur sie werden nicht enttäuscht.

Aber nicht nur zahlreiche KSV-Fans werden sich auf den Weg an den Bornheimer Hang machen. Auch unsere Freunde vom FC Homburg und von Lok Leipzig haben sich angekündigt; genau wie sich Fans von Carl Zeiss Jena auf den Weg machen werden um die Frankfurter zu unterstützen. Und weil fast keine anderen Spiele stattfinden, werden bestimmt auch jede Menge ungebetener "Gäste", insbesondere aus dem Südhessischen Raum das Spiel zu einem Treffen der besonderen Art nutzen. Alles in Allem eine explosive Mischung! Und ich weiß jetzt schon, daß wieder ganz allein den bösen KSV-Fans die Schuld gegeben wird wenn etwas passieren sollte! Von daher befürchte ich sogar, wir könnten die Meisterschaft durch einen Punktabzug verlieren...

Sollten wir zu Himmelfahrt - auf den Tag genau vier Jahre nach dem legendären Oberligaaufstieg in Lohfelden - aber tatsächlich in den Fußballhimmel aufsteigen, ist danach nur noch grenzenloses Feiern angesagt!! Ob wir dann in die attraktivere Nordgruppe der Regionalliga eingestuft werden, oder traditionell in den Süden liegt nicht in unserer Hand. Auf alle Fälle wären wir wieder dort angelangt, wo der alte FC Hessen im Dezember 1997 sein Leben aushauchte: In der Regionalliga! Einer Klasse, von der ich damals dachte ich würde die Löwen dort nie wieder spielen sehen. Und nun fehlen nur noch 270 Minuten zu meinem Glück!

RWG
Günter
Zuletzt geändert von Günter Kratz am 15. Mai 2006, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Günters Gedanken

Beitrag von KSV-Jens » 15. Mai 2006, 15:31

Günter Kratz hat geschrieben:Hier kann sich jeder seine eigene Überschrift vorstellen. :lol:
Jeder Bericht ein Ferienhaus



Der SV Wilhelmshaven wurde wegen einer fehlenden Fax-Seite statt Fortuna Düsseldorf aus der Regionalliga rausgeschmissen und ist jetzt wieder dort angekommen. Auch der KSV Hessen Kassel kann ein düsteres Kapitel zuklappen, wenn es denn der Fußballgott will und mir diesen Wunsch erfüllt.

Aufgestiegen wird zuletzt.

HOMSEL
Beiträge: 20
Registriert: 30. Jun 2003, 14:32
Wohnort: Kassel

Beitrag von HOMSEL » 15. Mai 2006, 16:12

Hallo Günter,

es ist wirklich schade, dass Deine Gedanken es nicht mehr ins Heft geschafft haben.
Jetzt ist es nur halb fertig.

Nächste Saison hängen wir dann wieder einen Kabel an Dein Gehirn und lassen fast alles ungefiltert ins Heftchen 8) fließen.

RWG,
Hombi

esteban
Beiträge: 9323
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 15. Mai 2006, 16:26

Günther schrieb:
Aber nicht nur zahlreiche KSV-Fans werden sich auf den Weg an den Bornheimer Hang machen. Auch unsere Freunde vom FC Homburg und von Lok Leipzig haben sich angekündigt; genau wie sich Fans von Carl Zeiss Jena auf den Weg machen werden um die Frankfurter zu unterstützen. Und weil fast keine anderen Spiele stattfinden, werden bestimmt auch jede Menge ungebetener "Gäste", insbesondere aus dem Südhessischen Raum das Spiel zu einem Treffen der besonderen Art nutzen. Alles in Allem eine explosive Mischung! Und ich weiß jetzt schon, daß wieder ganz allein den bösen KSV-Fans die Schuld gegeben wird wenn etwas passieren sollte! Von daher befürchte ich sogar, wir könnten die Meisterschaft durch einen Punktabzug verlieren...

