Anti Rassismus Tag im Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 28. Jul 2007, 00:45

BöhserNordhesse hat geschrieben:
MW hat geschrieben:
Nordhesse88 hat geschrieben:Den folgenden text habe ich bekommen um ihn hier ins Forum zustellen. Für den Inhalt bin ich nicht verantwortlich!

------------------------------------
Freunde des KSV Hessen Kassel !!

Stellungnahme zu dem ANTI RASSISMUS TAG im Auestadion am 28.07.07

Während der abgelaufenen Regionalliga – Saison 06/07 ist es weder im Auestadion, noch außerhalb des Stadionumfeldes, zu antisemitischen – oder ausländerfeindlichen Aktionen gekommen.
So genannte Zwischenfälle in der Nordkurve sind an den Haaren herbei gezogen.

Wir wehren uns gegen die Verteufelung patriotisch eingestellter Bürger.
Daher ist es ein Skandal, dass bestimmten Löwenfans, wegen ihrer Kleidung, der Eintritt in das Auestadion verwehrt wird.

Selbstverständlich wurden von unserer Seite diverse Gegenaktionen geplant.
Über 2000 Aufkleber, Flugblätter und T- Shirts wurden bereitgestellt..
Aber nach reiflicher Überlegung kamen wir zu dem Entschluss:

Politik gehört nicht ins Stadion!!!!

Im Gegensatz zu Anderen halten wir uns daran!

NATIONALER WIDERSTAND NORDHESSEN
Bin auch patriotisch eingestellt,aber so einen Quark hab ich lange nicht gelesen.

oh ja... :lol: :lol:
so ein scheiß Gelaber...nur noch peinlich.... :roll:
Alleine die Unterschrift :roll:
Dazu fällt mir spontan ein: Wir befinden uns im Jahre 2007 n. Chr. Ganz Deutschland ist besetzt... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen (=aufrechten) Nordhessen bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. (Sehr frei nach Goscinny/Uderzo ;-))

Wenn's nicht so traurig wär, könnte man über solche Beiträge lachen.

tofukeule
Anti-Rassismus-Tag?

Beitrag von tofukeule » 29. Jul 2007, 10:33

War ich gestern vollkommen blind und taub, oder ist der groß angekündigte Aktionstag mal eben kurzfristig abgesagt worden? Ich hab jedenfalls überhaupt nichts davon im oder ums Stadion mitbekommen. Die Meldung auf der Homepage ist auch nicht mehr auffindbar, sehr seltsam...

Pader-Löwe

Beitrag von Pader-Löwe » 29. Jul 2007, 11:12

Die Meldung ist schon im Archiv, aber bis auf die Schriftzüge auf den Trikots habe ich von irgendwelchen Aktionen auch nichts mitbekommen.
Die Trikots stehen auch noch nicht zum Verkauf, aber ich schätze das wird vorher auch nochmal publik gemacht.

Wildunger

Beitrag von Wildunger » 29. Jul 2007, 11:36

Ich habe bis auf den einen Banner auch großartig nichts mit bekommen.
Nordhe... Ach ihr wisst schon.

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 29. Jul 2007, 13:24

Ziehen wir mal die Wissenschaft zu Rate:

"Was uns allerdings zu denken gibt ist, dass zwischen dem Bekenntnis des weitaus größten Teils der Ultràs zur politischen Neutralität und der Bereitschaft, sich aktiv gegen politische Äußerungen im Stadion zur Wehr zu setzen, offensichtlich ein Bruch besteht. Während sich die Mehrzahl der Ultràs gegen Politik im Stadion und gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ausspricht, hält sich doch ein beträchtlicher Teil der Ultràs zurück, wenn es darum geht, auch aktiv gegen rassistische Äußerungen vorzugehen bzw. sich dafür auszusprechen, dass für rassistische, rechtsextreme Äußerungen im Stadion Stadionverbote ausgesprochen werden. Dies ist besonders bedenklich, wenn wir uns vor Augen führen, dass im Sinne einer Sogwirkung Vereine, die sich nicht eindeutig gegen rechtsextremistische, rassistische Tendenzen positionieren, die Rechten geradezu anziehen und sie sich ermuntert fühlen, dort ihre politische Gesinnung auch offen auszudrücken."

