Drin oder Nit Drin

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Entenmann

Beitrag von Entenmann » 17. Aug 2007, 07:30

@Supporter: sag mir mal bitte, was deinen Anspruch auf Kasseler Zweitklassigkeit berechtigt? Etwa unser gigantischer Zuschauerschnitt und die Tatsache, dass wir ja in der von den Namen her sooo hochkarätig besetzten RL Süd den ersten Platz der Zuschauertabelle belegten? Ich vergaß: als Aufsteiger auch noch, meine Herren - was sind wir doch für eine große Hausnummer! :roll:
Nee, mal im Ernst: bis wir respektive unser Umfeld reif für die zweite Liga ist, wird noch viel Wasser die Fulle runter fließen. Wir sind auf einem ganz guten Weg, mehr nicht. Die Drittklassigkeit ist erstmal genau unsere Kragenweite, auch wenn wir uns ggf. in der dritten Bundesliga das ein oder andere Mal ganz schön umgucken werden, wenn der Gästeblock wieder und wieder die stimmliche Hoheit im Stadion hat.
Großmannssucht bringt uns nicht weiter...!

KSVer :)

Beitrag von KSVer :) » 17. Aug 2007, 09:55

wenn ich mir das so überlege das der gästeblock dann fast jedes spiel voll is dann wird mir echt mulmig..dann muss bei uns auf der seite ma stimmlich was passieren..wenn dann ne mannschaft wie dynamo oder fortuna ran kommt :/

alisander
Beitrag von alisander » 17. Aug 2007, 10:33

Ist doch super wenn wir als Absteiger gehandelt werden. Dann ist der Druck nicht so groß und wir werden evtl. immer mal unterschätzt. Dadurch sind wir eher im Vor- als im Nachteil!

apoiador
Beitrag von apoiador » 17. Aug 2007, 12:19

Red Lion hat geschrieben:Also doch keine geographische Regionalliga Nord, Mitte und Süd. Das würde ( im schlechtesten Fall ) für uns unatraktive Gegner und weite Fahrstrecken bedeuten. Andere Vereine können wieder mit dem Fahrad zu Auswärtsspielen fahren, sparen dadurch und haben anständige Gegner. Finde ich nicht gut diese Einteilung....wenn es denn so sein sollte.
Kassel ist mal wieder ein Sonderfall und könnte auch in die anderen Regionalligen kommen, wenn es dort zu wenige Mannschaften gibt. Süd ist zwar am wahrscheinlichsten, aber auch nur dann, wenn es zahlenmäßig passt.
trotzdem.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Aug 2007, 13:32

Zivischlacke hat geschrieben: Nee, mal im Ernst: bis wir respektive unser Umfeld reif für die zweite Liga ist, wird noch viel Wasser die Fulle runter fließen. Wir sind auf einem ganz guten Weg, mehr nicht. Die Drittklassigkeit ist erstmal genau unsere Kragenweite, auch wenn wir uns ggf. in der dritten Bundesliga das ein oder andere Mal ganz schön umgucken werden, wenn der Gästeblock wieder und wieder die stimmliche Hoheit im Stadion hat.
Großmannssucht bringt uns nicht weiter...!
da stimme ich dir zu. wenn das vorhaben 3.liga (hoffentlich) klappen würde, hätten wir in 10 jahren - nach der neugründung - eine wahnsinnsleistung gebracht. das da vieles in der schnelle nicht mitwachsen konnte (rund um den fußball) muß jeden einleuchten :o
die 3.liga sollte jeder bedenken, da sind wir die kleinstädter und wenn dann die großstädte kommen, können wir einige male noch staunen - egal ob vom etat oder vom fanpotential :o deswegen sehe ich es ganz relaxed ob wir die quali schaffen und wir in der 3.liga spielen, oder weiterhin in der regionalliga wachsen würden. ich kann für mich nur wiederholt sagen: wer hätte sich das alles träumen lassen als wir vor fast 10 jahren beim esv jahn kassel gespielt haben :wink:
ich geniesse es, das momentan eine brise weite fußballwelt im auestadion weht (solange solche vernünftigte leute am ruder sind und gut gehaushaltet wird) :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

supporter

Beitrag von supporter » 17. Aug 2007, 14:17

gerade unser zuschauerschnitt berechtigt meinen WUNSCH zweitklassig zu sein. ich bin niemand der utopische forderungen stellt, darum ging es auch nicht in meiner aussage, scheint wohl nicht so rübergekommen zu sein.
und selbstverständlich sind wir eine hausnummer in einer liga, die zum großteil noch aus sportplätzen und nicht aus stadien besteht.
das worauf es ankommt, das haben wir, oder meinst du nur weil wir keine hochbezahlten scouts oder platzwärte haben, nicht wir nicht reif für liga 3???
natürlich haben wir noch nicht die strukturen wie andere große klubs, dynamo oder fortuna, aber wie pfullendorf und aalen alle mal!

ich glaube einfach das grade unser potenzial, uns zweitligareif macht, denn falls wir nächtes jahr drittklassig sein sollten, gehe ich von einem schnitt um die 10000 zuschauer aus!!!
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 17. Aug 2007, 15:37

falls wir nächtes jahr drittklassig sein sollten, gehe ich von einem schnitt um die 10000 zuschauer aus!!!
Und genau das finde ich viel zu hoch gegriffen!!! Vergiss bitte nicht, dass wir hier in Kassel sind und sehr viele Gelegenheitszuschauer haben. Wenn es sportlich für uns nicht läuft, kann sonstwer kommen und es juckt keine Sau! Und wenn selbst Darmstadt es letzte Saison NICHT geschafft hat, mehr als achttausend Leute ins Auestadion zu ziehen, wer soll es denn dann schaffen?!? Magdeburg? Lübeck? Wuppertal? Pfff...!
Gesetzt den Fall, dass wir es schaffen, rechne ich beim dann anstehenden, derben Abstiegskampf mit höchstens 6000 Zuschauern im Schnitt. Meines Erachtens kein Potential für die zweite Liga mit Mönchengladbach, Köln, Kaiserslautern, Augsburg, St.Pauli, Aue, Osnabrück, Offenbach, Aachen, den Sechzgern...! Was? Oh, ja, sorry: Wehen...!
In der RL Süd sind wir 'ne Hausnummer, da hast du recht und das habe ich auch nicht in Frage stellen wollen. Aber bundesweit sind wir irgendwo im Mittelfeld und daher keineswegs reif für Liga Zwei.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 17. Aug 2007, 15:45

supporter hat geschrieben:
ich glaube einfach das grade unser potenzial, uns zweitligareif macht, denn falls wir nächtes jahr drittklassig sein sollten, gehe ich von einem schnitt um die 10000 zuschauer aus!!!
Ein Schnitt von 10.000 Zuschauern in Liga 3 halte ich für utopisch.

Antworten