1980 - Nostalgie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Beitrag von MW » 26. Nov 2007, 23:57

Harrington hat geschrieben:Ich weiß noch, wie ein damaliger Präsident des KSV (ich glaube den Namen laß ich mal lieber weg) mal, äh, ziemlich "beschwippst" plötzlich an die Schnitzel-Ranch kam und "eine Runde für die Jungs hier" schmiss.
Joh,der hat ja immer gern gegenüber, wo heute das Barrcuda drin ist ,vorgeglüht!Wie hieß die Kneipe damals eigentlich?Bring ich da was durcheinander,oder hiess die irgendwas mit "Hafen"?Ich mein wär ja
mehr als schräg bei der Lage.

MANDO
Beitrag von MANDO » 27. Nov 2007, 00:03

Was mir grad noch so einfällt in Sachen Lebensmitteln, war allerdings schon in den 90ern, genauer im Frühjahr 1991 das DFB-Pokal Viertelfinale gegen Werder Bremen.
Die Joghurt-Schlacht vorm Stadion :lol:
Ich glaube es war die KMK die vorm Stadion zu Werbezwecken von einem LKW runter Joghurt-Becher verteilt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Ding gekapert (von wem auch immer?), und schon war die schönste Joghurt-Schlacht im Gange. Was für eine Sauerei da vorm Stadion.
Bin dann mit ein paar Kumpels in der Frankfurter-Str. beim HNA Druck-und Pressezentrum in einen Polizei-Kessel geraten. Dort tobten sich einige erst mal aus. Ne Glatze aus Erfurt oder Dresden (weiß nicht mehr so genau) baggerte schön plump eine hübsche Polizistin an. Diese brezelte dem Typ mit einem süßsauren Lächeln eins mit dem langen Schlagstock übers Knie :lol: . Irgendwann ging es dann im Kessel Richtung Hauptbahnhof, ob man da hin wollte oder nicht. In der Fünffensterstr. ergab sich dann eine Lücke, wir raus aus dem Kessel, und einige andere ebenso. Mit den anderen 'Flüchtigen noch eine kleine Hauerei am Karlsplatz, plötzlich kamen Schlagringe zum Vorschein, Flaschenhälse wurden abgeschlagen ... das war uns dann doch ne Nummer zu heftig, und wir suchten über den Friedrichsplatz das Weite. Den Depp mit den Schlagringen haben wir dann am Bahnhof nochmal gesehen, wie er in Polizeigewahrsam gefesselt am Boden lag, he he.
Gehört jetzt eigentlich auch schon wieder in die Kategorie 'Erlebnisorientierte', aber wie schon geschrieben wurde, damals war das halt so.

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

marcoKS
Beitrag von marcoKS » 27. Nov 2007, 00:10

Mal was ganz kurzes am Rande: Mein Vater erzählte mir neulich in der Halbzeit, dass früher eine Halbzeitwerbung kam "Und in der Halbzeit erfrischen sich unsere Spieler mit Tekaquick Zitronentee" :lol: Hab mich weggeschmissen :lol:

Harrington

Beitrag von Harrington » 27. Nov 2007, 00:17

Au ja, das Bremen Spiel. Das größte Chaos aller Zeiten.

Die Teilnehmer :

Kasseler/Hannoveraner/Hamburger/Leipziger auf der einen Seite.

Bremer/Essener/Kasseler auf der anderen.

Kein Scherz. Ein Teil der Kasseler war auf der einen, ein anderer Teil auf der anderen Seite. Zu erklären wie es dazu kam wäre abendfüllend und wäre dann doch zu sehr 3. Halbzeit.

MANDO
Beitrag von MANDO » 27. Nov 2007, 00:26

Harrington hat geschrieben:Au ja, das Bremen Spiel. Das größte Chaos aller Zeiten.
Joh, das kann man wohl so sagen :lol:

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 27. Nov 2007, 00:34

marcoKS hat geschrieben:Mal was ganz kurzes am Rande: Mein Vater erzählte mir neulich in der Halbzeit, dass früher eine Halbzeitwerbung kam "Und in der Halbzeit erfrischen sich unsere Spieler mit Tekaquick Zitronentee" :lol: Hab mich weggeschmissen :lol:
"Und in der Halbzeitpause erfrischen sich unsere Spieler mit TeKa Zitrone Quick aus dem Hause Teekanne!" - Weswegen wir damals ja auch in der zweiten Liga waren... :wink:
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 27. Nov 2007, 00:49

Günter Kratz hat geschrieben:
marcoKS hat geschrieben:Mal was ganz kurzes am Rande: Mein Vater erzählte mir neulich in der Halbzeit, dass früher eine Halbzeitwerbung kam "Und in der Halbzeit erfrischen sich unsere Spieler mit Tekaquick Zitronentee" :lol: Hab mich weggeschmissen :lol:
"Und in der Halbzeitpause erfrischen sich unsere Spieler mit TeKa Zitrone Quick aus dem Hause Teekanne!" - Weswegen wir damals ja auch in der zweiten Liga waren... :wink:
Ja, das waren noch Werbeslogans, die blieben im Ohr:
"Hätten auch Sie gerne die deutsche Fußballnationalmannschaft bei sich zu Gast ..." (Rest vergessen :oops: ;-))
"Der Ball für das heutige Spiel wurde gestiftet von der Autovermietung Schmitz" :lol:

An die Joghurt-Schlacht erinnere ich mich auch noch gerne. Wir konnten uns zum Glück Richtung Park Schönfeld aus dem Staub machen ...

MW

Beitrag von MW » 27. Nov 2007, 01:47

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
Günter Kratz hat geschrieben:
Noch cooler und immer wieder ein raunendes Gelächter aus der Gästekurve verursachend fand ich den Werbeslogan:

"Und auch nach dem Spiel heisst es wieder, -Auf zum fröhlichen Fick-".

Gemeint war natürlich der gute alte Costas Vick vom Düs`, aber das erklär dann mal einem, der sich die Tränen aus den Augen wischt und ein Teenie ist. :lol:
Das war auch mein persönlicher Lieblingskracher!

Antworten