Was mir grad noch so einfällt in Sachen Lebensmitteln, war allerdings schon in den 90ern, genauer im Frühjahr 1991 das DFB-Pokal Viertelfinale gegen Werder Bremen.
Die Joghurt-Schlacht vorm Stadion
Ich glaube es war die KMK die vorm Stadion zu Werbezwecken von einem LKW runter Joghurt-Becher verteilt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Ding gekapert (von wem auch immer?), und schon war die schönste Joghurt-Schlacht im Gange. Was für eine Sauerei da vorm Stadion.
Bin dann mit ein paar Kumpels in der Frankfurter-Str. beim HNA Druck-und Pressezentrum in einen Polizei-Kessel geraten. Dort tobten sich einige erst mal aus. Ne Glatze aus Erfurt oder Dresden (weiß nicht mehr so genau) baggerte schön plump eine hübsche Polizistin an. Diese brezelte dem Typ mit einem süßsauren Lächeln eins mit dem langen Schlagstock übers Knie

. Irgendwann ging es dann im Kessel Richtung Hauptbahnhof, ob man da hin wollte oder nicht. In der Fünffensterstr. ergab sich dann eine Lücke, wir raus aus dem Kessel, und einige andere ebenso. Mit den anderen 'Flüchtigen noch eine kleine Hauerei am Karlsplatz, plötzlich kamen Schlagringe zum Vorschein, Flaschenhälse wurden abgeschlagen ... das war uns dann doch ne Nummer zu heftig, und wir suchten über den Friedrichsplatz das Weite. Den Depp mit den Schlagringen haben wir dann am Bahnhof nochmal gesehen, wie er in Polizeigewahrsam gefesselt am Boden lag, he he.
Gehört jetzt eigentlich auch schon wieder in die Kategorie 'Erlebnisorientierte', aber wie schon geschrieben wurde, damals war das halt so.
RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn