Spielervorstellung der 1.Mannschaft am Sonntag!!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 24. Jun 2007, 14:36

Die Tatsache das kein Geld da ist, ist nicht zu ändern, allerdings bedeutet das auch das wir in der neuen dritten Liga nichts zu suchen hätten. Das ist dann sprichwörtlich "nicht unsere Liga".

Können wir nicht eine Spenden-Aktion für den KSV ins Leben rufen? "Kohle für Kracher" oder so ähnlich. 8) Wenn jeder 10 Euro gibt sind das bei 3000 Zuschauern 30.000 Euro. Damit sollte noch was zu machen sein.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 24. Jun 2007, 14:37

Leider konnte ich ja nicht da sein...
esteban hat geschrieben:Zumindest sind die Baustellen auch dem Verein bekannt: Personalie Suslik, (...)
Dazu hat sich nichts ergeben? Ist denn wenigstens mal durchgesickert, wo das Problem liegt?

Das ist eine Sache, die verstehe ich nicht. Ein so unglaublich wichtiger Spieler der vergangenen Saison - warum wurde mit ihm nicht schon zur Winterpause verlängert? Wo ist das Problem? Wenn es an dem Studienaufwand liegt, dann lassen sich doch fraglos Wege finden. Wenn er gute Angebote hat, muss man das Eigene halt noch ein wenig erhöhen; wir können doch nicht die fast komplette Defensive verlieren...

Es darf nicht passieren, daß wir auch noch unseren besten Innenverteidiger los sind und dann mit Schöne als einzig verbleibendem in die Saison gehen. Wenn er sich verletzt? Völlig ohne Innenverteidigung spielen, oder wie stellt man sich das vor? So eine wichtige Personalie...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 24. Jun 2007, 15:02

Gonzo hat geschrieben:Leider konnte ich ja nicht da sein...
esteban hat geschrieben:Zumindest sind die Baustellen auch dem Verein bekannt: Personalie Suslik, (...)
Dazu hat sich nichts ergeben? Ist denn wenigstens mal durchgesickert, wo das Problem liegt?

Das ist eine Sache, die verstehe ich nicht. Ein so unglaublich wichtiger Spieler der vergangenen Saison - warum wurde mit ihm nicht schon zur Winterpause verlängert? Wo ist das Problem?
Stand doch Ende letzte Woche in der Zeitung, dass er sich Bedenkzeit erbeten hatte, weil er eben noch nicht weiß wie er da unter den Hut bekommen soll bzw. will.
Weiß jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut, aber so auf die Richtung lief's hinaus.

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 24. Jun 2007, 15:11

Gonzo hat geschrieben:Leider konnte ich ja nicht da sein...

Das ist eine Sache, die verstehe ich nicht. Ein so unglaublich wichtiger Spieler der vergangenen Saison - warum wurde mit ihm nicht schon zur Winterpause verlängert? Wo ist das Problem? Wenn es an dem Studienaufwand liegt, dann lassen sich doch fraglos Wege finden. Wenn er gute Angebote hat, muss man das Eigene halt noch ein wenig erhöhen; wir können doch nicht die fast komplette Defensive verlieren...

Es darf nicht passieren, daß wir auch noch unseren besten Innenverteidiger los sind und dann mit Schöne als einzig verbleibendem in die Saison gehen. Wenn er sich verletzt? Völlig ohne Innenverteidigung spielen, oder wie stellt man sich das vor? So eine wichtige Personalie...
Im Bericht auf der Startseite steht es so:
Offen ist noch die Personalie Dominik Suslik, bei dessen Vertragsverlängerung noch die Unterschrift fehlt.
Dürfte dem entsprechen was Freibeuter schrieben, sprich Dominik weis noch nicht was er machen soll.

Regionalligafrettchen

Beitrag von Regionalligafrettchen » 24. Jun 2007, 15:20

Wurde etwas zu den Verhandlungen mit potentiellen überregionalen Sponsoren gesagt? Wird noch verhandelt oder hat sich die Sache zerschlagen?
Dass diese Mannschaft 500.000 Euro mehr kostet als die des letzten Jahres, will mir nicht in den KOpf. :o
"Gewollt hab' ich schon gemocht, aber gedurft ham' sie mich nicht gelassen."
(Lothar Matthäus, Rekordnationalspieler)

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 24. Jun 2007, 15:22

Regionalligafrettchen hat geschrieben:Wurde etwas zu den Verhandlungen mit potentiellen überregionalen Sponsoren gesagt? Wird noch verhandelt oder hat sich die Sache zerschlagen?
Dass diese Mannschaft 500.000 Euro mehr kostet als die des letzten Jahres, will mir nicht in den KOpf. :o
Ganz einfach, wenn auf Vollprofitum umgestellt wurde kosten Spieler logischerweise viel mehr, da die Spieler ja dann ausschließlich vom Fussball leben. In der letzten Saison hatten manche ja noch eine Arbeit und haben da ihren Hauptunterhalt verdient.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Regionalligafrettchen

Beitrag von Regionalligafrettchen » 24. Jun 2007, 15:25

Es waren doch auch in der letzten Saison fast alle Spieler Vollprofis. Und Schönewolf und Bauer werden wohl kaum dafür, dass sie ihren Job ruhen lassen, 'ne halbe Mille einstreichen...

Aber mir ist grad was aufgefallen, was wohl einmalig im Profifussball sein dürfte: 8 unserer Spieler wurden hier geboren!
"Gewollt hab' ich schon gemocht, aber gedurft ham' sie mich nicht gelassen."
(Lothar Matthäus, Rekordnationalspieler)

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 24. Jun 2007, 17:08

Sollte Suslik nicht verlängern, wird wohl Zinke neben Schöne spielen.
Bei Zinke und Scholze (auch Lamczyk) habe ich ein gutes Gefühl, sie haben gute Ansätze im Trainingsspiel gezeigt.

Von Möller, Oliev, Strobel erwarte ich auch Einiges, Wolf und Tanjic werden erstmal schauen müssen, dass sie in der RL Fuß fassen.

Vielleicht wurden nicht Leute geholt, die die Abgänge auf ihren jeweiligen Positionen 100%ig ersetzen, aber man kann durchaus von einer Verstärkung in der Breite sprechen. Dieses Jahr werden auch Erfahrenere (vllt. auch Talentiertere?) auf der Bank sitzten. Es ist sicher besser, wenn man einige Spieler auf der Bank hat, von denen man auch in Kurzeinsätzen die gewünschte Leistung bekommt.

Der Kader ist leistungsmäßig denke ich auf einem sehr ähnlichen Niveau. Nicht, wie im letzten Jahr mit Leistungsgefälle.
Außerdem klang das doch alles ganz zuversichtlich, dass man "mit einem gestandenen Spieler, der vllt. auch von etwas höher kommt" (Hamann) einig wird (Lexa?).

Antworten