Spielerischer Offenbarungseid

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel

Beitrag von Fiesel » 30. Jul 2007, 00:56

Schnurz hat geschrieben: Allerdings kann man eine derartige, vom Trainer zu verantworteten taktische Ausrichtung nicht dem "klassischen" Kasseler Publikum zumuten. Das bleibt dann leider oder zurecht(!?) zuhause.

Ich befürchte, die Zuschauerzahlen werden im Verlauf deutlichst(!) unter denen der Vorsaison liegen und die finanziellen Schwierigkeiten nicht kleiner werden.
Dies Argumentation erschließt sich mir nicht. Die Aufstellung gegen Ahlen war im Vergleich zur letzten Saison offensiv. Da haben wir im eigenen Stadion gegen Ahlen mit nur einem Stürmer gespielt. Zwar mit Arnold der mußte jedoch auch nach 14 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Naja und so "toller" Offensivfußball wie beim letzen Heimspiel gegen 1860 II wird sicherlich auch nicht zu einem Zuschauerschnitt von 10.000 führen.

Die meisten Zuschauer kommen, wenn viel Erfolg da ist. Leider hat der Erfolg vom letzten Jahr mehr Nörgler als Sponsoren angelockt. Aber auch das liegt wahrscheinlich mehr am Kassler Umfeld als an der Spieltaktik.

Wenn das hier im Forum so weiter geht, mache ich ein Jahr Forumspause und freue mich entweder über die Qualifikation zur 3. Liga oder darüber das einige wieder ins Forum der Schlittenhunde verschwinden.

ein genervter Fiesel

kasperle

Beitrag von kasperle » 30. Jul 2007, 01:31

[quote="Roadking"]Gegenüber dem letzten Spiel der Vorsaison waren Verbesserungen erkennbar.[/quote]

Der war echt Geil. Das Trifft den Nagel auf den Kopf und damit ist eigentlich auch alles gesagt. Gröhl......

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 30. Jul 2007, 07:11

@podest-putzer: ich weiß eben nicht, ob dem Verein eine Qualifikation für die dritte Liga zur kommenden Saison hin gut tun würde. Um auch nur den Hauch einer Chance zu haben, müsste investiert werden. Aber was soll denn investiert werden, wenn wir im nächsten Jahr mit vergleichbar bescheidenen Mitteln dastehen?
Man versucht, mit einer soliden Finanzpolitik eine gewisse Reputation zu gewinnen, was ich für sehr löblich halte. Die nordhessischen Sponsoren reagieren wahrscheinlich sehr empfindlich und wollen speziell in dieser Zeit des Wandels erst einmal sehen, ob der Verein seriös wirtschaftet. Die Alternative zum "Kasseler Modell" ist die Investition in hochklassiges Spielermaterial bei eventuell erst im Erfolgsfall durch höhere TV-Gelder, etc. vollends gedeckten Ausgaben. Dies ist höchst riskant und kann hier einfach nicht mehr gemacht werden, wenn man irgendwann mal den ein oder anderen Euro mehr aus der hiesigen Wirtschaft erhalten möchte. Und ob diese Linie beibehalten werden würde, wenn man die Qualifikation schafft, weiß ich nicht - aber ich halte es zumindest für fragwürdig. Daher wäre es mir fast lieber, wir schaffen es diese Saison noch nicht und arbeiten uns dann hoch. Doch auch dann würde sich, frei nach den Smiths, eine Frage stellen: What difference does it make...?!
Scheiß Zwickmühle...! :-?

Antworten