Anti Rassismus Tag im Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
derEine
Beiträge: 3
Registriert: 10. Apr 2007, 01:43
Wohnort: ´n Stück weiter oben
Kontaktdaten:

Beitrag von derEine » 17. Jul 2007, 16:10

Erstens hat Antirassismus nichts mit Politik zu tun.
Fußball ist Fußball und nicht Forum für politische oder gesellschaftliche Diskussionen. <----siehe 1. Eintrag @ Freibeuter....

Schön das du dich nicht fragst was rechte Parolen im Stadion zu suchen haben......
Es ging mir um die Aktion gegen die Parolen und nicht was/wer Parolen im Stadion äußert und warum/wie sie dahin kommen...

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von Freibeuter » 17. Jul 2007, 16:13

derEine hat geschrieben:Fußball ist Fußball und nicht Forum für politische oder gesellschaftliche Diskussionen.
Und das bestimmst du oder was? :lol:

Glowes
Beiträge: 3798
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Beitrag von Glowes » 17. Jul 2007, 16:14

Reitenbreiter hat geschrieben:Dem Verein ist mehr damit geholfen, wenn man diese Engerien besser nutzt um dem oft nur noch grottigen Support wieder auf die Beine zu helfen anstatt sich auf politisches zu versteifen und irgendeiner T-Shirt-Druckerei zu neuen Aufträgen zu verhelfen.
Also ich glaube der Verein hat die wenigste Arbeit damit. Das dürfte wohl eher Lämmi sein, der das ehrenamtlich macht. Dazu wird der T-Shirt-Drucker bei einem Verkaufspreis von 7 Euro wohl kaum reich dabei.
Außerdem: Was soll denn der Verein für besseren Support tun? Das liegt doch wohl eher an uns. OK, das ist jetzt Off-Topic.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

derEine
Beiträge: 3
Registriert: 10. Apr 2007, 01:43
Wohnort: ´n Stück weiter oben
Kontaktdaten:

Beitrag von derEine » 17. Jul 2007, 16:18

Nein das tue ich nicht, da gebe ich dir recht.
Aber das ist meine Meinung...und wenn du KSV Fan bist, weil die ne Aktion gegen Rechts organiosieren oder gesellschaftliche Probleme im Stadion klären tust du mir leid. @freibeuter

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von Freibeuter » 17. Jul 2007, 16:20

derEine hat geschrieben:Nein das tue ich nicht, da gebe ich dir recht.
Aber das ist meine Meinung...und wenn du KSV Fan bist, weil die ne Aktion gegen Rechts organiosieren oder gesellschaftliche Probleme im Stadion klären tust du mir leid...
Ja, genau deswegen... :roll:
Und wenn's so wäre. Besser übertriebenes Engagement als gar keins...
Zuletzt geändert von Freibeuter am 17. Jul 2007, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Löwen Fanmobil
Beiträge: 1539
Registriert: 5. Jul 2004, 09:38
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Löwen Fanmobil » 17. Jul 2007, 16:20

Reitenbreiter hat geschrieben: Wenn schon Banner, dann sollte der Spruch drauf allgemeiner gehalten und vor allem mal positiv formuliert werden: "KSV-Fans für Toleranz und Respekt"
Da sollten aber dann so einige die sich hier im Forum tummeln mal ein Beispiel dran nehmen. Ich will da ja mal keine Namen nennen.
Reitenbreiter hat geschrieben: Außerdem darf sich niemand über fehlende Unterstützung beklagen, wenn er andere bei dem Thema übergangen hat. Oder wo ist die Abstimmung bzw. Diskussion was genau gemacht werden soll?
Abstimmungen kannst du im Forum vergessen, da es immer versch. Meinungen gibt und es zu keinem Ergebniss kommt wenn sich besagter Organisator nicht einfach durchsetzt. (Gruß an KSV Glowes, Hamann Shirt 25.05.06)
Reitenbreiter hat geschrieben: ...irgendeiner T-Shirt-Druckerei zu neuen Aufträgen zu verhelfen.
Warum bitte hat der Verein eine solche Abteilung wenn es für besagte Aktion nicht benutzt werden soll.....................

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 17. Jul 2007, 16:44

KSV-Glowes hat geschrieben:Außerdem: Was soll denn der Verein für besseren Support tun? Das liegt doch wohl eher an uns. OK, das ist jetzt Off-Topic.
Ich meinte ja auch uns und das ist wirklich Off-Topic.
Abstimmungen kannst du im Forum vergessen, da es immer versch. Meinungen gibt und es zu keinem Ergebniss kommt wenn sich besagter Organisator nicht einfach durchsetzt. (Gruß an KSV Glowes, Hamann Shirt 25.05.06)
Genau. Einfach drüber hinwegsetzen und dann rumheulen, wenn es etwas Gegenwind gibt ist natürlich der Königsweg. Den Zeitpunkt für einen "Toleranz- und Respekttag" im Auestadion hätte man ja ansetzen, dass inhaltliche aber erstmal offen lassen und im Forum zur Diskussion stellen können. Das ist glaube jedem lieber, als vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

aks03.Milhouse
Beiträge: 1511
Registriert: 24. Okt 2006, 18:33
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von aks03.Milhouse » 17. Jul 2007, 16:45

So, nun will ich mich auch mal wieder dazu äußern.
Ich muss sagen, das ich teilweiße von der Aktion überzeugt wurde, und es auch gut heiße, das die Manschaft dies auch auf dem Feld anhand der Trikot Aktion zeigt.
Würde es zwar eher begrüßen wenn man sich von allen Extremen abgrenzt, aber anscheinend ist es momentan wichtiger sich vom "größten Problem" zu distanzieren.

Bin zwar immernoch der meinung das Politik im Stadion nichts zu suchen hat, aber hier bin ich nun schon eher davon überzeugt, das es sich ja nicht um das politische dreht, sondern einfach um das gesellschaftliche miteinander.
Und durch solche aktion versucht man gerade die "rechte Politik" aus dem Stadion zu kriegen....
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Antworten