Aus Gunter Pilz' Studie "Wandlungen des Zuschauerverhaltens im Profifußball".

Denke mal, durch die Trikots und das Banner wurde da schon ein kleines Zeichen gesetzt, immerhin.

Dass sich Leute, die sich selbst als "Patrioten" bezeichnen, gegen einen Anti-Rassismus-Tag wehren wollten, sagt ja wohl mehr als tausend Worte. Da wird den vielen nicht-rassistischen Patrioten die simple Gleichung "Patriot gleich Rassist" aufgedrückt. Ob man sich damit Freunde gemacht hätte...?!?

:roll:

@Nordhesse88: du armes Würstchen. Gegen was wehrt sich denn dein Haufen Globalisierungsverlierer? Wach endlich auf, Junge! Mit der Überhöhung der Nationalität gewinnst du heute nirgendwo mehr auch nur einen Blumentopf! Ich zitiere Wiglaf Droste: "Es ist unbegreiflich, wie jemand sich Stolz einbildet auf die geographische und genetische Banalität, dass er einmal zufällig an einem bestimmten Punkt zur Welt kam".
Und mit nationalökonomischen Protektionismus, wie er aus deiner Ecke immer wieder gefordert wird, treibt man ein Land im globalen Wettstreit schneller in den Ruin, als du bis bis Achtundachtzig zählen kannst. Wenn du wirklich was für dein Land tun willst, dann sieh zu, dass du aus deinen Möglichkeiten was machst und im Beruf vorwärts kommst!
Die Schuld immer nur bei Anderen zu suchen, ist echt zu einfach, aber das machen Rechte wie Linke ja immer gern. Entweder sind's die bösen Polen, die dem Deutschen den Arbeitsplatz wegnehmen, oder es sind die bösen Heuschrecken, die Jobs für Unqualifizierte ins Ausland verlagern, bla, bla, bla...!

jim pansen

Beitrag von jim pansen » 29. Jul 2007, 13:28

@ nordhesse 88 :

verpiss dich ausm stadion du dreckige ratte.
dein name "88" und deine absolut dummen beiträge sagen ja wohl alles über deinen nicht vorhandenen iq aus.

@ admin:
wird zeit das der gelöscht wird.

Moeless

Re: Anti-Rassismus-Tag?

Beitrag von Moeless » 29. Jul 2007, 14:30

tofukeule hat geschrieben:War ich gestern vollkommen blind und taub, oder ist der groß angekündigte Aktionstag mal eben kurzfristig abgesagt worden? Ich hab jedenfalls überhaupt nichts davon im oder ums Stadion mitbekommen. Die Meldung auf der Homepage ist auch nicht mehr auffindbar, sehr seltsam...
Also ich hab folgendes mitbekommen:
Die Mannschaft ist in den Trikots mit der Aufschrift "Löwen gegen Rassismus" aufgelaufen, vor dem Fanblock hang der rot-weiße Banner "KSV Hessen-Fans gegen Rassismus" und wir von den Young Lions haben auch 2 Doppelhalter gemacht gehabt, einen "Fight racism" und der andere "Gegen Politik in dem Stadion".

Dittsche

Beitrag von Dittsche » 29. Jul 2007, 15:14

Hab auch nich viel von der Aktion mitbekommen,ansich ne gute Sache habe aber trotzdem Leute in Thor Steinar, Doberman Deutschland usw. Klamotten gesehen. Also so ganz sauber hat Protex da auch nich gearbeitet...
Fande das war nen Schuss in Ofen...

Antworten