Ich bin überzeugt, da passiert gar nichts - auch wenn einige dies vielleicht hoffen mögen. Zwar wollen die Bornheimer einen Marsch durch ihr Viertel veranstalten und wir kommen vom Ostbahnhof hoch - also jede Menge Fussballvolk auf der Strasse, aber die WM-Stadt Frankfurt wird sich so kurz vor der Weltmeisterschaft keinerlei Blöße in Sicherheitsfragen geben. Unser Weg wird wohl am Ostpark vorbeiführen und der ist immerhin als WM-Fan-Quartier für Zehntausende Engländer angedacht. Jeder, der glaubt er müsse sich in irgendeiner Art und Weise am 25.Mai profilieren (egal ob aus Kassel, Frankfurt, Jena, Leipzig, Homburg, Offenbach, Darmstadt,usw.) wird auf exemplarische und deutliche Weise, die volle Härte der Polizei zu spüren bekommen. Die Konzepte liegen doch bereits in den Schubladen, gerne wird man sie einem Test unterziehen wollen...Also die Meisterschaft gewinnen oder verlieren wir nur auf dem Rasen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8698
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Mai 2006, 16:33

@esteban
ich bin mir sicher das die lunte schon liegt - da fehlt nur ein fünckchen das es knallt zwischen den gruppen - ich hoffe die bullerei hat das problem so wie damals in darmstadt im griff hat und auch so souverän reagiert :o
jeden der nach frankfurt reist muß klar sein das krawalle oder das eindringen in den innenraum - egal aus welchen grund - durch den hfv geandet wird und darauf spekuliert vielleicht auch noch ein dicker manager :o :o das uns nachträglich punkte am grünen tisch abgezogen werden könnten - da muß einer auf den anderen aufpassen das alles im rahmen bleibt :o :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Glowes
Beiträge: 3832
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Beitrag von Glowes » 15. Mai 2006, 16:36

Bernd RWS 82 hat geschrieben: jeden der nach frankfurt reist muß klar sein das krawalle oder das eindringen in den innenraum - egal aus welchen grund - durch den hfv geandet wird und darauf spekuliert vielleicht auch noch ein dicker manager :o :o das uns nachträglich punkte am grünen tisch abgezogen werden könnten - da muß einer auf den anderen aufpassen das alles im rahmen bleibt :o :o :o
So siehts aus!
Ich hoffe vor allem, dass nicht irgendwelche Dritte diesen Tag aus Langeweile da unten Radau machen. Ich sehe es ausdrücklich gerne, wenn befreundete Fans uns unterstützen wollen. Ganz klar. Aber wenn es dann in irgendwelchen Gewaltaktionen ausartet, die nachher dem Verein dann noch die Zukunft versauen, dann wäre das zum Kotzen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Hanse

Beitrag von Hanse » 16. Mai 2006, 08:28

esteban hat geschrieben: Ich bin überzeugt, da passiert gar nichts - auch wenn einige dies vielleicht hoffen mögen. Zwar wollen die Bornheimer einen Marsch durch ihr Viertel veranstalten und wir kommen vom Ostbahnhof hoch - also jede Menge Fussballvolk auf der Strasse, aber die WM-Stadt Frankfurt wird sich so kurz vor der Weltmeisterschaft keinerlei Blöße in Sicherheitsfragen geben. Unser Weg wird wohl am Ostpark vorbeiführen und der ist immerhin als WM-Fan-Quartier für Zehntausende Engländer angedacht. Jeder, der glaubt er müsse sich in irgendeiner Art und Weise am 25.Mai profilieren (egal ob aus Kassel, Frankfurt, Jena, Leipzig, Homburg, Offenbach, Darmstadt,usw.) wird auf exemplarische und deutliche Weise, die volle Härte der Polizei zu spüren bekommen. Die Konzepte liegen doch bereits in den Schubladen, gerne wird man sie einem Test unterziehen wollen...Also die Meisterschaft gewinnen oder verlieren wir nur auf dem Rasen.
naja Berlin ist auch WM Stadt und hat sich am Wochenende die Blöße gegeben. Wäre natürlich ganz toll wenn wir aufgrund von "falschen" Freunden am grünen Tisch Punkt verlieren würden (im Falle von Krawallen)

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 24. Okt 2006, 20:42

Wo sind "Günters Gedanken" geblieben? Schon die zweite Ausgabe ohne einen Artikel :cry:
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Antworten