SC Pfullendorf -Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 29. Sep 2007, 11:51

Aus dem HR Videotext:

HESSEN KASSEL IN PFULLENDORF

Der KSV Hessen Kassel will den Schwung

nach dem Erfolg gegen Regionalliga-

Spitzenreiter Jahn Regensburg mitnehmen

und in der Tabelle weiter klettern. Am

Samstag (14 Uhr) gastieren die Nordhes-

sen beim Tabellendrittletzten SV Pful-

lendorf.

Nach dem 4:0-Erfolg gegen die bislang

noch ungeschlagene Elf aus Regensburg

blühen beim KSV Hessen Kassel bereits

zarte Aufstiegsträume.
Vor allem der

Angriff ist mit bereits 16 erzielten

Treffern die starke Bank der Hessen. In

Pfullendorf soll nun der zweite Aus-

wärtssieg gelingen.

Schön. Oder? ;-)

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 29. Sep 2007, 11:54

Naja, find ich jetzt nicht überraschend, dass hr-online und der VT ähnliche Ansichten haben. :wink:
Aber solange Trainer, Mannschaft und Verantwortliche auf dem Boden bleiben, ist doch alles in Butter...

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 29. Sep 2007, 12:00

Ja. Auf der einen Seite schon. Laß doch aber heute mal alles optial laufen. Dann sind wir heute Plötzlich 3er oder 4er..... Dann fangen hier doch schon wieder die erstan an zu träumen.....
Ich will einfach mal was in die Runde werfen. Und jetzt hackt bitte nicht gleich wieder auf mir alle rum:
Es wird nie wieder so leicht, in Liga 2 zu kommen, wie dieses Jahr (und ich denke, da bin ich nicht der Einzige, der das so denkt).
Was wäre denn, wenn der KSV am Ende der Saison "aus versehen" auf Platz 2 steht?
Wie gesagt, ich erwarte das nicht und gehe auch nicht davon aus. Aber mal angenommen.... Würde der Verein das überhaupt stemmen können?
Im Moment nehmen sich die anderen Vereien die Punkte doch gegenseitig weg.....

apoiador
Beitrag von apoiador » 29. Sep 2007, 12:02

Hab ich schon getippt? Ich glaube nicht.

Wird schwer und im Tippspiel hab ich aus Vorsicht auf eine Niederlage getippt, aber nur deshalb, weil ich dort aus Prinzip keine Unentschieden tippe. Also ich glaube, heute fallen zwei Tore. Also entweder 2:0 für uns, für die oder 1:1-Unentschieden.

:roll:
trotzdem.

Atreyurock

Beitrag von Atreyurock » 29. Sep 2007, 12:30

lengemann hat geschrieben: Und jetzt hackt bitte nicht gleich wieder auf mir alle rum:
Es wird nie wieder so leicht, in Liga 2 zu kommen, wie dieses Jahr (und ich denke, da bin ich nicht der Einzige, der das so denkt).
weg.....

stimmt, da stehst du nicht allein mit da.im vergleich zur gruppe nord ist die süd relativ schwach besetzt.so leicht wie dies jahr,wird es selten wieder sein aufzusteigen.was nicht heisst das ichs für diese saison erwarte.alles zwischen 6-10 ist nen traum!

mfg

blumi

Beitrag von blumi » 29. Sep 2007, 12:52

Ich tippe mal ein euphorisches 1:3, könnte ja Löwenwetter im Süden sein... :)

Das Lazarett ist auch fast leer, das werden wir schon schaukeln.
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.

Pader-Löwe

Beitrag von Pader-Löwe » 29. Sep 2007, 13:29

Lasse mich ja selten zu solchen Vorhersagen hinreißen, aber das wird heute ein Auswärtssieg!
Hoffentlich. :wink:
Mir bleibt aber heute nur der Videotext um das Spiel zu verfolgen.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Sep 2007, 13:31

Weil es gleich beginnt...hier noch ein paar Pressekommentare:
Kassel gilt als extrem konterstark, weshalb Feichtenbeiner heute mit einer taktischen Anleihe bei Altmeister Otto Rehhagel zum Erfolg kommen will: "Kontrollierte Offensive", lautet die Devise gegen die Hessen. Mit dem in der vergangenen Spielzeit so erfolgreich praktizierten Pressing sollen seine Angreifer den Gegner früh unter Druck setzen. Schön wäre, wenn sie dabei auch gleich mal den Ball mit ins Tor "pressen" würden.
http://www.szon.de/lokales/bad_saulgau/ ... 90744.html
"Schönspielen bringt uns in unserer Lage nicht voran, wir brauchen jetzt Zählbares."
Mit einer eher defensiven, auf Konter angelegten Taktik sammelten die Hessen Punkte und Selbstvertrauen, und am vergangenen Spieltag brannten sie ein Fußballfeuerwerk ab, das alle Anwesenden ins Schwärmen versetzte. Schon nach 25 Minuten stand es gegen den Tabellenführer Regensburg 3:0. "Die kommen jetzt natürlich mit stolzgeschwellter Brust", weiß auch Feichtenbeiner. Aber eigentlich sei Kassel ein Gegner, mit dem sich der SC Pfullendorf, was die Bestückung des Kaders angeht, durchaus auf Augenhöhe wähne, erläutert Feichtenbeiner. Denn sowohl in Kassel als auch in Pfullendorf wurden keine routinierten Altstars verpflichtet, um das Saisonziel 3. Liga stemmen zu können. Allerdings haben die Gäste neben dem Selbstvertrauen noch etwas, was den Pfullendorfern aktuell fehlt: Mit Thomas Bauer einen Torjäger, der nicht nur viele, sondern auch wichtige Treffer erzielt.
http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 83,2826486

Antworten